Beiträge von creativ2

TyTN contra Treo 750

Servus Gemeinde,

mal eine Frage an die Anwender...

Wir haben einen TREO750 im Einsatz, sind aber mit der Empfangsqualität unter VF und der Telefonfunktion (Verzögerung bei der Gesprächsannahme, Bedienung usw.) beim Treo unzufrieden - lohnt sich ein Umstieg auf des HTC Gerät?

Wie arbeitet das HTC in Verbindung mit BT Freisprecheinrichtungen?
    Wie verhält sich das HTC bei normaler Gesprächsannahme (ist der Screen gesperrt)?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus…

Bluetooth Anbindung

Servus miteinander,

habt Ihr schon Erfahrungswerte welche BT Geräte (Headset, Car Kit usw.) am besten mit den BBs kommunizieren?

Stehe etwas auf dem Schlauch.

Habe den Pearl 8100 und bin von den schon genannten Funktionen hellauf begeistert - besonders die Anbindung an Outlook sucht ihresgleichen. Beim Pearl ist übrigens die Sprachqualität nahezu Perfekt, bei Euch auch?

Danke und Grüße...

Servus Gemeinde,

Eine Frage an die Gemeinde der BlackBerry Nutzer;

Habt Ihr Erfahrungen mit Bluetooth Problemen bzw. Profilen?

Folgende Sachlage, normalerweise verbindet sich mein Handy (Nokia) im Büro mit unserem Siemens SX353isdn und wird danach wie ein normales DECT Gerät geführt.

Beim 81er Pearl ist es jetzt so, dass es sich verbindet, richtig angezeigt wird und wenn ich über das Siemens (Bluetooth) anwähle, geht zwar der Ruf raus, muss aber am BB angenommen werden, weil keine Verbindung als Headset besteht. Bei unserer CK-7W im Auto, haben wir das gleiche Kuriosum.

Normalerweise ist es doch so, dass ein Headsetprofil zur Verfügung steht, und gleich behandelt wird, als wenn ich ein BT Headset hinter dem Ohr verwende. Scheinbar wird hier, nur ein Datenprofil zur Verfügung gestellt.

Habe ich einen Denkfehler?

Schönen Tag und vielen Dank im Voraus…

der richtige Weg...

Servus DeXTRa,

besten Dank für Deinen Lösungsvorschlag, der im Ansatz richtig ist!

Die ganze Sache ist jetzt soweit (NOKIA sagt ich soll zu HP und HP sagt ich soll zu Nokia usw.) das ich die Computerbild eingeschaltet habe, da es bei beiden Geräten, ja nicht gerade um "Billigramsch" ohne Recht auf vernünftigen Support geht.

Fakt ist; dass HP für Nokia seinerzeit (auch für Deinen 2110) extra den Sicherheitsstandard für das 6230 schreiben musste, der nun aber für das 6230i, von Nokia nicht mehr verwendet wird.

Nochmals besten Dank für Deinen Hinweis.

Servus Gemeinde,

kennt einer von Euch die folgende Problematik;

Beim Versuch das 6230i mit einem HP1940 per BT zu koppeln, kommt die Nachricht vom Telefon, das eine Kopplung aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist (war und ist beim 6230 kein Problem) - habe ich einen Denkfehler?

* Nokia unter BT auf Sichtbar
    * am HP auf BT und Telefon suchen einrichten
    * Nokia wird mit allen Funktionen erkannt
    * BT Code vergeben
    * Code am Nokia bestätigen (oder andersrum) - Fehlermeldung am Nokia
    * "Kopplung und Verbindung, aus Sicherheitsgründen abgelehnt"

Problem bereits bekannt?

Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag...

Servus Gemeinde,

hat einer von Euch noch eine CK-7W - evtl. mit dem Halter für das 6230 - die er anbieten möchte?

Brauche es für eine 2. Wagen Installation und suche daher den besten Preis.

Bitte alles anbieten - evtl. auch Gebraucht - freue mich auf Eure Angebote...

Danke und Gruß
    creativ2

Servus Gemeinde,

dank Eurer zahlreichen Anregungen habe ich mir eine CK-7W zugelegt und verbauen lassen, nur bin ich von der Sprachqualität nicht überzeugt...

Hardware Nokia 6230 mit dem Gerätehalter, per Pop Port mit der FSE verbunden. Ausgabe erfolgt über externen Lautsprecher, alle SW Updates sind auf dem neuesten Stand.

Bei den eingehenden Sprachsignalen gibt es keine Beanstandungen, nur das ausgehende ist meiner Meinung nach sehr stark verrauscht, und das bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h, in einem geschlossenen Fahrzeug.

Das Mikro ist am bzw. oberhalb des Rückspiegels angebracht.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen, oder bin ich einfach durch mein BT Headset etwas verwöhnt.

Freue mich über Eure Meinungen

Grüße und Servus
    creativ2

Servus Gemeinde,

hat einer von Euch noch einen Passivhalter Nokia MBC-15S, für das 6230 und andere, den er mir anbieten möchte?

Brauche nur den Halter mit oder ohne Drehgelenk.

Freue mich auf Eure Angebote.

Danke
    creativ2

Servus Gemeinde,

brauche einmal Eure Hilfe und bitte um Verzeihung, bzw. Verschiebung, wenn ich in die falsche Rubrik gepostet habe…

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt…

…ist es mir einigermaßen Gut gelungen, den Navigations- HP zu befestigen, hat einer von Euch eine Idee, wie ich nun noch einen Halter für ein Nokia 6230 in Verbindung mit einem POP Port Kabel unterbringen kann.

Weiter in den rechten Raum möchte ich nicht gehen, da ich des gelegentlich mit Kunden unterwegs bin (der Rest der Familie ist umsichtig…), und auf evtl. unvorsichtige Berührungen des HP durch einen Beifahrer, ausgesprochen Allergisch reagiere…

Freue mich über jeden Vorschlag, gerne auch mit einer Bestelladresse, über die ich eine entsprechende Halterung beziehen kann.

Danke und Gruß
    creativ2