Beiträge von pctelco

    Als bisheriger fast ausschliesslicher Nokia-Nutzer (aktuell 6310i) steht ab 13.04.2004 (also nächsten Dienstag) bei mir einen Vertragsverlängerung mit neuem Handy (original T-Mobile/D1) an.


    Ich habe mich die letzten 14 Tage schon umgesehen, weiss aber nicht so recht welches Gerät ich nehmen soll.


    Meine Anforderungen sind:


    - Brauchbarer und mit Outlook abgleichbarer Kalender


    - Telefonbuch ähnlich dem des 6310i, also neben mehrerer möglicher
    Telefonnummern auch Anschrift/Email zum Namen (mit Outlook kompatibel)


    - IR-/Kabel- und Bluetoothverbindung zum PC sollte möglich sein, aber auch ein
    Headset sollte per Bluetooth anbindbar sein


    - polyphone Klingeltöne die auch halbwegs laut sein sollten


    - möglichst großes gut lesbares Farbdisplay


    Es muss nicht unbedingt ein Nokiagerät sein, sollte aber nach möglichkeit auch nicht (viel) mehr als 100,-€ bei Vertragsverlängerung kosten.


    Es wäre nett, wenn mir der ein oder andere von Euch bei der Suche helfen könnte.



    Gruß aus Bonn


    Ralf

    Da ich mir ein neues Handy (mit Bluetooth, derzeit ein Nokia 6310i) zulegen möchte und somit dank Bluetooth nicht mehr unbedingt auf eine gerätegebundene Freisprechanlage in meinem Auto angewiesen bin, suche ich nach einem Bluetoothadapter über den ich mal gelesen hatte.


    Dieser Adapter wird einfach in meine original Nokia-Festeinbauanlage (hier passen alle 51xx, 61xx, 6210 sowie 6310(i) Geräte, Typ weiss ich gerade nicht) gesteckt und sorgt dann via Blauzahn für Verbindung zum Handy, egal von welchem Hersteller das bluetoothfähige Gerät ist.


    Leider weiss ich nicht mehr wie das Ding heisst und von welchem Hersteller es ist. Vielleicht habt ihr aber auch einen Tip, mit welcher kompletten FSE ich eventuell günstiger weg komme als mit diesem Adapter. Der Einbau einer komplett anderen FSE bereitet mir im Zweifelsfalle nämlich keinerlei Probleme.


    Besten Dank für eure Tips.


    Gruß


    Ralf

    Als bisheriger fast ausschliesslicher Nokia-Nutzer (aktuell 6310i) steht ab 13.04.2004 (also nächsten Dienstag) bei mir einen Vertragsverlängerung mit neuem Handy (original T-Mobile/D1) an.


    Ich habe mich die letzten 14 Tage schon umgesehen, weiss aber nicht so recht welches Gerät ich nehmen soll.


    Meine Anforderungen sind:


    - Brauchbarer und mit Outlook abgleichbarer Kalender


    - Telefonbuch ähnlich dem des 6310i, also neben mehrerer möglicher
    Telefonnummern auch Anschrift/Email zum Namen (mit Outlook kompatibel)


    - IR-/Kabel- und Bluetoothverbindung zum PC sollte möglich sein, aber auch ein
    Headset sollte per Bluetooth anbindbar sein


    - polyphone Klingeltöne die auch halbwegs laut sein sollten


    - möglichst großes gut lesbares Farbdisplay


    Es muss nicht unbedingt ein Nokiagerät sein, sollte aber nach möglichkeit auch nicht (viel) mehr als 100,-€ bei Vertragsverlängerung kosten.


    Es wäre nett, wenn mir der ein oder andere von Euch bei der Suche helfen könnte.



    Gruß aus Bonn


    Ralf