Beiträge von cumga

Ich habe folgende uralte Pressemitteilung ausgegraben

http://presse.one.at/cgi-bin/v…_id=2&sprache=de&preview=

Ihr müsst ihn nicht durchlesen. Folgendes verstehe ich nicht:

Zitat

ONE ist Einfach Frei von Rauschen: EFR (enhanced full rate speech codec) sichert kristallklare, rauschfreie Sprach- und Empfangsqualität. ONE bietet zudem nur co-gebrandete, hochwertige Markengeräte, Dualband-Handys der neuesten Generation, mit denen man die Vorteile von ONE auch hören kann. Innovativ ist auch, daß ONE vom Start weg so viel Kapazität hat, daß es den gesamten Sprachtelefonverkehr Österreichs bewältigen könnte.

Was versteht man unter co-gebrandeten Handys?

Danke schon im Voraus

Also vor allem interessant wird für mich wieder die Akkulaufzeit. Wegen der habe ich schon nicht zum 6230i gewechselt. Manche haben über unter 2 Tagen Standby berichtet (bei Standard-Telefonie-Verhalten), was schon ziemlich lahm ist.

Im Gegensatz dazu konnte sich das K750i wirklich vorzeigen lassen. 6 Tage war da so der Standard (eventuell bei ein paar 5 Tagen).

Aber die Praxis-Tests werden es zeigen. Ich freue mich schon auf die ersten Testberichte, wenns herauskommt.

PS: In Österreich ist das Nokia 6233 nicht als Business-Phone eingegliedert. Da findet man Nokia 6230, 6230i und E60, aber nicht das 6233.

Danke für die Antwort. Ich habe gestern sicher 2 Stunden gegoogelt, und bin nie auf so einen tollen Text gestoßen.

Also konkret handelt es sich um eine Uhr (aus Stahl, also kein Gold, Silber oder so).

Das heißt hier kommen auf den Preis 16 % MwSt. (auch in Österreich? Unser MwSt.-Satz ist nämlich 20 %) und dann noch Zoll von 2-15 %. Das ist viel.

Hier wäre aber der konkrete Zollsatz noch interessant. Ich spare nämlich umgerechnet beim Kauf in der Schweiz 500 € bei der Uhr (OHNE Berücksichtigung von aufzuzahlender MwSt. und Zoll). Das wäre jetzt interessant, ob ich dann am Ende noch billiger komme.

Also wenns geht, und du es weißt, wäre der Zollsatz exakt noch interessant und ob bei der Einrase nach Österreich 20 % Steuer aufzuzahlen sind oder auch nur 16 %.

Danke

Weiß jemand, ob und wo ich im Vorhinein ausrechnen kann, wie viel ich an Zollabgaben leisten muss, wenn ich etwas in der Schweiz einkaufe und dann nach Deutschland oder Österreich (sollte egal sein) bringe?

Ich habe gelesen, ein Warenwert von 300 CHF ist noch zollfrei, allerdings handelt es sich bei mir um 5500 CHF!

Kennt sich da jemand aus?

Oder er wartet auf diesen Rückgewinnungsanruf, weil er hofft, da ein gutes Angebot rausschlagen zu können.

Er darf dann in seiner nächsten Vertragsperiode zB ein paar SMS pro Monat gratis verschicken oder hat netzinterne Freiminuten, die sonst keiner bekommt.

Re: Re: Kündigung von Verträgen

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Ruf einfach mal bei der Hotline an, und frage nach, ob es wirklich nichts ausmacht, dass Du eine private Insolvenz angemeldet hast, wie der Händler sagte... wetten Du kriegst keinen Vertrag ;-)

Du gehst ja ganz schön radikal vor *g*.

Also das hat aber seinen Nebengeschmack. Wie lange merken sich das Netzbetreiber? Da bekommt man ja lange keinen Vertrag mehr, wenn man mal irgendwo in so einer Liste drinnensteht, wo die Problemkinder in Sachen Geld eingetragen sind.

Also um meinen Senf auch mal dazuzugeben:

Auch ich telefoniere hauptsächlich mit meinem Handy (Nokia 6230). Ich habe vorher gedacht, MP3 und Digicam usw. brauche ich, aber bis auf ein Telefonbuch und der Funktion Telefonieren brauche ich eigentlich nichts. Sony Ericsson steht in der Sprachqualität einfach nicht so gut da wie Nokia und es ist wirklich angenehm, mit einem Handy mit super Sprachqualität zu telefonieren.

Samsung kann nicht läuten und Vibrieren gleichzeitig. Wo sind die bitte? 1995? Das ist wirklich störend - mich störts halt. Außerdem sind die Handys nicht so robust wie die Nokia, oder halten weniger aus. Samsung E700: Hat einen Stoß bekommen (zugeklappt) und Display zerbrochen und natürlich total defekt. Hab ich noch bei keinem Nokia gesehen, sowas. Dafür dann später nochmal ein Displayfehler im Samsung E700 (nach sehr kostspieliger Reperatur).

Motorola: Die Software soll nicht so gut sein. Ich persönlich finde sie aber nicht so schlecht. Würde mir eins kaufen - nur hat mein Handynetzbetreiber kaum Motorola im Programm (http://shop.a1.net).

Siemens: Die früheren Geräte hätte ich durchaus gekauft, die jetzigen eher nicht mehr. Ich will mal abwarten, was Benq so draus macht.

Naja, da haben wirs dann eigentlich schon ziemlich, oder? Nokia.

ich suche einen onlineshop, der brandingfreie geräte von nokia verkauft.

ich bin schon öfter auf onlineshops reingefallen, die ein zB von o2 gebrandetes gerät ohne simlock verkaufen, wo aber die o2 software drauf ist.

ich suche einen onlineshop, der mir 100 % ein ungebrandetes freies gerät verkauft.

könnte mir hier jemand eine adresse geben?

ich habe noch nie ein gerät bei amazon gekauft: sind diese brandingfrei?

danke schon im voraus

Nein, außer online halt. Bei den Wertkarten bin ich mir nicht sicher, ob es diese auf Tankstellen und so auch gibt.

Pass halt bei den Wertkarten auf, ob du SMS auch ins Ausland (also zB zurück nach Deutschland) verschicken kannst.

Nachteil von Yesss!: Keine MMS, kein WAP, nur SMS und Telefonieren über das ONE-Netz. Bei Auslandsverbindungen bin ich mir nicht sicher.