Beiträge von wombat1504

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sieht ja ganz nett aus....

Das ist tatsächlich ein nettes Telefon. Ich hatte bei einer SXG75- Präsentation in Turin vorgestern reichlich Gelegenheit damit zu spielen. Bei der Videotelefonie ist mir aufgefallen, dass beim SG im Gegensatz zum SXG (Dieses Gerät war allerdings ein Privathandy eines Siemensianers und könnte noch ein prefinal Wolf gewesen sein) auf dem Display nicht zwei kleine Screens auftauchen, sondern das Bild vom Gesprächspartner fast formatfüllend ist.
    Das Ding sieht edel aus, fasst sich auch so an und der Player klingt auch noch gut. Leider hat es nicht die 2MP-Cam des SXG. Und leider ist es bis zu meiner nächsten Vertragsverlängerung auch noch ein wenig hin :mad:

Gruß!

Hallo,

meines Wissens kannst du als Ausgetretener nicht kirchlich heiraten, dazu braucht es dann schon die Mitgliedschaft. Zumindest in der katholischen Kirche wird das wohl recht strikt gehandhabt.

Bei der Kindstaufe gibt´s weniger Probleme. Der Elternteil, der nicht mehr der Kirche angehört wird dann aber nicht gefragt, ob er sein Kind im christlichen Glauben erziehen will.

Gruß!
    Christian

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Fällt die Wehrpflicht, wird der Zivildienst mitgerissen.

So ist es!
    Nur um die sogenannte Wehrgerechtigkeit ist es nicht mehr gut bestellt. Wer sich heute einfach still verhält und pokert hat gute Chancen, überhaupt nicht mehr vom Kreiswehrersatzamt belästigt zu werden.

Gleichzeitig wird die Dienstzeit immer geringer. Wenn das so weiter geht, lohnt es sich bald nicht mehr, den Wehrpflichitigen das zweite Paar Socken auszuhändigen.
    Darunter leiden jedoch die Zivildienststellen weit mehr als die BW, gilt es hier in der Regel doch, die Leute in verantwortungsvollen Aufgabengebiete einzuarbeiten. Und kaum haben sie es drauf und können vollwertig eingesetzt werden, sind sie auch schon wieder weg.
    Ich habe mich ganz bewußt für die damals 15 Monate Zivildienst entschieden und möchte die Zeit im Pflegeheim auch nicht missen. Gut für die Charakterbildung!

Und wenn man später nicht vor hat, bei einem Rüstungsbetreib anzuheuern, kann ich diesen Schritt nur wärmstens empfehlen!

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hatte ich heute alles, obwohl es Commerzbank-Arena heißt... :D

Ich sollte bei solch Stadienvergleichen vielleicht auch mal die Münchner Brille abnehmen. Eine Kommerzarena wäre für mich auch sicher leichter zu verkraften, wenn nur wir darin kicken würden. Aber so hat die ganze Sache einfach zuviel Haken!
    Also nix für ungut, vielleicht schau ich mir euer ehemaliges Waldstadion in der übernächsten Saison bei einer Auswärtsfahrt an. :D

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Habe damit irgendwie nicht so ein Problem. Ich sehe lieber Fußball in einer modernen "Sponsorname-Arena", als in einer Bruchbude, die noch einen Anti-Kommerz-Namen hat.

Jaja, weg vom einstigen Proletensport und hin zum Konsum-Event im modernen Hightech-Tempel. Der Fan als Stimmungskulisse für die Logen und Sponsoren und notfalls hilft der Lautsprecher nach. Aber immer schön brav bleiben denn sonst droht Stadionverbot. Ach ja, und bitte nicht von den Sitzschalen erheben, dem Hintermann könnte sonst die freie Sicht verwehrt sein.
    Die Pause dauert sicher bald eine halbe Stunde, damit alle fleißig die Köstlichkeiten des Premieumsponsors verzehren können und nach dem Spiel wird dann noch brav noch im Fanshop konsumiert.

Meiner Meinung nach braucht´s für einen gelungenen Fussballnachmittag ein mitreißendes Spiel, ein frisches Bier und eine leckere Bratwurst - mehr nicht! Aber ich fürchte, ich gehöre langsam aber sicher einer aussterbenden Rasse an.

Und als leidensfähiger Löwenfan habe ich mein Herz nun mal an eine dieser "Bruchbuden" verloren und werde damit wohl oder übel weiterleiden müssen.
    Und aufsgestiegen wird dann halt nächstes Jahr :D

Gruß aus dem eindeutig blauen MUC!

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Frankfurt oder 1860 - das ist die Frage ! Weiß jemand den nächsten Spieltag in Liga 2. ?

Frankfurt daheim gegen Burghausen und die Löwen daheim gegen Ahlen. Bei LR geht´s gegen den Abstieg die werden sich wohl zerreißen, für Burghausen ist die Saison vorbei.
    Also leider Vorteil Eintracht!

Gruß aus München!

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Als E700 Nachfolger hat das E720 ja schon einen grossen Schritt nach vorne gemacht ;)

Sehe ich ähnlich, der Nachfolger des D500 heißt ja schließlich D600.
    Das ist wohl Modellpolitik, das muss man nicht immer verstehen.

Gruß!

Irritierend finde ich ja auch, dass das SXG75 angeblich A-GPS (Hammerhead) unterstützt, beim Outdoor-Handy M75 davon aber nix zu hören ist.

Naja, nur noch viermal schlafen bis zur Cebit, dann haben die ganzen Spekulationen hoffentlich ein Ende! Bin ja schon so neugierig.....

Gruß!