Beiträge von mogli

Re: Samsung Z500 Probleme mit den Geburtstagen

Zitat

Original geschrieben von boerne
    Muss ich immer den Geburtstag noch mal separat unter "Geburtstag" speichern, oder wie bekommt man die Geburtstage der Kontakte in den Kalender.

ich glaube schon. zumindest habe ich bisher auch noch keine andere lösung gefunden.

Re: Empfang Samsung Z500

Zitat

Original geschrieben von keule69

Die Anzahl der angezeigten Empfangsbalken ist meines Erachtens nebensächlich.
    Mehr Aussagekraft hat ein Vergleich, bei dem Festgestellt wird, dass mit einem Gerät Gespräche möglich sind, wo ein anderes Gerät kein Netz mehr hat.

sehe ich auch so. mein z500 hat zwar auch eine 'schlechtere" empfangsanzeige als andere handys, aber ich habe keinerlei qualitätseinbußen und kann selbst mit nur einem balken ohne störgeräusche telefonieren oder umts nutzen.

Zitat

Original geschrieben von VOLKER RACHO
    Ich hab mal eine Frage zu dem Batterieproblem. Mein Handy wurde inzwischen 3x aufgeladen und hält durchschnittlich von der Akkuleistung 1/2 - 1 tag.
    Erhöt sich der Wert noch, wenn ich mein Handy noch ein paar mal auflade, oder bleibt der Wert so drastisch unter den Werksangaben?

schwer zu sagen. das hängt natürlich davon ab, wie stark du das handy nutzt. bei mir hat der akku nach dem ersten aufladen nur ca. 12 std. gehalten, da ich viel damit rumgespielt habe.

seitdem hält der akku ca. 2-3 tage. ich telefoniere allerdings im schnitt nur so ca. 10-15 minuten am tag und schreibe ca. 5-10 sms.

habe eine frage zur geburtstagsfunktion im telefonbuch:

ich habe zum beispiel für heute in den kontakten einen geburtstag eingetragen gehabt und es passiert gar nichts. ich werde nicht daran erinnert und im kalender taucht der geburtstag auch nicht unter den heutigen ereignissen auf. was macht es für einen sinn den geb.-tag lediglich im tel.-buch einzutragen, ohne erinnert zu werden? kein mensch guckt jeden tag all seine kontakte durch, um zu sehen, ob heute jemand geb.-tag hat...

im kalender kann man einen jahrestag mit erinnerungsfunktion eingeben, aber dann frage ich mich, wozu es diesen punkt "geb.-tag" überhaupt im telefonbuch gibt. :confused:

ich bin auch der meinung, dass südkorea keine gsm-netze hat, aber laut dieser liste hat südkorea 3g-netze (umts). insofern, kann ich mir vorstellen, dass roaming mit einem umts-handy funktioniert. vielleicht meint t-mobile ja umts-roaming? ;)

vodafone bietet in japan ja mittlerweile auch roaming im umts-netz von vodafone japan an und man kann die deutsche sim-karte benutzen. insofern könnte das in südkorea ja auch funktionieren...

Zitat

Original geschrieben von HexeKel
    hab ich grad probiert
    er verbindet will senden und dann kommt netzwerkfehler...

:(

dann ist das handy möglicherweise nicht richtig konfiguriert. die einstellungen für vodafone findest du hier.

bei manchen siemens-geräten muss man zusätzlich darauf achten, dass gprs eingeschaltet ist, sonst funktioniert der mms-versand bzw. -empfang nicht.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Warum ist denn das Sharp V903 günstiger als das V902?

das frage ich mich auch! :confused:

aber eine andere frage: hat sich bei der preispolitik der umts-handys was geändert? ich war jetzt nochmal auf der shopseite und bei allen umts-handys steht neben dem preis nur noch mit vodafone "umts-minutenpaket plus". ich meine, gestern musste man noch für die entsprechenden preise immer ein 200er umts-paket nehmen. ist das jetzt nicht mehr so? bekommt man also das handy zum gleichen preis, egal welches umts-paket man nimmt?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So die Themes sind recht einfach von der Art her aufgebaut, hab es gerade mal in seine Einzelteile zerlegt.

habe übrigens im netz eine anleitung gefunden, wie man die themes für das z500v relativ einfach selbst erstellen kann. klappt prima.

in dem tutorial findet man eine einfache einleitung, bei der man bestehende dateien lediglich durch eigene dateien ersetzen und anschließend umbennen muss. für die spezialisten gibt es aber auch noch eine ausführliche erklärung, wie man themes für das samsung z500v erstellen kann.

ich habe es erstmal mit der einfacheren version probiert und es hat einwandfrei geklappt. :)

hier findet ihr das tutorial (englisch)

[edit]noch eine ergänzung: in den theme-dateien kann man mp3-dateien als standard-sms-ton verwenden. wenn man jedoch den ton ändern möchte, kann man nur mmf-dateien oder midis nehmen. :confused:

Zitat

Was ändert sich denn von der Optik her wenn Du so einen Theme einstellst? Hintergrund, Farben, Menühintergrund?

der menühintergrund ändert sich nicht. es ändert sich das hintergrundbild, wobei sich das bild über den gesamten bildschirm verteilt (176*220). oben (bei datum und uhrzeit ) und unten (bei den softkeybezeichnungen) hat man dann noch transparente "balken" passend zu jeweiligen theme. die ausschaltgrafik ändert sich und bei dem von mir geladenen theme ist ein spezieller sms-ton inbegriffen.

Zitat

Kannst Du mir mal so eine THM Datei per Mail zukommen lassen? Ich würde mal schauen ob man es zerlegen kann um eigene Themes zu erstellen.

kann ich dir gerne mailen. schau mal in deine pm's. ;)