Beiträge von mogli

    offensichtlich musst teltarif die ganz oben zitierte meldung etwas abändern. so lautet der leicht geänderte text, der jetzt aussagt, dass dieser dienst gar kein vodafone dienst ist:


    Zitat

    m Mobilfunknetz von Vodafone befindet sich derzeit der neue Dienst "Buddy Alert" in der Testphase. Dieser Service des Anbieters Mobiloco ermöglicht es, via Handy festzustellen, ob sich Freunde und Bekannte möglicherweise in der Nähe aufhalten. Die dazu nötigen Lokalisierungsinformationen werden vom Netzbetreiber an Mobiloco weitergeben. Die gesuchten Personen müssen aus datenschutzrechtlichen Gründen ihr Einverständnis für die Suche via Mobiltelefon geben......


    Kompletter Text

    Re: Handydienste von Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Ano
    Wo bekomme ich diese Zugangsnummer her ?


    was für eine zugangsnummer fehlt dir denn? ich habe eine relativ neue karte (ca. 1 jahr alt) mit einem sharp gx10. bei mir wird der punkt dienste auch angezeigt und dann kann ich den punkt einfach im menü auswählen. dort bekomme ich dann die optionen "d2-message plus" und "d2-locate". bei "locate" bekomme ich, wenn ich diesen auswähle eine sms, dass der dienst nicht funzt. und bei "message plus" kann ich dann auswählen was für einen sms-dienst ich abonnieren will (news, wetter etc.). nach einer nummer werde ich nicht gefragt. :confused:

    @ Cocho: ich finde sowas kann durchaus passieren. ich lese meine rechnungen auch nicht so genau und gucke nur, ob der gesamtbetrag sich im rahmen bewegt. irgendwann fällt sowas dann halt auf.


    @ silencer911: ich weiss nicht, ob es dir viel bringen wird alles neu auszufüllen und auszudrucken. auf meinem vertrag ist die bestcity option auf jeden fall vermerkt. ich würde an deiner stelle folgendes machen: ruf beim deren kundenservice an, und sag denen die sollen dir eine vertragskopie zuschicken. die müssen die ja haben und als kunde hast du auch ein recht dazu diese zu bekommen. auf der vertragskopie kannst du dann ja sehen, was du angegeben hast und dann entsprechend reklamieren. ich weiss nur nicht, wie lange man im nachhinein reklamieren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Ich hoffe, die Hotline hat Dir aber auch gesagt, daß der Preis von 149,- Euro ohne Kamera ist .... :flop:


    wenn es tatsächlich der preis ohne kamera sein sollte, dann verstehe ich die aussage des hotliners nicht. ohne kamera bekommt man es doch jetzt schon für 149 €. :confused:


    die mms-handys sind ja bei eplus alle recht teuer, da es dort noch kein mms gibt und man i-mode promoten möchte. ich glaube, das wird sich ändern, wenn eplus im februar tatsächlich mms einführen sollte. schliesslich wollen die damit geld machen.