Beiträge von cumga

Darf ich mal fragen wie ihr das mit Snake mit dem 6230 hinbekommt? Auf http://www.nokia.at finde ich kein Snake (1 oder 2, ist egal) - ich hab im Software Market die Suche verwendet

EDIT: Das finde ich dabei
    http://www.softwaremarket.noki…iceID=6230&keywords=snake

Wie lautet die WAP-Seite von Nokia? Ich komme mit dem Nokia 6230 immer auf die normale HTML-Seite, die ich auch mit dem PC abfragen kann.

Ich hab jetzt die Suche verwendet, aber irgendwie finde ich nichts für mich brauchbares.

Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar

Ich habe ja aktuell kein Betreiberlogo auf meinem Nokia 6230. Dazu eine Frage:

Sagen wir mal, ich hätte ein Betreiberlogo und ich fahre mit dem Handy nach Italien. Dann wird ja nicht der Betreiber angezeigt sondern immer das blöde Logo.

Wie weiß ich jetzt, in welchem Netz ich in Italien eingebucht bin?

ich möchte hier auch meinen senf dazugeben

Ich finde, dass das Nokia 6230i ein bisschen ein überflüssiges Telefon ist. Sicher hat es im Vergleich zum 6230 einige tolle neue Verbesserungen; im Vergleich zu den aktuellen Telefonen der Konkurrenz und auch von Nokia ist das Mobile absolut veraltet

• kein Symbian
    • Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig
    • Keine Hot-Swappable MMC
    • Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

Ich schaue da so aufs 6680, das Samsung SGH-Z500, ...

Ich weiß nicht, als Durchschnittstelefon taugt das 6230i noch was, aber als absolutes Top-Modell würde ich es nicht mehr werten.

Wenn ich vor einem Jahr ein Top-Modell wollte, habe ich mir vielleicht das 6230 angeschaut - jetzt würde ich bei Top-Modell nie mehr auf das 6230i aufdenken.

Ich muss sagen, das 6680 spricht mich da schon eher an.

nokia gibt sich ja wirklich mühe. da hätte ich einige fragen:

- hält der akku wieder länger (seit 4.44 glaub ich hält er nicht mehr so lang)
    - hat der equalizer im musik-player wieder eine funktion?
    - angeblich soll bei der 5.24 das Knacken zwischen den mp3-Titeln
    wieder da sein! (zitat aus einem anderen thread) - ist das behoben?
    - manche haben ein problem mit dem zu leisen sms-ton. ist das behoben?
    - gibt es im phone memory immer noch den hidden folder bei gebrandeten handys?

so, ich denke, das sind mal genug fragen

danke schon im voraus

Also das Problem kenn ich doch - wurde doch hier schon einmal besprochen

Zitat:
    ------------------------------
    Hi,

die Proleme, die die beschreibst wurden z.T . schon unter 5.24 diskutiert

<<<Rufton und SMS: Dem Handy ist es egal was ich einstelle, es lässt den Ton immer sehr leise. Erst wenn das Teil über 20 Sekunden klingelt wird es plötzlich lauter.
    <<<
    Das gabs bei manchen schon bei 5.24 aber nur bei manchen ...nutz einfach einen mp3 dann ist es umgangen
    --------------------------------
    Zitat ENDE

Etwas weiter unten wird dann auch beschrieben, dass das Problem auch bei MP3-Klingeltönen und SMS-Tönen auftritt.

In folgendem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=sms#post1266443

Scheint ein Problem der Softwareversionen 5.24 und 5.26 zu sein

Ich habe gelesen, man kann ein Mobiltelefon mit dem PC verbinden und es dann mit den so genannten "at-befehlen" steuern.

Jetzt habe ich folgendes gelesen:

Ein Datenkabel brauch ich
    Hyper Terminal auch (das hat man mit Windows sowieso ;) )

Jetzt wollte ich zuerst einmal fragen:

1) Kann man das auch mit Infrarot/Bluetooth machen?
    wenn ja,
    2) Wo finde ich raus, ob Infrarot jetzt COM1 oder COM3 ist (beide sind bei mir verfügbar).

Ich habe einfach mal COM1 ausgewählt: Da habe ich dann ein Problem. Ich kann die Befehle eingeben, aber meine Eingaben werden im Fenster von Hyper Terminal nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Danke schon im voraus