Beiträge von cumga

Hallo!

Also mir würde das Nokia 6220 classic gut gefallen. Unter anderem deswegen, weil es auch als Navi verwendbar ist.

Ich kenne Navis nur von den klassischen Navi-Geräten; jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass man beim Handy für die Nokia-GPS-Software jährlich € 99 bezahlen muss (so steht es auf der Nokia Website).

Ist das wirklich nötig? Wieso muss man dass machen?
    Navi läuft ja über GPS, nicht über GSM/UMTS. Also ich hab ja keine Verbindung über das Handynetz meines Betreibers, sondern nur über das GPS, oder?

Wofür steht diese Gebühr dann, wenn ich keine Verbindungskosten zahlen muss?

Gibt es da auch günstigere Möglichkeiten?

99 Euro pro Jahr sind nämlich schon ziemlich heftig, da ja das Handy selbst bereits nicht gerade das billigste ist (wenn es dafür auch einiges an Leistung mitbringt).

Danke schon im Voraus

Ich kenne mich bei LKWs ja nicht wirklich gut aus. Ich hab nicht mal einen LKW-Führerschein, aber folgendes hätte mich da schon einmal interessiert:

Ihr kennt doch sicher alle diese typischen amerikanischen Trucks, wie zB jene von Freightliner (typisches Modell: http://www.freightlinertrucks.…ks/find-by-model/Classic/)

Und ihr kennt auch sicher die bei uns üblichen LKWs (ich denke, ein Link äre überschüssig).

Naja, ich frage mich immer: Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden LKW-Arten bzw. gibt es überhaupt einen? Warum findet man auf Europas Straßen eigentlich nie solche amerikanischen Riesen-Trucks (ich meine, sie sehen ja schon irgendwie gut aus)

Ich bin für eure Antworten dankbar

Ich hätte da mal eine Frage, soweit das noch aktuell ist (aber diese können mir ja auch alle zumindest teilweise beantworten, die schon mal weiter gereist sind):

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Big Mac in Deutschland und jenem, den ich z.B. in New York bei McDonalds zu kaufen bekomme? Mich hätte interessiert, ob das Fleisch anders schmeckt (oder überhaupt was anderes verwendet wird), ob er irgendwie mit anderen Dingen gewürzt wird.

Ich meine, so genaue Details müssen es nicht sein. Hat jemand schon mal dort drüben einen Big Mac gegessen? Schmeckt er schärfer oder so?

Außerdem: Bei uns ist Gentechnik ja verboten, in Amerika nicht. Verwendet McDonalds in Amerika gentechnisch verändertes "Material"?

Hätte mich mal interessiert, ich war noch nie dort.

Suche Filmtitel: Film über Zigarettengeheimnisse + Gerichtsprozess

Ich habe vor Jahren einmal einen Film gesehen, aus dem mir folgende Teile des Inhalts noch bekannt sind:

Ein Angestellter bei einem Zigarettenhersteller wird gekündigt.

Nach dieser Kündigung will er nun an die Öffentlichkeit gehen und alle Geheimnisse verraten, mit denen Zigarettenhersteller vorgehen, wie zum Beispiel Tricks, um Zigaretten schmackhafter zu machen usw.

Natürlich ist der Mann vertraglich zu lebenslanger Verschwiegenheit verpflichtet. Das hindert ihn aber dann nicht daran, die Geheimnisse zu verraten.

In diesem Film kommt es auch zu einem Gerichtsprozess.

Kann sich irgendjemand von euch vorstellen, welcher Film das ist und weiß irgendjemand hier den Titel des Films?

Danke schon im Voraus

(Sorry, habe den Filmtitel-Suche-Thread nicht gesehen)

Hallo!

Ich habe mich jetzt schon bei Google schlau gemacht und auch in der Forumssuche nichts brauchbares gefunden.

Es gibt bei Nokia den Code "*#WAR0ANTY#", um das Produktionsdatum herauszufinden. Bei den Ericsson steht es meistens irgendwo drauf oder es gibt auch so einen Code (den ich aber jetzt nicht auswendig weiß).

Lässt sich das Produktionsdatum bei einem Motorola-Handy herausfinden?

Hallo liebe Motorola V3-Fans, -Kenner oder -Interessierte.

Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Motorola RAZR V3 in Schwarz.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein V3 aufgeklappt über dem Innendisplay einen Schriftzug Motorola hat und darüber ist dann noch so ein rundes "M", das Motorola-M.

Das ist bei mir blau.

Auf den ganzen Fotos

(wie zum Beispiel hier:
    http://shop2.o2online.de/o2/sh…d,property=OnlineBild.jpg)

ist dieses Logo Silber. Jetzt würde mich interessieren, ob die Symbolfotos hier falsch (oder auch veraltet, das Gerät gibt es ja schon lange) sind oder ob es hier einfach verschiedene Ausführungen gibt.

An ein Branding denke ich momentan nicht. Mein Netzbetreiber hat die Farben grau-orange und ist Partner von Vodafone, also auch Grau-Rot-Weiß-Schwarz.

Danke für eure Antworten

*g* nein, es gibt keine.

ich hab diesen service nur mal bei einem vertrag in anspruch nehmen müssen, und jetzt denk ich immer dran, wenn ich mich für einen provider entscheide.

mir hat auch noch nie meine ex-freundin mein handy gesperrt. das war nur so ein beispiel von mir, da wertkartenkunden ja nicht immer registriert sind (zumindest in österreich nicht) und da ist es dann schwer, die identität sicher zu stellen.