Beiträge von cumga

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,
    ok, ich deute das Smilie hinter Deiner Bemerkung als ;).

Und ich bin natürlich gerne zu jeder sachlichen Diskussion mit Dir bereit - rauche tue ich übrigens gar nichts....

Gruß
    Sackgesicht

Ich hab das Handy noch gar nicht gesehen. Auf Motorola.at ist es nicht verzeichnet - hab nur kurz nachgeschaut. egal.

http://direct.motorola.com/GER…guage=GER&productid=29165

Die Daten sind sehr ansprechend. Die Akkulaufzeit von 250 Stunden reicht mir völlig (Ich hab nur sowas wie zB 150 Stunden Akkulaufzeit gemeint - sowas schreckt mich ab).

Auf guenstiger.de kann ich das Handy finden. 500 € sind mir zu happig. Aber am aktuellen Stand der Technik durchaus ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis.

Edit: Was passiert, wenn das Display zerkratzt ist? Covers? Was gibts da bei Motorola?

Ich möchte auch mal was zur Idee sagen.

Ich find sie klasse. Ich denke nicht, dass es ein Klapphandy sein sollte, eher ein normales, offenes. Großes und helles Display sind wichtig - Apple-typisch. (Akkulaufzeit?).

Ich glaube, dass Apple durchaus Chancen am Markt haben kann. Sie müssen nur wieder von Amerika aus agieren - wie beim IPod. Auch im Musikbereich hat mich Apple überrascht. Es gibt keine Stereoanlagen oder scharfe Boxen oder Autoradios von denen - nein. Einfach nur ein gutes Gerät am Markt und ab die Post. Und das Handy dürfte meiner Meinung nach schon teurer sein und die Jugendlichen würden darauf abfahren. Der IPod ist ja auch nicht grad das Schnäppchen am Markt.

Außerdem: Es sind zwar viele am Markt - doch dieser ist noch offen. Kennt jemand ein Handy mit optimaler Kamera, mit Blitz, mit super Akkulaufzeit (wie zB 6310i - das wär super find ich), helles und großes Display (etwas größer als beim Nokia 6230 reicht ja schon), super Connectivity, großer Speicher (erweiterbar), offen für alle Standards, UMTS-fähig, nicht zu teuer, in der Größe des 6230 von Nokia - ideal zum einstecken und bedienen ...
    Sowas gibts noch nicht. Ich denke mal, sowas wird doch angestrebt. Würd ich sofort zuschlagen.

Eine Fusion sehe ich hier nicht als notwendig - auch am Musikmarkt haben sie sich alleine durchgeschlagen. Nur vielleicht ein Speicherkartenformat das schon vorhanden ist sollten sie für den erweiterbaren Speicher nehmen - nicht dass da nochmal was neues kommt.

Würd ich auch mal so sagen, dass man bei asiatischen Geräten keine Befürchtungen haben muss, oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen? Falls irgendwas schnell kaputt werden sollte gibt Nokia ja Garantie darauf (Und alle anderen Hersteller auch). Und wo gibt es jetzt die 3 Megapixel-Kameras in Handys? In Asien - hab ich gerade letzte Woche auf http://futurezone.orf.at gelesen.

Auf meinem steht übrigens MADE IN GERMANY drauf. Ich hab das 3510 und ich bin ganz begeistert, wie lange hier der Akku hält, ist echt traumhaft. 1 1/2 Jahre und absolut keine Einbußen - obwohl ich oft Ski fahren gehe und das Gerät -10 bis -20 Grad aushalten muss (Da geht er natürlich schneller zu Ende - hat ihm aber nicht geschadet). Er ist übrigens MADE IN CHINA.

Mein altes 3310 ist MADE BY NOKIA und der Akku in HUNGARY. Das ist schon fast interessant, das überall nachzugucken *g*.

mich interessieren immer wieder die zukunftsperspektiven der einzelnen hersteller, egal ob nokia, s///, siemens oder sonst ein hersteller.

welche produkte plant nokia in diesem jahr herauszubringen? was hat siemens vor? wird nokia nochmal so ein wahnsinnshandy wie das 6230, das mehr oder weniger alle begeistert hat, herausbringen?

naja, dazu brauche ich natürlich informationen.

woher bekomme ich diese? wo veröffentlicht nokia seine pläne und wo sony ericsson?

danke schon im voraus

mein handy ist immer eingeschaltet. tag und nacht. woche fü woche.

so alle 1-2 monate bleibt es dann hängen (entweder ich kann nicht mehr telefonieren oder es reagiert nicht mehr oder das menü läuft extrem langsam). dann schalt ich es kurz aus und wieder ein ;)

nokia 3510 hab ich

lg

danke für den testbericht. mich persönlich interessiert das telefon ja sehr. ich such nämlich ein gutes "klapphandy". siemens hat nichts richtiges, sony ericsson eigentlich auch nicht, bleiben nur noch samsung und nokia und das e700 von samsung will ich irgendwie nicht - gefällt mir nicht so. alle anderen sind mehr oder weniger nichts für mich.

also hab ich mich bei nokia umgesehen. hier bleiben auch nur 6170 und eben das 7270. die anderen haben entweder eine zu schlechte ausstattung oder die akkulaufzeit ist zu gering.

ich werde zwischen einem der beiden handys entscheiden. das 6170 ist aber noch nicht verfügbar wie ich das sehe, oder? bei amazon erst in 4-6 wochen lieferbar. naja, vielleicht warte ich noch darauf. das 7270 spricht mich persönlich eigentlich auch vom design her an und die technischen daten sind "akzeptabel", so würde ich es ausdrücken.