Netzwerkservice
Danke für die Info. Hatte schon mal per Mail nachgefragt. Geht Wechsel über Arcorteam trotz Kontakte mit Bestellhotline?
Beiträge von lcpspau
-
-
Fragen bei Wechsel von T-COM zu ARCOR
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit, ob ich Telefon- und DSL-Anschluss wechseln soll. Derzeit habe ich T-ISDN XXL (26,96 € + Mwst.) und T-DSL 1000 (11,19 € + Mwst.) sowie einen AOL-DSL-Volumentarif (4,90 €). Jetzt überlege ich einen Wechsel zum Arcor-DSL-Starterpaket inkl. ISDN-Weekend (29,95 € + 6,95 € inkl. Mwst.).
Folgende Fragen habe ich derzeit:
-Der ARCOR-Tarif deckt alle meine bisherigen Telefonoptionen ab, d.h. ich brauche keine separaten Provider- oder Telekom-Leistungen mehr, korrekt? Damit spare ich monatlich fast 13 € und kann auch Samstags im Festnetz kostenfrei telefonieren.
-Kann ich meine bisherige Telekom-Hardware (DSL-Modem/Splitter, NTBA. Eumex 5000) weiter nutzen?
-Gibt es Mindestvertragslaufzeiten und kann man diese, wenn keine Hardware geliefert werden muss, umgehen?
-Wird die Abmeldung bei der Telekom unter Einhaltung von Kündigungsfristen von Arcor übernommen?
-Kann ich den Arcor-Anschluss bei einem geplanten Umzug in ein neues Haus ohne Probleme mitnehmen (wir planen einen Neubau in der selben Straße)? Was für Kosten fallen bei der Einrichtung des Telefonschlusses dann an?
-Kann ich bei einem späteren Rückwechsel zur Telekom meine Telefonnummern wieder mitnehmen?
-Gibt es in dem Arcor-Angebot negative Dinge, die man wissen sollte?
-Gibt es ggf. noch andere Anbieter, die man berücksichtigen könnte?Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge!