Beiträge von FantaUser

    Umstieg vom Nokia 5800


    Hallo zusammen,
    zurzeit nutze ich ein Nokia 5800 bei dem mir einíge Dinge sehr lieb geworden sind und auf die ich in Zukunft nicht mehr verzichten möchte. Nun reizt mich aber dieses Android doch und ich würde es mal bei diesem Gerät probieren wollen. Könntet Ihr mir bitte im Vorhinein einige Fragen klären?


    SMS schreiben: funktioniert das mit einem nachgebildetem Nummernblock und t9 oder muss ich wie beim iphone die winzigen qwertz Buchstaben treffen (nervig)


    Navigation: gibt es eine ähnlich gute und kostenlose Navigation wie bei Nokia Karten mit Sprachführung?


    Internet: Ist es möglich das Telefon als Bluetooth-Modem zu nutzen um online zu gehen?


    Office: Kann ich wenigstens .pdf Dateien anzeigen lassen (zommen, hin und her blättern)
    gehen eventuell sogar excel und word?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Liebe Grüße
    Thomas

    Achso das wusste ich nicht, aber wenn ich ein Update machen möchte (Handy über USB an PC anschließe und das Updateprogramm starte, kommt immer die Meldung, dass ich die aktuellste Firmware installiert habe. Habe ein ungebrandetes 5800XM (RM-356). Was kann ich tun?

    Navigation nicht kostenlos?


    Hallo,


    ich habe auf mein 5800 XM Vers. 30.0.011 nun auch endlich über die OVI Suite Maps 3.0 installiert und die Deutschlandkarte heruntergeladen. Nachdem ich eine Route berechnet habe, wird diese angezeigt, aber kurz darauf erscheint eine Meldung, das mein Navigationspaket abgelaufen sei (Probeabo von Maps 2.0) und ich doch bitte ein Navigationspaket für 2,99€ / Monat bzw. 9,99€ / Jahr kaufen solle.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, wenn die Navigation kostenlos ist?!
    Was kann ich da tun?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Thomas

    Hallo,
    gibt es beim iphone ein Programm oder andere Möglichkeit eine bestimmte Rufnummer zu sperren, so das diese nicht mehr anrufen kann und keine Nachichten auf der Mailbox hinterlassen kann. Netzbetreiber ist O2.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes aufgefallen: Mit einem UMTS Stick (Huawei E179) ist das Internet (subjektiv) wesentlich schneller, als wenn ich dieselbe SIM (Eplus) in mein Nokia 5800 lege und mich per Bluetooth ins Internet einwähle.


    Aber warum ist das so? Sollte das UMTS Modem (was eigentlich sogar HSDPA können sollte, also mit Eplus UMTS noch unterfordert ist) im Handy nicht genauso schnell sein? Oder könnte das an anderen Faktoren liegen? Mit dem Stick benutze ich MWCONN, mit dem Handy den Clienten von Nokia.


    Danke schonmal für Euren Rat


    Thomas

    Aber Gilt die Simyo Aktion (1GB für 9,90€) nicht nur für das mobile Internet auf dem Handy? Kann ich das auch per UMTS / USB Stick mit dem Laptop nutzen? Wie sieht es aus mit den Messengern? Funktioniert das alles? Suche auch ne günstigere Alternative zu meiner O2 L Option (25€/Monat - 10GB die ich nie brauche)


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    eigentlich sollten diese mit wm6 auch laufen.


    hast ja sowieso rückgaberecht, also von daher teste es einfach.


    grüße


    hmm danke schonmal für deine Antwort! Aber auf ein "sollte" möchte ich mich nicht verlassen. Und wenn ich bei ebay eine von privat kaufe habe ich kein rückgaberecht.


    Gibt es vielelicht jemanden der WM6 mit einer Bluetooth Tastatur verwendet?
    Oder gibt es evtl noch passende Kabel-Tastaturen für den Nova?

    Hallo,
    ich suche eine Bluetooth-Tastatur (klappbar) für meinen XDA Nova.
    Leider konnte ich bis jetzt nur Tastaturen finden die bis WM5 kompatibel sind.
    Kann ich diese auch nehmen oder muss ich was bestimmtes beachten?
    Gerade weil diese Tastaturen nicht gerade billig sind, soll sie doch dann auch funktionieren.


    Danke im vorraus
    Thomas

    Ja auf die Kamerataste kann man höchstens den messenger legen, da kann ich auch das "Nachichten" Feld auf den Heute Bildschirm legen. Das Remap Softkeys habe ich probiert, jedoch müsste man dazu ganz genau wissen welche datei man öffnen muss um sie auf einen "softkey" zu legen, der ja beim nova garkeiner ist - wie beim neo.


    Kann mir vielleicht einer sagen ob ich das Plugin aus dem Neo "extrahieren" könnte und auf den nova wieder aufspielen kann. hab schon die "o2plugin.dll" aus dem windowsordner kopiert, brachte aber nichts.


    Das muss doch zu schaffen sein! Verdammt :)