Beiträge von cumga

Ich habe ein Nokia 3510 und möchte dafür den Netmonitor.

Jetzt ist es ja nicht so ohne weiteres möglich, beim 3510 diesen zu aktivieren. Das hab ich zumindest gelesen.

Ist es möglich, sich diesen von einem Nokia Servicecenter aktivieren bzw. aufspielen zu lassen? Bekommt das jeder? Kostet das etwas?

Danke schon im Voraus

Und so eine Nummer wird wahrscheinlich auch nicht gratis sein, oder?

Wie schaut es mit der Mobilität aus? Zwei Beispiele:

1) Ich verreise irgendwo in ein anderes Bundesland, bleibe aber innerhalb Österreichs, stecke dort mein Notebook ans Internet und will telefonieren. Geht das?
    2) Ich verreise nach Italien, wieder mit dem Notebook und auch hier schließe ich ans Internet an. Kann ich von dort aus telefonieren?

Der bekannteste VoIP Client ist wohl Skype.

Bisher bin ich ja immer unter meiner Festnetz/Mobilnummer für andere erreichbar.

Kann man es einrichten, dass ich über eine normale Telefonnummer im Skype erreichbar bin (dh jemand mit einem normalen Festnetztelefon mich anrufen kann und der Skype läutet?)

Danke schon im Voraus

Naja, ich hätte da Fragen. Auch wenn es so ein Designerstück ist, interessieren mich einige technische Daten:

1) Akkulaufzeit in der Praxis
    2) Wie viele Farben hat das Display und welche Auflösung? Ist die Auflösung nicht etwas komisch mit der Ecke am oberen Rand des Displays? Da kann man doch gar nicht zB 128x128 Pixel sagen, oder?
    3) Wie schwer ist das Gerät?

Danke schon im Voraus

Ich habe das eher so gemeint, dass das Nokia 6230i sicher nicht das aktuellste Phone ist und deshalb meiner Meinung auch nicht den Effekt bringen wird, den das 6230 gebracht hat (ich kann mich natürlich auch täuschen), dass ja als ein revolutionäres Nokia Handy bezeichnet wurde, in diversen Tests, weil es viele Macken der älteren Nokia Geräte nicht hatte.

Zum Argument "wer brauchts" kann ich auch sagen: Hintergrundbild? Wer brauchts. Betreiberlogo? Wer brauchts. GSM 1900? Wer brauchts - ich flieg ja nie nach Amerika.

Viele dieser Features sind einfach nur da und man ist froh, dass man sie hat. Und so eine Hot-Swappable MMC braucht man zwar nicht unbedingt - ist aber doch recht nützlich, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. So muss ich sagen, ist eine Hot-Swappable MMC für ein anderes Phone sicher ein Pro-Argument.

Naja, so sehe ich es. Ich persönlich würde mich momentan wahrscheinlich nicht für das 6230i entscheiden, sondern eher zu einem zB Motorola E1000 greifen, aber jedem das Seine - Gott sei Dank gibt es alle diese verschiedenen Modelle, so werden wir alle irgendwie zufriedengestellt, oder?