Beiträge von elfentraum


    habe auch alles gelesen und mich zurückgehalten. Aber:
    langsam reichts mit den ständigen Aufrufen, die für mich nur eines beinhalten:
    die Freiheit des einzelnen weiter einzuschränken, immer mehr Freiräume dem Schneller-Stärker-Weiter - Zeitgeist zu opfern...


    Mensch, wenn Rennräder verboten werden, restriktivere Gesetze die Sportradler von den Strassen verbannen, was ist das für eine Politik, was kommt als nächstes?


    Etwas mehr Rücksicht und Toleranz, ein bißchen mehr Gelassenheit im Alltag und vielleicht sogar etwas bewundernde Freude darüber, wenn Menschen sich mit ihrem Hobby verausgaben und auf wunderschönen, präzisen Rennrädern den Strassenverkehr
    BEREICHERN!


    So sehe ich das... ;)


    elfe

    Auch "neue" stolpern mal über was ( aus Samsung "E700- wie zufrieden seid ihr?) :


    Zitat:
    Wenn ich beim fotografieren ganz nahe heranzoome habe ich
    einen roten Punkt auf dem Display... Er ist nicht gross, doch wenn
    ich in den Nachtmodus wechsle und dann wieder heranzoome sieht
    man ihn noch besser.....
    Kann mir da jemand helfen? Kennt ih dieses Problem???


    Antwort 1:


    hm also umtauschen is mir deswegen ehrlich gesagt zu blöd. den punkt sieht man echt kaum, des is halt dann ne rote fliege die durchs bild geflogen is..


    Und die Krönung:


    Ich habe ebenfalls keinen roten Punkt.....


    ....watn Pech...aber ist ja auf Garantie oder?





    :confused: :eek: :D


    :top: elfe

    Ist zwar im "Werbe", aber habt ihr auch den kleinen Bug, dass in der Kalender-Tagesansicht über den Softkeys die Worte "Empfänger einfügen" so komisch unterbrochen erscheinen?
    Ist nicht schlimm, fällt halt auf, weil's da nicht hingehört. Zumal rechts "Emp" steht und es dann links mit "fänger" weitergeht... :o


    elfe

    Mal was anderes - muss das handy mal loben.


    Es ist super für die Hauptfunktion - das Telefonieren! ;)


    Megaklare, laute Gesprächsübertragung, super Empfangsleistung, laute Klingeltöne.


    Dazu nette Features wie Textmarkierfunktion, eigene Ordner, Passwortgeschützte Termine und Aufgaben, geiles Display...


    Ich finde das Gerät einfach :top:


    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von SX1 Men
    Man kann es schon aber es ist euserst schwierig es um zustellen und es wird nirgens genau oder nur ansatzweise beschrieben. Was für eine speicherkarte hast du und wie gross ist sie?


    Es ist default überhaupt nicht umstellbar.


    Dazu benötigt man ein kleines .sis - Programm, es heißt


    MSVdriveE - über die Suche gibt es im Forum Resultate.
    Warum auf der MMC Speicherplatz ausgewiesen wird, ist mir ein Rätsel. Normalerweise wird ja noch nicht mal ein "Ordner" in der Dateistruktur der MMC angelegt für Nachrichten. Habe ich zumindest bei den zwei SX1 in meiner Historie niemals erlebt.


    Gruß elfe

    doombeat:


    Sehr richtig, die Jungs sind weitaus gefährlicher. ;)


    Wenn wir hier schon tiefer ins Thema Giftspinnen eindringen:


    Unter Arachnologen manifestiert sich derzeit die Ansicht, dass das Gift von rund fünfzehn Arten der Gattung Hadronyche, die ebenfalls wie Atrax zur Familie der Hexathelidae gehören, als für den menschlichen Organismus noch fataler einzustufen sind (Neurotoxine, also ein Giftcocktail, der das vegetative Nervensystem und damit Atmung und Herzfunktion lähmt).


    Danach folgen (hinter Atrax) im Giftigkeitsranking die Gattungen Phoneutria und Latrodectus (Allerdings nicht alle Arten).


    Phoneutria sind die sogenannten "Bananenspinnen", die gelegentlich in Kühlräumen von Containerschiffen in einer Kältestarre nach Deutschland importiert werden und dann im Obstlager irgendwo in der Republik zu "neuem" Leben erwachen.


    Die riesigen Vogelspinnen jedoch sind ausnahmslos für den Menschen ungefährlich. Es sei denn, man leide an einer Allergie gegen Insektengifte, dann kann aber auch ein Bienenstich tödlich verlaufen. Ausnahme bei Vogelspinnen: Poecilotheria, Haplopelma, Stromatopelma, Pterinochilus - Arten können leichte Nekrosen (absterbendes Gewebe), Entzündungen und neurologische Symptome erzeugen.


    In Deuitschland gibt es KEINE wirklich gefährlichen Spinnen.
    Ausnahme: Der weiter oben erwähnte "Dornfinger" und die "Wasserspinne".
    Letzterer wird man allerdings nie begegnen. Sie ist extrem selten und selbst geschulte Biologen suchen sich einen Fön danach... Allerdings sind beide erwähnten Spinnen nicht in der Lage, mehr "anzurichten", als kräftig für ein paar Tage "Aua" zu sorgen.


    Quellen: Ich.


    ;) elfe