Ich habe das eher so gemeint, dass das Nokia 6230i sicher nicht das aktuellste Phone ist und deshalb meiner Meinung auch nicht den Effekt bringen wird, den das 6230 gebracht hat (ich kann mich natürlich auch täuschen), dass ja als ein revolutionäres Nokia Handy bezeichnet wurde, in diversen Tests, weil es viele Macken der älteren Nokia Geräte nicht hatte.
Zum Argument "wer brauchts" kann ich auch sagen: Hintergrundbild? Wer brauchts. Betreiberlogo? Wer brauchts. GSM 1900? Wer brauchts - ich flieg ja nie nach Amerika.
Viele dieser Features sind einfach nur da und man ist froh, dass man sie hat. Und so eine Hot-Swappable MMC braucht man zwar nicht unbedingt - ist aber doch recht nützlich, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. So muss ich sagen, ist eine Hot-Swappable MMC für ein anderes Phone sicher ein Pro-Argument.
Naja, so sehe ich es. Ich persönlich würde mich momentan wahrscheinlich nicht für das 6230i entscheiden, sondern eher zu einem zB Motorola E1000 greifen, aber jedem das Seine - Gott sei Dank gibt es alle diese verschiedenen Modelle, so werden wir alle irgendwie zufriedengestellt, oder?