Ich hab wirklich GSM gemeint. Also ist dem eher nicht so? (Ich meine, die Netzabdeckungskarte zeigt ja die Indoor-Versorgung auch nicht an *g*)
Beiträge von cumga
-
-
Danke für die vielen Kommentare!
Also bei GSM scheint auf jeden Fall Vodafone die Nase vorne zu haben (was auch die Netzabdeckungskarte grob bestätigt).
Veröffentlichen die Netzbetreiber in Deutschland eigentlich keine Prozentangaben, wie hoch die Netzabdeckung bei UMTS ist?
-
Also ihr redet hier irgendwie alle vom selben Netmonitor ... habt ihr alle den gleichen im Internet gefunden?
-
NoxX:
hast du es in der reihenfolge aufgeschrieben, wie stark die abdeckung ist? -
Programm suchen ist leichter gesagt als getan
-
Also ich hätte jetzt wirklich gerne ein Nokia Handy mit Netmonitor. Nicht mal auf Ebay finde ich was.
-
Ich bin aus Österreich und weiß deshalb ziemlich wenig über deutsche Netzbetreiber.
Welcher Netzbetreiber hat in Deutschland die größe UMTS-Netzabdeckung, welcher die beste GSM-Netzabdeckung und liefert anständige Gesprächsqualität? Gibt es einen Betreiber der EDGE flächendeckend anbietet?
Danke schon im Voraus
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Und das mit den voreingestellten WAP/MMS/UMTS/GPRS.... Einstellungen:
Ich denke, die Leute, die bei Vodafone bestimmen welche Einstellungen fest im Handy verankert werden sollen, denken primär an Personen, die sich bei Vodafone ein Handy kaufen und auch weiter VF-Kunde bleiben wollen. Nicht jeder hat Lust sich zu Hause hinzusetzten und alle Einstellungen erst von Hand einzugeben. Die meisten wollen ihr Handy auspacken und benutzen.
Gruß FloAußerdem ist es für die Hotline eine Erleichterung, wenn alles gleich geht. Sicher 90 % der User, die ins Internet mit dem Gerät wollen, würden sich mal bei der Hotline melden.
Und noch was:
Ich hatte mal ein Bosch Handy, da war nicht einmal die SMS-Zentrale eingestellt. Das ist mir heutzutage lieber, wenn die gleich voreingestellt ist. Mal ganz ehrlich gesagt. -
A1 ist nicht Vodafone. Vodafone hat nicht mal Anteile an A1 (die hat die Telekom Austria) - und auch von denen hat Vodafone keinerlei Anteile.
Das ist eine reine Partnerschaft, damit sie uns das tolle tolle Branding von Vodafone raufspielen können und damit wir die tolle tolle Vodafone Live! Plattform verwenden müssen.
Naja. Vodafone hat eine reine Partnerschaft mit A1 für Roamingverträge, Vodafone Live! Plattform. Mehr kommt mir da nicht in den Sinn.
A1 Navi hat meines Wissens mit Vodafone nichts am Hut. Sonst würde es auch anders heißen: Vodafone Navi! oder so *g*. Außerdem ist beim Navi keinerlei rote Farbe zu sehen.
Außerdem: Vodafone hat ja die Live!-Plattform verändert. Das war vorher in Deutschland und nachher in Österreich. So ziemlich alles, was Vodafone macht, ist zuerst in Deutschland und dann in Österreich erst. Deswegen würde es mich wundern, wenn hier Österreich vorgezogen würde (sollte es was mit Vodafone zu tun haben).
-
Zitat
Woher ? kein Kommentar.
Schade. Wäre interessant.
ZitatBei den Series 60 Geräten von Nokia gibt es die Netmonitore als Symbianprogramme. Und der Nokianetmonitor ist das Ausführlichste was ich bis jetzt hatte. Nur ein SE TEMS könnte das noch übertreffen.
Ja, da hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut. Ich habe da einen gefunden, allerdings scheint dieser keine Timing Advance anzuzeigen
http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=654Und der andere (FTD - Field Test Display) scheint irgendwie was zu kosten, ich finde aber nirgends eine Homepage, wo man diesen kaufen kann.
Ist der, den du auf deiner Homepage vorstellst, der originale Nokia Netmonitor vom 6630 (die Homepage in der Signatur meine ich)