Also bei meinem 6300 wird in der Monatsansicht des Kalenders am oberen Rand ein heller Punkt angezeigt, keine Ahnung ob das eine Sonne oder so darstellen soll. Das Problem ist aber, dass die Zahl für die Kalenderwoche mit dem Hintergrund so verschwimmt, dass man sie fast überhaupt nicht ablesen kann. Diese Zahl brauche ich häufiger, daher ist es mir wichtig, dass mein nächstes Handy nicht mehr so nervt wie bisher.
Beiträge von Fetzi
-
-
In der Zwischenzeit habe ich mehrfach gelesen, dass das Handy wegen der Tastatur beim SMS-Schreiben eher unpraktisch ist und beim Telefonieren schweineheiß wird. Was ist an diesen Aussagen dran? Hat jemand ein Foto von der Kalenderansicht? Die ist mir sehr wichtig.
-
Hallo an alle, die das Nokia 6700 classic schon haben. Bisher hatte ich das 6300 und war teilweise von der Ablesbarkeit schwer enttäuscht. Insbesondere die Monatsansicht des Kalenders ist dort grottenschlecht, z.B. ist die Kalenderwoche aufgrund des grafischen Schwachsinns kaum zu erkennen. Aber auch diverse andere Ansichten lassen zu wünschen übrig. Da demnächst ein neues Handy ansteht und mir das Nokia 6700 classic rein optisch gut gefällt, würde ich mich im Vorfeld gerne über bekannte Nervereien und Verarbeitungsmängel erkundigen, bezüglich Ablesbarkeit, Robustheit und Bedienung. Das Handy wird in einer (relativ) rauhen Umgebung leben, daher scheidet jedes Schiebe- und Klapphandy aus.
Vielen Dank!
MfG Fetzi -
Hallo,
wie ich gesehen habe, gibt es schon seit 2003 einige Threads zu diesem Thema, allerdings ist dies eher Meinungs- und Panikmache, als dass diese Threads sinnvolle Beiträge wären.
Mein aktuelles Thema ist folgendes:
Wir arbeiten in einer großen Halle, die aus Aluminiumsandwichplatten besteht. In der Halle ist also der Empfang der Mobiltelefone (trotz großer Rolltore mit Kunststofffenstern) extrem schlecht und man muss schon Glück haben, um selbst bei schönem Wetter im Gebäude telefonieren zu können.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es legale technische Lösungen, um den Mobilfunkempfang (wir benutzen Vodafone) in einer derartigen Halle merklich zu verbessern, und wenn ja, welche?Ich hätte gerne nur Zahlen, Daten und Fakten von Menschen, die sich tatsächlich mit der Materie sehr gut auskennen. Bitte keine Halbwahrheiten oder Vermutungen von Laien, nur um sich an diesem Thema zu beteiligen!
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo,
ich habe mir das 6300 geholt, und es hat dieselbe Macke, wie das 6230i, welches ich vorher hatte. Wenn sich das Handy im Standby-Zustand befindet, geht das Display in Sporadischen Abständen von alleine an und dann irgendwann wieder aus. Es gibt dafür aber keinen Grund. Langsam fängt es an zu nerven, wenn es mitten in der Nacht taghell anfängt zu leuchten, ausserdem geht es voll auf den Akku. Hat Nokia da wieder mal bei der Fehlerbeseitigung in den Programmen gepennt? Fühle mich da irgendwie verarscht!
-
Es funktioniert! Dankeschön!
-
Das 6230i ist aber nicht dabei. Ist also für mich ein Flop!
-
Hallo,
was ist denn jetzt mit dem Online-Firmware-Update für Nokia? Da ist doch noch nicht wirklich was draus geworden oder?
-
Hallo,
ich habe ein Nokia 6230i mit O2-Software. Leider komme ich so über D2 WAP nicht ins Internet. Kennt jemand von euch die entsprechenden Einstellungen dafür?
Danke!
-
Wo finde ich denn diesen Thread?