Beiträge von Qarsten

Österreich Wowww-Daten-Tarif

Hallo zusammen,

da ich einen längeren Aufenthalt in Österreich nun doch nicht durchführen werde, kann ich 2 Wowww-Simkarten abgeben.

Da ich dafür auch noch 2 Ladebons habe, die ich gerne verkaufen würde, folgende Angebote:

- 1x Simkarte + 1 GB-Ladebon inkl. Versand: 4,62 €

- 1x Simkarte + 5 GB-Ladebon inkl. Versand: 10,62 €

Die Simkarten sind somit effektiv kostenlos. Beide Simkarten wurden noch nicht aktiviert. Wenn jemand beide Ladebons haben möchte:

- 1 Simkarte + 5 GB Ladebon + 1 GB Ladebon inkl. Versand: 14,00 €

Man kann auf den Karten auch angerufen werden. Zum abgehenden telefonieren müßte man in Österreich in einem Traffic (Tabakladen, gibts überall) Telefonie-Guthaben kaufen, Details siehe http://www.wowww.at

Ich hatte abgehende Telefonate durch die App MobileVoip und freevoipdeal.com per Callback realisiert.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Es funktioniert - vielen Dank für Euren Support - Ihr seid definitiv besser als der Support von Simquadrat...

Der Grund, warum es bei mir nicht funktionierte, war offenbar, dass ich keine Mailbox-PIN vergeben hatte - bei Eingabe von 0000 als der falschen PIN kam dann die verwirrende Ansage, dass keine Voicemail gefunden wurde.

Jetzt wäre nur noch schön, wenn es auch eine Lösung dafür gäbe, "Anklopfen" zu deaktivieren (dass also nicht mwehr signalisiert wird, wenn während eines Telefonates noch jemand anruft).

#43# funktioniert offenbar nicht. Vom Simquadrat-Support bekam ich nur die geistreiche Antwort, dass ich dies in den Einstellungen im Telefon ändern müsse.

Aber egal was ich mache (#43# wählen oder "Anklopfen" im Telefon (ME45) deaktivieren): Es sieht erst so aus, als ob es deaktiviert ist, beim Prüfen ist es dann aber eben nicht deaktiviert.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Edit / P.S.: Grade nochmal rumprobiert: Interessanterweise scheint sich bzgl. "Anklopfen" in den letzten Tagen etwas verändert zu haben:
    #43# und Deaktivierung im Handy-Menü führen zwar weiterhin nicht zu einer Änderung des Status' (abgerufen durch *#43# oder durch das Handy-Menü), aber ankommende Anrufe werden bei einem laufenden Telefonat jetzt nicht mehr signalisiert, sondern landen entweder sofort auf der Voicemail (auch bei Einstellung "nach 25 Sek."!) oder es erscheint ein Besetztzeichen (wenn die Voicemail online ausgeschaltet wurde).

Ist das jetzt eine dauerhafte Veränderung oder ist es bekannt, dass "anklopfen" mal funktioniert und mal eben nicht funktioniert?!? Oder kann die vom Nutzer irgendwie konfiguriert werden?

Weiterhin wäre es für meine Zwecke noch ganz schön, wenn der Anrufer bei einem bestehendem Telefonat immer ein Besetztzeichen hören würde (oder die Voicemail z.B. erst nach 25 Sek. drangeht). Das könnte ich natürlich erreichen, indem ich die Voicemail deaktiviere - hier wäre auch die Frage, ob das nur online geht oder ob das auch durch Anrufen der Mailbox o.ä. konfigurierbar ist.

Einen netten Gruß,

Qarsten

JHV: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Im Gegensatz zu anderen O2 Prepaid mit kostenloser Mailbox (z.B. FONIC) kann man die Mailbox nicht kostenlos mit fremden Karten anrufen.

O.K., da wäre ich aber eh nicht von betroffen, da der Abruf von einem Flatrate-Vertrag erfolgen würde.

