Beiträge von MarcM

    Hi,


    MPEG was ? MPEG1 oder MPEG2 ? Auflösung ?


    Fragen über Fragen..... :D


    Windows kann von Haus aus nur MPEG1 abspielen, für MPEG2 Dateien brauchst du installierte Codecs, bzw. einen installierten Software DVD-Player (der bringt die Codecs mit). Dann kommt es auch auf die Auflösung der Datei an, es gibt mittlerweile auch viele Trailer in HDTV Auflösung, also höher als die Auflösung einer DVD. Das können wiederum die meißten Software DVD-Player Codecs nicht abspielen.


    Was ich dir empfehlen kann ist, es mal mit dem Media Player Classic zu probieren, der bringt nen eigenen/internen MPEG2 Codec mit...


    Greetz
    Marc

    Hi,


    ich hab das folgendermaßen gelöst :


    Als erstes mußte ich die Content-Types meines Webservers für WAP/JAVA/NokiaLogos erweitern. Dazu habe ich eine Datei Namens .htaccess erstellt und in den root-Pfad meiner (wap)domain kopiert.


    Den Nokia Logos hab ich mit Absicht ne andere Dateiendung verpasst damit ich 2 verschiedene Types hinbekommen habe :


    - *.bw ist für schwarz-weiße Logos für ältere Nokias
    - *.clr ist für farbige Logos aktueller Nokia-Modelle


    Ich hab dann einfach ein *.jpg Logo genommen und es nach *.clr umbenannt, oder eben ein sw *.bmp nach *.bw


    Dann noch eine kleine WAP-Seite mit den Downloads der Logos (index.wml)...


    ...fertig ist die Wap-Seite mit Logo-Download...


    Greetz
    Marc

    Hi,


    besorg dir nen alten Adaptec 2940.....die sind absolut Pflegeleicht und funzen immer. Ich hatte vor einiger Zeit nen "Trust SCSI Scan 19200" ohne Karte geschenkt bekommen...ich hab mir dann über Ebay für glaub ich 8€ die Adaptec besorgt. Die Karte lief auf Anhieb, bei Adaptec gibts noch aktuelle Treiber....Das Ding läuft aber nun bei mir im Netz unter Linux als Netzwerkscanner für Alle....soviel zu meiner Erfahrung mit dem Teil...


    Greetz
    Marc