Beiträge von MarcM

    Hi,


    ich hab meinen Vodafone Vertrag am 29.12.2004 wieder um 2 Jahre verlängert. Da die anscheinend die Altverträge loswerden wollen (hatte den FUN mit Abrechnung gleich nach der 1. Sekunde) hab ich auch auf V50 umstellen lassen. Als ich nachgefragt hab ab wann der neue Tarif gilt, hat der Kerl gemeint ab sofort......


    Soweit sogut, 1 Woche später kam nen Brief von Vodafone mit der Info daß der Tarif zum 17.01.05 umgestellt wird. Mein bisheriger Abrechnungszeitraum ging immer bis zum 16. des Monats....Am 17. dann bekam ich noch ne SMS von Vodafone, daß der Tarif nun auf den V50 umgestellt wurde.....


    Kann nur Zufall sein, aber geh mal davon aus, daß die zum nächsten Abrechnungstag umstellen.....


    Greetz
    Marc

    Hi,
    das wird wohl so ohne weiteres nicht funktionieren. Auf einer DVD ist bereits eine DolbyDigital Tonspur enthalten, sie muß von der Onboard Soundkarte nur zu deinem Box-Set durchgereicht werden.....bei Spielen sieht das anders aus. Fast alle Spiele haben nur Stereo oder halt DolbySurround, EAX und den ganzen Kram... Ich hab außer bei Spielen auf meiner XBOX noch kein PC Spiel gesehen welches DolbyDigital-Ton erzeugt.


    Die einzige mir bekannte Möglichkeit DolbyDigital Ton am PC zu erzeugen ist ne Soundkarte bzw. Motherboard auf Basis des NVidia NFORCE-Chipsatz. Das nennt sich dann Soundstorm. Der kann jegliches Signal in Echtzeit nach DolbyDigital wandeln....nur dann wird wahrscheinlich aus einer Stereo-Quelle auch nur DolbyDigital 2.0....


    Greetz
    Marc

    Hi,


    ich bin seit ein paar Tagen auch an meiner WAP-Seite dran. Ich hab in das Root-Verzeichnis meiner (Sub)Domain eine .htaccess gelegt, die folgendes enthält. So werden die benötigten (fehlenden) Mime-Typen am Indianer registriert.


    Die *.bw und *.clr sind nix anderes als Gifs die umebannt wurden in *.clr und *.bw. Die Endungen deshalb, damit ich die Mime-Typen auseinanderhalten kann. Ich habs gerade nochmal mit dem Farblogo getestet. Mein 6230 sagt "Betreiberlogo empfangen". Funzt also 1A


    Greetz
    Marc

    Yeah, es tut !


    Ich hatte schon kurz vor Sebians Tip im Nokia Developer Forum die Lösung gefunden. Hab mir jetzt ne .htaccess hochgeladen die alle WAP-Datei Typen und die jar & jad beim Webserver registriert. Funzt 1A.


    Aber wieso *.jad ? Mein 6230 nimmt auch nur die jar. Beim ersten Start des Programmes erzeugt es selber ne *.jad...hab ich festgestellt.


    Ist es denn kompatibler für andere Handys wenn erst die *.jad und dann die *.jar kommt ?


    Ich werd mal weiterlesen zu dem Thema, danke für die Links


    Gruß
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Hmmm eigentlich sollte es für die Ausführung auf deinem Handy egal sein, welchen MIME Type derServer angibt.


    Ist das JAR denn 100%ig in Ordnung?


    So egal scheint es aber nicht zu sein. Wenn ich das selbe *.jar nehme und es mit dem "Nokia Applikation Installer" auf das 6230 übertrage liegt es automatisch in Programme / Sammlung und ich kann es ohne Probleme ausführen.


    Daß das Nokia 6230 Programme nur im Telefonspeicher erlaubt (nicht in der eingebauten MMC-Karte), und dafür auch nur ~3MB zur Verfügung hat, ist ja bekannt...Stand hier in irgend einem Thread....


    Mir gehts eigentlich eher um das Erkennen des Progs/Spiels. Wenn ich das Löschlogo (als *.gif) von Realyboom.com auf meinen WAP-Space lege ( :D:D Wortspiel) und es mit

    Code
    <a href="bild.gif">Bildtest</a>

    verlinke wird es auch nur runtergeladen und ich muß den Speicherordner wählen. Bei Realyboom.com dagegen sagt er beim ansurfen dann "Betreiberlogo empfangen".


    Im Mime-Type (beim gleichen link auf dem PC) steht dann drin "image/vnd.nok-oplogo-color".


    Also denke ich es muß sowas auch für Spiele bzw. Programme geben, so daß das Handy dann sagt "Spiel / Programm empfangen...". Ich werde es zur Bestätigung aber nochmal ausprobieren und mir von Vodafone ein Spiel schicken lassen....


    Gruß & Danke
    Marc

    Hi,


    ich hab zwar schon ein wenig die SuFu bemüht und mir auch einen Wolf gegoogelt....aber irgendwie werd ich nicht soganz schlau.


    Ich hab mir mittels dem WML-Tutorial.de eine Mini-Seite geproggt die eigentlich nur ein Spiel und einen Klingelton zum Download anbietet, das ganze liegt auf meiner Domain in nem Unterordner. Eigentlich gehts ja auch.


    Ich ruf die Seite per WAP mit meinem N6230 auf, ich seh alles. Kann den Klingelton runterladen und in irgendnem Ordner auf dem Handy ablegen. Mit dem Spiel das selbe.


    Nur, woher weiß jetzt das 6230 das "tetris.jar" ein Programm/Spiel ist ?


    Ich kann es ja nur in die "Klingelton","Bilder-" und "Töne-Ordner" downloaden. Rufe ich die jar Datei auf, sagt er "Datei ungültig..." Das sagt er auch, wenn ich die jar mit dem PC dahin kopiere. Also daran liegts nicht.


    Wie machen die Spieleanbieter das ? Oder kommt das Prg/Spiel dann per SMS ?


    Ich hab gesehen reallyboom.com hat dem Löschlogo (transparent) einen eigenen Mime-Type verpasst. Gibts da vielleicht ne Liste ?


    Greetz
    Marc