Beiträge von cumga

    Hier sind ja einige unterwegs, die sich auch manchmal mit der Sendersuche beschäftigen.


    So einer bin ich auch (teilweise), nur halt mit entsprechend schlechter Ausrüstung: Ich bin ganz toll mit einem "Bosch GSM Com 608" ausgestattet (Nur GSM900).



    Auch wenn hier schon einige Threads bezüglich Netmonitor geschrieben wurden, frage ich hier, weil ich nicht ganz fündig geworden bin:


    Ihr seid ja auch (manche zumindest) mit Handy (und nicht mit Notebook) unterwegs. Also das allerwichtigste ist mir, dass alle wichtigen Infos zur Sendersuche dargestellt werden (CID, Timing Advance, Signalstärke, ...), dass es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man den Monitormodus aktiviert und dass das Handy zumindest GSM1800 unterstützt, gut wär UMTS.



    Man bekommt ja bei keinem Hersteller ein Handy mit Netmonitor direkt zu kaufen (nur Netzbetreiber - soweit ich informiert bin), außer man kennt jemanden (was bei mir leider nicht der Fall wäre).


    Naja, vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ihr an ein Handy mit Netmonitor bekommen seid, welches ihr verwendet und wie ihr den Netmonitor zum Gehen gebracht habt.


    Danke schon im Voraus

    Bei mir ist auch alles schwarz *g*


    Vielleicht kann man den Post nochmal editieren und bei den gelösten Problemen nochmal ein [GELÖST] oder so daneben hinschreiben.


    Akkuleistung würde mich auch interessieren. Ich hab immer noch das 6230, weil beim i der Akku zu kurz hält. 2 Tage ist einfach zu schwach. Aber ich denke mal, mehr als einen halben Tag kann man mit so nem SW-Update auch nicht rausholen, oder? Erfahrungsgemäß halt.

    Ich kann ja einem Telefonbucheintrag ein Bild hinzufügen und wenn dieser Typ dann anruft, erscheint am Display dieses tolle Bildchen.


    Jetzt wüsste ich gerne, wo das Telefon diese Bilder hinlegt und wie viel Speicher dafür vorgesehen ist, ob ich auch evtl. irgendwo einstellen kann, dass diese Bilder auf der MMC gespeichert werden.


    Danke schon im Voraus.

    Ich frage euch jetzt mal um eure Meinung. Ich als überzeugter Nokia Handynutzer greife bei meinem neuen Handy zu 99 % wieder zu einem Nokia. Andere Marken haben mich bis jetzt einfach nicht so richtig überzeugt (Sony Ericsson und Samsung zum Beispiel).



    Die Frage ist jetzt:
    - UMTS ja oder nein?



    Ich muss eines sagen: Ich bin mit dem Handy eigentlich nie im Internet, habe aber geplant, das Ding (soweit es von der Qualität her hält) relativ lange zu behalten.



    Also: Bei GPRS und EDGE konnte ich die Erfahrung machen: Brauche ich eigentlich nicht. UMTS ist aber doch auch für Sprachübertragung und eröffnet neue Möglichkeiten am Handy.



    Würdet ihr ein UMTS Gerät kaufen bei einer voraussichtlichen Verwendungsdauer des Handys von 3 Jahren? (So wäre es geplant, soweit das Gerät halbwegs durchhält).

    Ich hatte das mal beim Ericsson T10s. Ich habs damals auf Garantie reparieren lassen.


    Folgendes haben die gemacht (und es funktioniert jetzt seit ein paar Jahren problemlos, also es muss geholfen haben):
    - Neuer Akku
    - Kontakte gereinigt
    - Softwareupdate


    Nachdem es sich aber am Beginn noch nicht ausgeschaltet hat, kann es die Software nicht gewesen sein.


    Mein 6230 schaltet sich nicht aus und das sollte auch kein Handy tun.



    Also wie schon in den vorherigen Postings erwähnt: Akku tauschen oder/und Kontakte reinigen.

    Gesucht habe ich jetzt.


    Trotzdem noch eine Frage:
    Es gibt ja andere Handyhersteller. Auf Symbian Handys kann man ja Problemlos Software aufspielen, die aber auch von unterschiedlicher Qualität ist. Die Geräte sind aber allesamt recht teuer (Das Nokia 6600 ist recht günstig zu haben).


    Gibt es billigere Telefone, bei denen sich werksseitig ein Netmonitor aktivieren lässt (oder halt etwas einfacher per Code), dieser allerdings auch alle notwendigen Daten beinhaltet?


    Das Samsung SGH E600 ist ja nicht unbedingt so ideal (wie mir das in den unterschiedlichsten Beschreibungen vorgekommen ist).


    Gibt es von euch konkrete Empfehlungen?