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Original geschrieben von chrisch
Ich würde nichts eigenmächtig kürzen, das bringt nur Ärger!
Streich die strittigen Posten auf deiner Rechnung an, berechne, was du in deinem alten Tarif gezahlt hättest, schilder deinen Sachverhalt (müsste ja eh bekannt sein, nachdem dein Tarif wieder zurückgestellt wurde) und schicks an o2. (zb. aus einem o2-Shop faxen lassen, da kostet es nichts).
o2 wird dir den Betrag in der nächsten oder übernächste Rechnung (je nachdem, wie lang die Bearbeitung dauert) als Gesprächsguthaben gutschreiben.
Danke für die Info. In normalen Fällen, in denen ein Rechnungsfehler auftaucht, sicher der richtige Weg.
Ich würde allerdings erwarten, dass o2 die Korrektur in diesem Fall selbst erledigt würde. Und dies ohne nochmals dazu aufgefordert zu werden. Schliesslich hat man ja die Rückumstellung auf die alten Vertragsbedingungen bereits wieder vorgenommen und somit die Kritik anerkannt, dass die Septembertelefonaktion, bei der man Kunden durch Falschinformation in den neuen Tarif gelotst hat, nicht sauber gewesen ist.
Eine zusätzliche Gesprächsgutschrift als Wiedergutmachung wäre sicherlich angebracht und ein gutes Zeichen, das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen.
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Original geschrieben von azzkikr
Was ich nicht prinzipiell nicht verstehe - Wozu habe ich auf dem Handy die rote "auflegen" Taste? Wenn ein Hotliner nervt, lege ich einfach auf. Kein Geärger, kein Generve..Einfach Auflegen und gut. Meinen Vertrag ändere ich schon selbst wenn mir danach ist.....
Die Person, die mich angerufen hat, war sehr nett und nicht aufdringlich. Da ich schon so lange bei o2 bin, habe ich denen einfach vertraut. Das bereue ich natürlich inzwischen.
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Original geschrieben von mcl41
Ich hatte auch so einen Anruf und wurde ebenfalls ziemlich dreist aufgefordert "nicht so dumm zu sein" und zu wechseln. Die Dame hatte sogar eine aufstellung meine Telefonate und rechnungen der letzten 6 Monate!
Sie wollte mich überzeugen in den neuen genion-tarif mit mobil option zu wechseln. dabei würde sich meine grundgebühr nur um 33ct pro monat erhöhen. Auch auf Nachfrage wurden mir die Nachteile (die ich natürlich kannte) verschwiegen bzw. abgestritten. Als ich daraufhin nochmal nach Name und Auftraggeber gefragt habe hat sie einfach aufgelegt.
für mich wars das. ich werde nach 6 jahren mein vertragsverhältnis mit diesem sch...laden beenden und komplett auf prepaid umsteigen.
cya, mcl
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Stimmt! Auf Prepaid umsteigen, ist wirklich eine Option, mit der auch ich mich mental zunehmend anfreunde. Die ursprünglichen Gründe für einen 24-Monatsvertrag haben sich sowieso inzwischen längst erledigt. Mindestens ein funktionierendes Handy hat man ja, und die Festnetznummer kann man auch auf sein VoIP portieren lassen.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich damals die Arroganz und Uninformiertheit der Telekom-Mitarbeiter vollens zu o2 getrieben. Doch die von o2 scheinen sich durch ein paar ermutigende Presseberichte ihrer Sache inzwischen so sicher zu sein, dass sie glauben, die Leute für dumm verkaufen zu können.
Frechheit siegt nicht immer!
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Original geschrieben von andi2511
Natürlich droht dir in letzter Konsequenz die Kündigung, wenn du die Rechnung einfach nicht bezahlst, in dem du zurückbuchen lässt.
Nur weil einzelne Posten unrichtig sind, macht das ja die Rechnung im Gesamten noch nicht falsch und unberechtigt - solche Spielchen sollte man besser unterlassen, wenn man nicht wirklich handfeste Gründe hat und die hast du nicht.
Wenn überhaupt kannst du die Rechnung um die strittigen Posten kürzen, aber selbst da würde ich es erst mit einem Anruf bei der Hotline und der Bitte um eine Gutschrift versuchen.
Danke für den Hinweis. Wüsstest Du, wie ich bei erteilter Einzugsermächtigung die Rechnung um die strittigen Posten kürzen könnte?