Einen netten Gruss,

Qarsten

Hallo zusammen,

bevor ich mir jetzt unnötigerweise so eine Simkarte kaufe - vielleicht kann mir wer die folgenden Fragen beantworten:

- Kann die Funktion "Anklopfen" bei einem bestehendem Telefonat ausgeschaltet werden (z.B. mit #43#) - oder ist sie ggf. standartmäßig ausgeschaltet)?

- Ist die Mailbox von einem anderen Anschluss aus abrufbar?

Einen netten Gruss,

Qarsten

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, mit einer Mailbox-Kennzahl geht da bei SQ nichts. Du kannst nur vom fremden Anschluß deine SQ-Rufnummer anrufen und warten bis sich die Mailbox meldet, dann die Sterntaste drücken und die festgelegte Mailbox- Pin eingeben. Jetzt kannst du deine Box abhören. Nichts anderes habe ich auch nicht behauptet.

Kann mir jemand genauer erklären, wie dies funktioniert. Ich bräuchte die Möglichkeit, meine Mailbox von einem anderen Anschluss aus abhören zu können, aber bei mir erscheint nach Eingabe der PIN (0000, wo finde ich die ggf. die korrekte?) die Ansage: "Leider keine Mailbox gefunden." Der Support schrieb mir, dass es nicht möglich sei, die Mailbox von einem anderen Anschluß aus abzuhören.

Einen netten Gruß

Qarsten

rmol & Applied: Danke erstmal für Euer schnelles Feedback!

Mit der Adresse eines Bekannten in NL wäre tatsächlich eine Idee. Oder ich muss wohl 10 T€ mitbringen... Wobei sich die Kontoführungskosten ja ohnehin erst bei höheren Sparbeträgen ammortisieren (oder man muss nochmal nach einem kostenlosen Girokonto in NL recherchieren)...

Im Moment lohnt`s sich eher nicht (mal so auf die schnelle gesehen):

Laut
    https://www.independer.nl/spaarrekening/sparen.aspx

z.Zt. max. 1,8 %, in D. lt. modern-banking 1,5 %.

Dazu kommen in NL dann oft noch "beperkende voorwaarden" (=einschränkende Bedingungen)...

Werde das aber mal weiter im Auge behalten...

Einen netten Gruß,

Qarsten.

P.S. Applied: Bin natürlich nicht in die Filiale gerannt und habe gesagt: "Ich will hier eigentlich nur ein Girokonto, um mein Geld woanders anlegen zu können." - Ich hatte schon ein realistisches Bedürfnis nach einem Konto bei denen.

Re: Re: Re: direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von yahoo.de
    Der Staat darf durch EU-Recht keine Bürger eines anderen Mitgliedsstaat diskriminieren. Die Unternehmen hingegen sind daran nicht gebunden, insoweit kann jedes Unternehmen selbst entscheiden mit welchen Kunden Verträge geschlossen werden.

Ist das echt so? Würde mich mal sehr interessieren, weil ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich bei der ABN AMRO in den Niederlanden ein Girokonto (betaalrekening) eröffnen wollte: Nach viel Diskussion mit der durchaus netten Mitarbeiterin kam heraus, dass Deutsche, die in NL wohnen ein Konto eröffnen können und dass Niederländer, die im Ausland wohnen, ein Konto eröffnen können, ich aber als in D. wohnender Deutscher eben nicht (trotz niederl. Sozialverischerungsnummer). Hintergrund dieser Bemühungen war für mich, dass Zinsen auf Sparguthaben in NL seit Jahren fast immer etwas höher sind als in D., aber um davon zu profitieren, muss man ein Girokonto in NL machen (das fungiert dann als Referenzkonto und so erübrigt sich für die Sparkonten PostIdent o.ä.)

Wenn jemand dazu noch Ideen hat - wäre super.

Einen netten Gruß,

Qarsten.