Beiträge von pctelco

Da mir im Nokia-Forum scheinbar niemand helfen kann, mein Versuch hier im Siemens-Forum.

Hallo Forengemeinde,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 9500er Commi und würde gerne ohne großen Umweg meine Daten vom bisher genutzten SX1 (Siemens, aber Symbian 6 von Nokia lizenziert darauf) auf den Commi rüber bekommen (Kontakte und Kalenderdaten).

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie es am besten geht?

Sollte ja eigentlich mit dem SyncML-Standart via Bluetoth gehen, welchen beide Geräte beherschen, die Frage ist nur wie.

Gruß

PCT

Hallo Forengemeinde,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 9500er Commi und würde gerne ohne großen Umweg meine Daten vom bisher genutzten SX1 (Siemens, aber Symbian 6 von Nokia lizenziert darauf) auf den Commi rüber bekommen (Kontakte und Kalenderdaten).

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie es am besten geht?

Sollte ja eigentlich mit dem SyncML-Standart via Bluetoth gehen, welchen beide Geräte beherschen, die Frage ist nur wie.

Gruß

PCT

P.S. Auf dem SX1 habe ich einen lizensierte Version von SmartVCard von Symbianware installiert, vielleicht hilft mir das ja bei den Kontakten.

@onkel-born

Da hat sich in deinem letzten Post aber ein Kommafehler eingeschlichen, denn 0,62 Ampere sich mehr als sechmal soviel wie 100mA (oder 0,1 Ampere).

Da die Spezifikation der USB-Schnittstelle aber nicht zulässt mehr als 100mA an jedes angeschlossene Gerätschaften abzugeben, würde das mit dem Laden über USB nur extrem langsam funktionieren. Bei dem 1000mAH-Akku des SX1 käme hier einen Ladezeit von mindestens 14 Stunden zusammen.

Die Elektronik im Ladekabel wird mit ziemlicher Sicherheit maximal 10mA (0,01 Ampere) benötigen.

Gruß

Ralf

SX1 USB-Ubdatetreiber fehlen bei mir

Hallo zusammen,

irgendwie werden bei mir die Dateien "Siemens_SX1swup.sys" und "Siemens_Sx1swup.inf" nicht ins Verzeichnis der Updatedatei entpackt.

Kann mir die bitte jemand per Email auf "pctelco at telecomweb.de" schicken. (Das " at " ist natürlich durch "@" zu ersetzen.

DANKE!

Gruß

Pctelco

E R L E D I G T ! (s. nächster Beitrag)

Da ich mich mittlerweile mehr oder minder für ein Nokia 6600 als Neuanschaffung aus meiner anstehenden Vertragsverlängerung entschieden habe, wäre es interessant zu wissen, ob Winfonie mit dem 6600 zusammen arbeitet?

Oder gibt es beim 6600 und der zugehörigen Version von PCSync das Problem mit Vor-/Nachnamensotierung nicht mehr und somit bin ich gar nicht mehr auf Winfonie angewiesen?

Besten Dank für eure zahlreichen Antworten.

Frohe Ostern

Gruß

Ralf