Beiträge von olaurich

    indiana1212


    Tja, Infos und so weiter schon, Hilfe NEIN!


    Es gibt ldt. Sony KEINEN Service Stützpunkt in Berlin. Es geht hier nur einschicken.


    Und eigentlich fängt die Geschichte ja noch früher an:


    Ich habe noch ein Sony Notebook, dort ist die Stromversorgung defekt. Dummerweise ist die auf dem Board eingebaut, somit kommt nur ein kompletter Austausch in Frage, Kostenpunkt : €700 - €1700


    Damit ist das Gute Stück ein wirtschaftlicher Totalschaden!


    Ich sag nur: Nie wieder Sony Notebooks!!!!


    Salü
    Olli

    Hi folks,



    hier eine kleine Geschichte zum Service von Sony im Notebookbereich:



    Gestern wollte ich mich um das Temperaturproblem meines Notebooks kümmern, dass in letzter Zeit recht heiß wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn stellte ich mir das ganz einfach vor:


    1. Ich gehe in einen Notebookladen


    2. Wir lassen das Notebook laufen bis es warm wird


    3. Der Händler macht es auf


    4. Ersatzteil o. ä. rein


    5. erledigt


    Dauer: vielleicht 1 1/2 Stunden



    Tja, wie gesagt, so dachte ich mir das . . . .



    Die Realität:



    Ich habe über eine Stunde mit verschiedenen Händlern in Berlin telefoniert, bis die mir klar gemacht haben, dass sie von Sony so gut wie keine Ersatzteile bekommen und damit hilflos sind :-( . . . tja, dass war ich dann auch . . .


    Nun gut, man soll ja nicht den Mut verlieren:


    Die nächste halbe Stunde verbrachte ich damit ein "Sony Kompetenz Center" in meiner Nähe zu finden. Wieder "dachte" ich, DIE müssen es ja schnell richten können . . . falsch gedacht, die konnten mir auch nicht helfen . . . hatten aber immerhin eine Servicenummer für mich parat die, wie die nette Stimme am Telefon mir sagte, nur 12 Cent die Minute kostet!


    Alles klar dachte ich, die können mir helfen! (Hatte gestern meinen wohl meinen naiven Tag :-))


    Also:


    Natürlich habe ich da angerufen, die Leitung war auch sofort frei, JIPPI. Die nette ließ mich durch das Menü zappen, bis ich endlich einen direkten Kontakt zum Servicemitarbeiter angeboten bekam. Ich habe mich auch nicht davon Schrecken lassen, dass ich meine Kreditkarte bereithalten soll.


    Nachdem ich dem netten Mann am Telefon mein Problem mit meinem Sr1k geschildert habe, fragte mich der nette Mann als erstes nach der Seriennummer meines Notebooks . . . klar, so ne Seriennummer hat man ja auch immer dabei, ist ja logisch. Nun, zum Glück hatte ich das Notebook dabei. Whou, jetzt sagt mir der nette Mann, das ich ein SR1K habe! Toll! Wusste ich gar nicht :-) und werde doch mit der Zeit etwas genervt.


    - Er fragt mich nach meinem Namen . . .


    . . . . super!, das Notebook ist noch auf dem Vorbesitzer registriert!


    - Ehe er mir helfen kann (und sei es nur eine Auskunft!) ist eine Umregistrierung notwendig!


    Ok, sage ich registrieren sie um (wie naiv).


    - Ob ich denn einen Kaufbeleg habe?


    Meine Antwort, dass ich das Teil vor sicherlich zwei Jahren über eBay gekauft habe macht das ganze nicht gerade einfacher . . . besonders weil es ja von Privat war. Was soll ich da an Kaufbelegen haben!


    - Z. B. einen Ausdruck der Auktion?


    Echt ein Scherzkeks! Wenn ich mir von allem, was ich mir bis jetzt da gekauft habe einen Ausdruck machen würde, würde ich im Papier ersticken und der Regenwald wäre inzwischen schon ganz abgeholzt.


    - Oder eine email über die Kaufabwicklung?


    Guter Mann, es ist 2 Jahre her! Nun, vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine . . . na ja, wenn ich eine finde, wie geht es denn dann weiter????


    - Ganz einfach: das Notebook wird kostenpflichtig abgeholt, durchgesehen und ggf. repariert (auf Wunsch mit Kostenvoranschlag) und dann kostenpflichtig wieder ausgeliefert


    Und was kostet das Abholen und liefern (wieder eine naive Frage von mir)??


    - Tja, die kann er erst nach der Umregistrierung beantworten, die nach Eingang meiner Nachweise ungefähr 24h dauert, einen schönen Tag noch!



    Ich für meinen Teil habe inzwischen die Schna*** gestrichen voll und überlege mir, ob ich das Notebook einfach verkaufe und mir ein neues zulege . . . . doch diesmal sicherlich kein SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Moin,


    ich hatte ebenfalls das GD87 und ebbenfalls das Problem "was jetzt?"


    Ich bin ebenfalls über das T68i bei dem T610 gelandet und echt zufrieden! Was nützt einen das beste Display wenn der Rest nicht stimmt? Beim GD87 war die Liste da sehr lang :flop:


    Salü
    Olli

    @all mit Beule:


    auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich erschlagt oder mich steinigt:
    Was erwartet Ihr denn von einem DÜNNEN Metallghäuse??? Es ist doch klar, dass im Gegensatz zum Plastikgehäuse ehr Beulen gibt, oder? Bei Plastik ist das ja nicht möglich.


    Selbst mein "nobel" 8850 hat inzwischen das 2. Gehäuse . . . obwohl ich damit echt vorsichtig umgehe!


    Man hat halt die Wahl: edel oder haltbarer, iss wohl so :rolleyes:. Denn man kann wohl sagen was man will: ein Handy mit Metallanteilen sieht einfach echt besser aus
    :top:


    Salü
    Olli

    Hi folks,


    der Abschied ist jetzt perfekt, es steht bei eBay drin .


    Wer will, kann ja gerne mitbieten :D


    Ich habe es micr nicht leichtgemacht, muss aber sagen, dass ich beim löschen meiner Daten öfter über die Menüführung geflucht habe :mad:


    Wie schon gesagt, Design ist nicht alles


    Salü
    Olli

    wir haben zu Hause beide: meine Frau das GX10, ich das GD87. Meine Meinung: Verarbeitung + Design + Funktionen hat das GD87 die Nase weit vorne. In der Menüführung allerdings das GX10


    Olli

    Jaja, meine Frau bei eBay ganz gut :p


    Mein nächstes Handy? KEINE AHNUNG!


    Jetzt benutze ich das T68i und das SL45i (aus eigener Produktion :rolleyes:, war mal ein SL42 LAG). Ein 6110,8210 und das 8850 habe ich auch noch rumliegen . . .


    Reizen würde mich das 8910i . . . doch der Preis :eek:


    Mal sehen, das T600 fand ich witzig, doch leider hat es keine Möglichkeit Adressen über den Compi einzugeben :mad:


    Olli