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Original geschrieben von a.m1
Die Frage ist natürlich, ob du wirklich in o2s Sinne "ahnungslos" Cityanrufe geführt hast, weil du ja kein City-Symbol und auch keine "City"-Ansage im Tonindikator mehr gehabt haben musst. Quasi "Mitverschulden wegen Sorglosigkeit".
Mein Vertrag läuft seit 6 Jahren. Seit dieser Zeit hat es immer wieder Momente gegeben, wo das "City-Symbol" aus den verschiedensten Gründen nicht auf dem Display zu sehen gewesen ist, dennoch wurden immer in der City geführte Gespräche in meine City-Zone auch als solche abgerechnet.
Obwohl der Tonindikator, von dem ich übrigens hier zum ersten Mal etwas gehört habe, bei der Homezone hilfreich zu sein scheint, denke ich, dass Du mir schon glauben kannst, dass ich noch weiss, in welcher Stadt ich mich befinde.
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Das ganze scheint kein Einzelfall zu sein. Hier im Forum läuft gerade eine weitere Diskussion zum selben Thema:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=197625
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Original geschrieben von Keen
kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Was sind denn die Nachteile vom neuen Genion? was gibts überhaupt für Unterschiede?
Die Dame von der Hotline beteuerte mir hoch und heilig die Minutenpreise werden billiger und die Grundgebühr würde sich um 2 oder 3 Cent verteuern. Sonst würde alles beim alten bleiben.
Hallo, Dir ist es genauso ergangen wie mir. Schau Dir mal mal diesen Beitrag an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201039
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Danke nochmals für all die Infos. Es ist wirklich gut, dass es dieses Forum gibt.
Ich bin nun gespannt, wie sich die Rückumstellung auf meinen alten Tarif auf meine letzte Telefonrechnung auswirkt. Wegen der (unaufgeforderten) Falschberatung erwarte ich einfach, dass auch meine letzte Telefonrechnung entsprechend korrigiert wird.
Ansonsten hat o2 nämlich mit der Aktion doch Erfolg gehabt. Selbst wenn Sie mich jetzt "kulanterweise" (so die letzte Kundenberaterin der Hotline) wieder in den alten Tarif zurückgestellt haben, bliebe ihnen der Mehrbetrag für die ahnungslos in der City geführten langen Ortsgespräche.
Deshalb meine Frage: Was passiert, wenn ich die Einzugsermächtigung für o2 widerrufe und mir somit das Geld der letzten Monatsrechnung "zurückhole"? Droht mir da im Extremfall eine Kündigung meines Telefons oder gilt, da ich kein Festnetz mehr habe, die Reglung, dass die Telefongesellschaft einen Anschluss nicht kündigen darf?
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Original geschrieben von Struppel
Als ich noch bei O2 war, habe ich auch mal einen ähnlichen Anruf bekommen. Es wurde damals mit allen Mitteln und äußerst hartnäckig versucht, mir einen der neuen Tarife einzureden. Ich habe das hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161661
Es scheint bei O2 Methode zu sein, die Leute möglichst am Telefon zu überrumpeln. Wegen dieser Erfahrung habe ich später auch den neuen Datenschutzbestimmmungen nicht zugestimmt. So hätten sie mich nicht mehr anrufen dürfen. Am 1. September habe ich meine Rufnummer zu SIMply portiert und bin froh darüber.
Während der 6 oder 7 Jahre, die ich O2 bzw. VIAG Interkom-Kunde war, haben die es nicht geschafft, Anrufe zuverlässig durchzustellen. Es ist oft passiert, daß mich jemand angerufen hat und trotz eingeschaltetem Handy mit vollem Empfang auf der Mailbox gelandet ist. Aber das ist eine andere Geschichte...
Herzlichen Dank für den Link zu dem von Dir gestarteten Thread, den ich leider beim Durchsuchen des Forums übersehen hatte. Die Beiträge dort enthalten weitere Indizien für die Richtigkeit meiner Vermutung, dass es sich hier um eine o2-Firmenstrategie zu handeln scheint.
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Original geschrieben von Celine
ich: Ändert sich sonst irgendwas?
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das war deine frage :-)))
nun gut wie gesagt dann lass dich nicht von dritten überrumpeln und mach deine sache allein im online portal
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Wow, bevor ich meinen Thread gestartet habe, bin ich das Forum schon zu diesem Thema durchgegangen. Da ist mir aufgefallen, dass hier einige "Beruhiger" unterwegs sind. Eventuell auch "Outbound-Mitarbeiter" diverser Provider-Firmen?? :mad: