Es funktioniert - vielen Dank für Euren Support - Ihr seid definitiv besser als der Support von Simquadrat...
Der Grund, warum es bei mir nicht funktionierte, war offenbar, dass ich keine Mailbox-PIN vergeben hatte - bei Eingabe von 0000 als der falschen PIN kam dann die verwirrende Ansage, dass keine Voicemail gefunden wurde.
Jetzt wäre nur noch schön, wenn es auch eine Lösung dafür gäbe, "Anklopfen" zu deaktivieren (dass also nicht mwehr signalisiert wird, wenn während eines Telefonates noch jemand anruft).
#43# funktioniert offenbar nicht. Vom Simquadrat-Support bekam ich nur die geistreiche Antwort, dass ich dies in den Einstellungen im Telefon ändern müsse.
Aber egal was ich mache (#43# wählen oder "Anklopfen" im Telefon (ME45) deaktivieren): Es sieht erst so aus, als ob es deaktiviert ist, beim Prüfen ist es dann aber eben nicht deaktiviert.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
Edit / P.S.: Grade nochmal rumprobiert: Interessanterweise scheint sich bzgl. "Anklopfen" in den letzten Tagen etwas verändert zu haben:
#43# und Deaktivierung im Handy-Menü führen zwar weiterhin nicht zu einer Änderung des Status' (abgerufen durch *#43# oder durch das Handy-Menü), aber ankommende Anrufe werden bei einem laufenden Telefonat jetzt nicht mehr signalisiert, sondern landen entweder sofort auf der Voicemail (auch bei Einstellung "nach 25 Sek."!) oder es erscheint ein Besetztzeichen (wenn die Voicemail online ausgeschaltet wurde).
Ist das jetzt eine dauerhafte Veränderung oder ist es bekannt, dass "anklopfen" mal funktioniert und mal eben nicht funktioniert?!? Oder kann die vom Nutzer irgendwie konfiguriert werden?
Weiterhin wäre es für meine Zwecke noch ganz schön, wenn der Anrufer bei einem bestehendem Telefonat immer ein Besetztzeichen hören würde (oder die Voicemail z.B. erst nach 25 Sek. drangeht). Das könnte ich natürlich erreichen, indem ich die Voicemail deaktiviere - hier wäre auch die Frage, ob das nur online geht oder ob das auch durch Anrufen der Mailbox o.ä. konfigurierbar ist.
Einen netten Gruß,
Qarsten