Beiträge von DerDerDaIst

Hallo,

mit der Akkulaufzeit bei meinem Nokia 6230 bin ich grundsätzlich zufrieden. Seit ich aber eine BT-Freisprecheinrichtung habe und BT daher immer aktiviert habe ist die Akkulaufzeit sehr kurz (2 Tage).

Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll BT ausschalten wenn ich nicht im Auto bin, dann könnte ich mir auch eine freisprecheinrichtung mit Kabel kaufen...

Frage:
    + ist das beim 6230i besser?
    + Gibt es Verbesserungen bei aktueller firmware??
    + Gibt es einen dickeren Akku?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
    Nils

Hallo,

ich setze folgendes ein:

Mitsumi Bluetooth USB Dongle WIF 0402C
    PC Suite 6.2.1.6
    Nokia 6230
    Windows XP SP 2

Auf Windows Ebene läuft das Nokia mit dem Bluetooth Dongle einwandfrei. D.h. es wird erkannt und das auch nach mehrmaligem ein uns ausstöpseln des Dongles. Ich kann dateien hin und her senden. Ich gehe daher davon aus, dass BT sauber installiert ist.

Folgendes Problem habe ich aber mit der PC Suite:

Ich starte meinen rechner neu, stöpsel den BT Adapter ein, schalte bluetooth im Nokia Handy ein und alles läuft prima. Sobald ich aber entweder BT im Handy ausschalte bzw. das Dongle rausziehe und dann wieder reinstecke bzw. BT wieder einschalte geht mit der PC Suite nix mehr. Der Browser bleibt hängen und der AppInstaller gibt entweder "Vorgang fehlerhaft" aus oder er bleibt ebenfalls hängen.

im Handbuch steht etwas von Handy neu starten (an sich schon ein witz) das hilft aber auch nichts. Erst nachdem ich den Rechner neu starte läuft alles wieder.

Da ich ein Notbook habe muss das einfach mit bel. ein und ausstöpseln des dongles gehen...das kann doch nicht wahr sein, dass das nciht funktioniert???

Für Tipps sehr dankbar,
    Nils

uralt Mitsumi WIF 0402C

Hi,

äussersten Respect, Deine Anleitung hat mit meinem uralt stick funktioniert. Echt geil, so wollte ich es immer haben: Stick rein und bt-stack lädt sich automatisch, ohne irgendwelche Software die man manuell starten muss.

Bei mir hat nach dem ersten Einstecken des Sticks jedoch nicht alles automatisch geklappt. Ich musst noch im Gerätemanager explizit den Treiber (hatte fehler 39 gemeldet) neu installieren, dann ging aber alles.

Vielen vielen Dank und viele Grüße,
    Nils

und damit wir alle wissen, wovon wir reden hier drei BSP.-Pics die ich eben mit dem S55 aufgenommen habe:

Alle: Beste Qualität

Heller Raum, kein Blitz. Geht so, wirkt düsterer als die Szene in echt.

da dachte ich mir, ich mache den Blitz an - zum leichten aufhellen.
    Völlig überbelichtet.

dann dachte ich, okay das licht ausschalten und mit blitz. Immer noch überbelichtet.

Und das sind keine "Action-Shots" sondern ich kann das Licht beeinflussen...das hat für mich (Subjektiv!) auch nicht den Reiz den z.b. Lomo-Bilder haben...
    Auch Gesichter sind überbelichtet, da sie ja auch (meistens) eher heller sind....aber das Bild poste ich hier nicht ;-)

Urteilt selbst.

Grüße,
    Nils

na das geht natürlich immer. was mit reinschmuggeln und wieder mit rausschmuggeln.

Wenn Du den Aufkleber nicht abmachst bist Du bei einer Kontrolle auf der sicheren Seite.

Aber stimmt schon, das wird keine Firma machen die auf ihre Sicherheit bedacht ist.

Grüße,
    Nils