Beiträge von Beami

    Also ich habe mein Gerät hier bei uns in der Schweiz gekauft, auf der Schachtel steht Blue Black. Das Gerät ist wie von vielen bereits gesagt komplett schwarz, aber wie ich bereits erwähnt habe nur bei schlechtem Licht. Spätestens nächsten Sommer werden alle bemerkt haben dass bei starkem Sonnenlicht das Gerät einen blauen Schimmer hat und kleine Glitterpunkte eingeabreitet wurden.

    Nochmals was zur Farbe des D500, das Gerät ist tatsächlich nicht nur schwarz sondern bei sehr hellem Licht bzw. wenn die Sonne stark scheint bläulich und man sieht leuchtende blaue Punkte (Glitter) die in das Cover eingearbeitet wurden. Bei normalem Umgebungslicht ist es einem jedoch nicht möglich diesen Unterschied zu erkennen, doch wie gesagt bei Sonne sieht man es sofort.

    Ja, das Menü des rechten Bildes kann ausgeschalten werden (Raster aus) so das nur der normale Wallpaper mit Datum, Uhr etc. eingeblendet ist.
    Ausser dem Browser Symbol sowie Start- Endanimation ist, glaube ich, nichts geändert worden, wobei ich dies natürlich mangels einem "ungebrandetem" V500 nicht 100%ig sicher sagen kann.

    Also was das V500 in der Schweiz angeht ist das wie folgt,
    gemäss Motorola Hotline sowie den beiden Importeueren Autronic und Technocell wird es dieses Gerät nur als Orange oder Vodafon (V525) Variante geben.
    Da ich seit gestern Besitzer des Orange V500 bin kann ich hier auch etwas zum Branding sagen. Aussen und innen finden sich kleine Orange Logos, Start- und Endanimation sind ebenfalls Orange. Das Menü selbst wurde ein wenig verändert und einiges mit Orange-Style Logos ausgetauscht im Grossen und Ganzen nicht so schlimm wie die Vodafon Variante, aber doch schade.
    Funktionieren tut das Gerät aber mit allen Karten also kein Sim-Lock.
    Was übrigens das V300 hier in der Schweiz angeht, so wird dieses ebenfalls nur über einen Netzbetreiber verfügbar sein und zwar sunrise.
    Frei werden nur das MPx200 (geringe Stückzahl noch dieses Jahr) und das V600 (eventuell Januar, aber auch dies ist noch nicht sicher) erscheinen.

    Hoffe diese Info wurde noch nicht gepostet,
    Infos an Nokia Partner in der Schweiz und Österreich:


