Beiträge von STHE

wenn du in einem ausgebauten UMTS Netz wohnst kannst du GSM UND UMTS stehen lassen

Re: Wie sieht es beim SE V800 im Ausland aus ?

In der Zwischenzeit haben vodafone und sonyericsson reagiert und eine neue handy software zum download bereitgestellt.Jetzt können unter dem Menüpumkt Mobilfunknetze nur GSM oder GSM und UMTS eingestellt werden.
    Jetzt kannst das handy kaufen gehen :)

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    der organizer reicht nich annähernd and as P910i ran, darum verkaufe ich nun mein v800 auch wieder.
    Ist zwar nicht der schlechteste aber eben kein Vergleich zu den PXX0s

Hallo,

ja also ganz so stimmt das auch nicht.Seit dem update der camera software auf 6.2 sind die Bilder beim V800 einiges heller und bei Tageslicht meiner Meinung nach einwandfrei.Im dunkeln sind die Bilder nicht ganz so gut, aber es ist ja keine Digi Cam.Im dunkeln sind grundsätzlich bei allen handys Bilder schelchter.
    und ein Rückschritt ist das V800 nicht., wie kommst du darauf.Im Gegenteil da kannst du mit UMTS surfen, Videotelefonie mit Bild und und und.. wenn du die Option wählst und das Netz bei dir ausgebaut ist.Das V800 ist meiner Meinung nach zur Zeit das beste UMTS handy wo man für das Geld bekommt und wiegt nur 118 Gramm.Das sharp v 902 hat zwar 2 Mega Pixel Cam aber wiegt um die 150 Gramm also das schwerste UMTs handy.
    Meine Meinung kaufen.

Grüße

Hallo @ beleboe,

ich habe mir da in der Zwischenzeit selber geholfen und mein handy selber optimiert und habe da keine Probleme mehr.Gibt ja jetzt die freie Software vom z800 ohne das vodafone branding.Ich warte da doch nicht 3 Monate bis vodafone endlich mal auf die endlosen Beschwerden reagiert und ein update zustande bringt.

Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    Die Netztechnik wird Stück für Stück verbessert - es kann nicht eine Reduktion der Fehlerrate auf 0% innerhalb von wenigen Wochen geben - dazu ist die Sache zu komplex (Oder laufen ALLE Windows Computer 100% fehlerfrei?)

Ja des geht nicht.Ist schon klar.Aber man kann nicht ein handy wie das SE V800 in denn handel geben das sich zwangseinbucht in UMTS wo noch nicht mal ein Netz vernünftig ausgebaut ist.Ich habe deswegen riesen Ärger immer noch mit vodfafone und habe gekündigt allerdings muß ich noch 23 Monate aussitzen denn Vertrag.Weil die mein V800 nicht mal tauschen wollten in ein Motorola weil bei den motorolas kannst UMTS/GSM schon immer manuell auswählen.Aber jetzt nach etlichen anderen Beschwerden hat es vodafone auch kapiert.
    Und wer im Randgebiet wohnt kann ein Lied von singen.Handy bucht von GSM in UMTS und denn gleich wieder aus weil UMTS Netz fehlt und jeden Abend ist Akku alle von der sinlnossen UMTS netzbucherei.Von den etlichen Gesprächsabrüchen ganz zu schweigen.
    Solange UMTS nicht vernünftig ausgebaut ist da ist es gut so und auch vernünftig UMTS manuell auswählen zu können.Leider hat es vodafone nicht kapieren wollen das die zwangseinbucherei in UMTS nicht so doll ist.

Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Es ist bekannt dass es im UMTS Netz Gesprächsabbrüche gibt. Spitzenreiter sind beide Motorola und das SE V800 (ob das wohl daran liegt dass es davon die meisten gibt ?).

Bei meinem Z1010 gibt es seit SW Update auf SE Originalsoftware keine Probleme mehr. Ich kann telefonieren, bin erreichbar, absolut top.

Vodafone intern wird mit Systemlieferanten über eine neue Software gestritten für die Netztechnik. An der Abbruchrate wird ebenfalls gearbeitet. Lösung ist avisiert für spätestens Mai.

Ja ich mußte heute schon im Internetforum lesen das in denn vodafone shops auf das V800 eine Firmware aufgespielt werden kann die endlich das manuelle einstellen in UMTS und GSM ermöglicht.
    Haben sich scheinbar genug Leute bei vodadoof beschwert über die UMTS Abrüche.Aber zuerst ohne Nachzudenken Monatelang die lapidare Auskunft von vodafone es ist künftig nicht gedacht daran an der Firm oder Handy software was zu ändern .Aber scheinbar haben sich jetzt genug handy Nutzer beschwert das edlich was geändert wurde.
    Also auf gehts in die vodafone shops und Fimware für das V800aufspielen lassen.
    Denn kann UMTS und GSM manuell eingestellt werden und das handy bleibt auch in dem Netzt in dem es manuell eingebucht wird.Ist doch ganz nützlich solange UMTS nicht so richtig ausgebaut ist.

Hoffentlich schnallt es SE mal das V800 für 800Euro ohne bzw 280EU mit Karte und nur 6 lausige Klingeltöne :o
    Immer fleißig beschweren bei sonyercisson

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    laut S/// im Juni.
    zu b) hab ich auch nicht vor, ich wollte nur wissen wo ich so ein V800 herbekommen kann :top:

Habe in einem anderen Forum gelesen das vodafone 6 Monate exlusiv das V800 verkaufen darf.Wenn das so ist könnte des mit Juni hin kommen einer freien software für das v800.

Zitat

Original geschrieben von iric
    Die anfängliche totale Unbrauchbarkeit des V800 hat sich inzwischen ein wenig gebessert - es gibt immer noch Gesprächsabbrüche aber die sind (fast) verschmerzbar.
    Mit dem E 1000 gibt es gar keine Probleme - zumal man in Gebieten mit ständigem Wechsels zwischen UMTS und GSM ja mittels manueller Netzwahl GSM fest voreinstellen kann.
    Die Probleme werden mit Sicherheit komplett gelöst werden und solange kann ich mit der manuellen Netzwahl leben - schliesslich hat man das Handy (im Normalfall) ja nicht nur für die ersten zwei Monate des UMTS Jahres 1 bzw 2005.

Gruß iric

Ja nur kannst du beim V800 nichts manuell einstellen da es sich laut herstellerangaben von sonyericsson immer in Umts einbucht sobald es nur in Nähe von UMTS kommt.Also bist mit einem Motorola handy am besten dran da kannst manuell einbuchen.der nächste Nachteil am V800 wurde eine CMOS Cam verbaut habe ich in einem anderen Forum gelesen. Ein klarer Rückschritt da ja normalerweise die besseren CCD Sensoren verbaut werden wieso da jetzt wieder ein Rückschritt gemacht wurde am V800?deshalb sind die Bilder des K700i eindeutig besser...

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ist die DSS denn korrekt installiert? Sonst probier es nochmal mit den Treibern für die DSS-25...die SW für's Syncen von der CD brauchst Du natürlich auch noch.

jetzt wo du es sagst hatte auch das Problem und mir denn Treiber.Hab mir denn Treiber für die DSS25 von der sonyericsson homepage geladen mit dem DSS2o treiber gings bei mir auch nicht.