Da das K750i nun endlich bei E+ erhältlich ist und ich eine Vertragsverlängerung machen könnte wird obige Frage für mich aktuell. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Konkret benutze ich als Digicam eine, schon einige Jahre alte, von Kodak (DX3600zoom) mit 2Megapixel. Die Qualität ist für mich absolut ok, nur leider ist mir das Gerät insgesamt viel zu sperrig/schwer - besonders im Urlaub. Nun, da es die 2MP auch im neuen SE gibt frage ich mich ob ich den Schritt wagen und auf das K750i als Kamera umsteigen sollte. Von den anderen Funktionen des K750i her bräuchte ich nämlich kein neues, mein momentanes Handy T630 erfüllt alle meine Wünsche (BT, GPRS, WAP). Alles andere erledige ich ohnehin mit meinem Pocket Loox 420, der fast immer mit dabei ist. Es wäre eben im Urlaub um einiges bequemer, da ein Handy sowieso zur Grundausstattung bei mir gehört.
Was meint ihr? Mir ist klar das die Bildqualität wohl nicht ganz an eine konventionelle Digicam heranreicht, aber die ersten Aufnahmen die ich mir vom K750i so angeschaut habe finde ich persönlich (für ein Handy) sensationell und müssten doch auch für normale Abzüge in guter Qualität ausreichen, oder? Optischer Zoom brauche ich persönlich nicht, ist also kein wichtiges Kriterium. Noch zum Thema Nachtaufnahmen: zum ablichten von Personen, auf kurzer Distanz in der Nacht, reicht doch diese LED aus, oder? Für sonstige Nachtaufnahmen war und ist meine jetzige Digicam ohnehin kaum zu gebrauchen.
Das einzige was mich wirklich nervt beim K750i ist dieser verdammte Memory Stick, wäre es denn möglich die Bilder die ich mit dem K750i aufnehme auf meinen Pocket Loox per BT zu übertragen? Für den besitze ich nämlich mehrere Speicherkarten mit massig Speicherplatz.
Abschließend wüsste ich noch gerne welche Modelle, mit vergleichbarer oder besserer Kamera, in der nächsten Zeit (bis Ende Juli) noch auf den Markt kommen und ob die mit der Qualität des K750i konkurrieren könn(t)en.