    Verkauf von gefälschtem oder nicht originalem Mobiltelefon-Zubehör
    Sehr geehrte Geschäftspartner,
    wie Sie vielleicht wissen, hat Nokia schon früher Pressemitteilungen veröffentlicht, um Kunden vor den
    Risiken und Gefahren zu warnen, welche die Verwendung von nicht originalem Mobiltelefon-Zubehör
    – insbesondere von nicht originalen Akkus – mit sich bringt. Wir möchten Sie darüber informieren,
    dass wir dies in Kürze erneut tun werden.
    Neben diesen Pressemitteilungen und unseren fortlaufenden Bemühungen, die Konsumenten auf die
    Gefahren bei der Verwendung von nicht originalem Zubehör hinzuweisen, soll dieses Schreiben
    sicherstellen, dass diese wichtige Information alle relevanten Kanäle erreicht.
    Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nokia fest entschlossen ist, seine autorisierten
    Vertriebskanäle und Kunden vor skrupellosen Händlern zu schützen, die gefälschte Nokia Produkte in
    den Handel bringen. Diese Produkte, die ohne die Genehmigung oder Lizenz von Nokia hergestellt
    und dennoch mit der Marke Nokia gekennzeichnet werden, verletzen die Markenrechte von Nokia. Wir
    sehen uns deshalb dazu gezwungen, gemeinsam mit den zuständigen Behörden Massnahmen gegen
    Unternehmen zu ergreifen, die Mobiltelefon-Zubehör minderwertiger Qualität vertreiben, das mit Nokia
    Produkten kompatibel ist.
    Als Nokia Vertragshändler können Sie Ihren Kunden die Qualität, den Service und den Support, die
    sie erwarten, bieten, wenn sie ein Nokia Originalprodukt kaufen.
    Wenn gefälschte Produkte in Ihren Vertriebskanal gelangen, gefährden Sie Ihre Geschäftsverbindung
    mit Nokia. Als Folge davon würden Sie die Wettbewerbsvorteile, die Sie als Nokia Vertragshändler
    geniessen, verlieren. Darüber hinaus drohen Ihnen und Ihrem Unternehmen in einem solchen Fall
    schwerwiegende rechtliche Konsequenzen, angefangen von Zivilstrafen bis zur strafrechtlichen
    Verfolgung.
    In vergangener Zeit wurden in Europa, Afrika und Asien Fälle von nicht originalen Mobiltelefon-Akkus
    bekannt, die explodierten und das Mobiltelefon beschädigten. Ferner ergaben Nachforschungen durch
    Nokia, dass nicht originale Handy-Ladegeräte den Akku überladen und ihn dadurch beschädigen
    können. Nokia führt zurzeit eine umfassende Untersuchung diverser nicht originaler Akkus durch, die
    an unterschiedlichen Orten hergestellt und verkauft wurden. Die Untersuchungen weisen darauf hin,
    dass diese Akkus nicht den üblichen Sicherheitsstandards entsprechen. Unzureichende
    Qualitätsstandards können die Ursache für eine der zuvor erwähnten Explosionen sein. Das
    Explodieren oder der Kurzschluss solcher minderwertiger Produkte kann ausserdem die Verletzung
    von Personen zur Folge haben.
    Sicherheit hat für Nokia als verantwortungsbewusstes Unternehmen einen extrem hohen Stellenwert.
    Wir betrachten es als unsere Pflicht, unsere Kunden mit Mobiltelefonen und Zubehörprodukten
    auszustatten, die sicher und zuverlässig sind. Deshalb achten wir sorgfältig darauf, dass die
    Entwicklung und Herstellung von Nokia Original Akkus und Ladegeräten strengen
    Sicherheitsstandards entsprechen. Dazu zählen unter anderem die enorm hohen Anforderungen an
    die in Akkus verwendeten Materialien und Isolierungen, die permanente Kontrolle des
    Produktionsprozesses und umfangreiche Produkttests. Verbrauchern legen wir deshalb nahe, mit
    Nokia Mobiltelefonen ausschliesslich Nokia Original Zubehör zu verwenden. Zudem möchten wir
    darauf hinweisen, dass die beschränkte Herstellergarantie von Nokia durch die Verwendung von nicht
    originalem Zubehör ihre Gültigkeit verliert.
    Wir raten Ihnen dringend, sich selbst und Ihre Kunden zu schützen, indem Sie sicherstellen, dass Sie
    die Herkunft aller Nokia Produkte, die Sie verkaufen, kennen. Beziehen Sie Nokia Produkte
    ausschliesslich von Vertragshändlern oder autorisierten oder vertrauenswürdigen Quellen. Wenn Sie
    sich über die Berechtigung eines Verkäufers nicht sicher sind, wenden Sie sich zur Überprüfung an Ihr
    örtliches Nokia Vertriebsbüro.
    Im Einsatz für die Sicherheit von Konsumenten, die Integrität der Marke Nokia und den Schutz der
    autorisierten Vertriebskanäle wird Nokia verstärkt gegen den Vertrieb von gefälschten Produkten
    vorgehen. Teil unseres Massnahmenpakets ist die Beobachtung des Marktes, um das Ausmass der
    Problematik festzustellen, und die Identifizierung jener Geschäfte, die gefälschtes oder
    minderwertiges, nicht originales, mit Nokia Produkten kompatibles Mobiltelefon-Zubehör verkaufen.
    Diese Händler wird Nokia mit allen verfügbaren rechtlichen Mitteln bekämpfen. Als geschätzter
    Vertriebspartner bauen wir auf Ihre Zusammenarbeit und Unterstützung bei dieser Kampagne.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Ihr Heikki Tarvainen
    Geschäftsführer Nokia Mobile Phones
    Österreich & Schweiz