Beiträge von Fetzi

Hallo,

da ich zur Zeit ein Siemens S45 besitze, damit aber vollkommen unzufrieden bin aufgrund der hohen Anfälligkeit gegen Staub und Dreck, sodass ich das Teil quasi alle drei wochen einmal öffnen muss um den Dreck zu entfernen, weil die Tastatur nicht mehr geht und die Empfangsleistung nachlässt, würde ich mir gerne ein neues holen. Aber eines weiß ich sicher: NIE WIEDER SIEMENS!!! Möglicherweise ist z.B. das ME45 (hatte ich vorher) und dessen Nachfolger solange gegen Staub geschützt, wie der Stöpsel für sie Antenne nicht entfernt wird, aber sobald ich die Freisprechanlage im Auto benutze ist es mit dem Schutz vorbei. Dem Dreck sind somit alle Türen ins Handy geöffnet. Da ich das Telefon auch häufig in staubiger Umgebung bei mir trage, brauche ich eines was nicht so anfällig, aber trotzdem noch gut zu bedienen ist. Bei mir fallen z.B. sämtliche Aufklapp- und aufschieb-Handys schon von vornherein durch, da diese mit großer Sicherheit nach kürzester Zeit verenden würden. Aber welches halbwegs aktuelle Telefon kann man denn noch kaufen? Es muss jedenfalls zwingend mit Freisprecheinrichtung im Auto zu betreiben sein, eine Kamera brauche ich aber nicht. Wäre nett wenn Ihr über eure guten und schlechten Erfahrungen mit unterschiedlichen Handys berichten könntet.

Schöne Grüße, Fetzi