-
Die Vodafone-Internet-Seite kennt immer noch nichts von den Preissenkungen. Unter http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28038.html
findet man nach wie vor die alten GPRS-Tarife (1MB für 9,95 etc.).
Was mich interessieren würde ist, ob die GPRS-by-Call-Einwahl mit den neuen Preisen auch für Inhaber von alten D2-Verträgen gilt. Ich möchte mich nämlich auch nicht von meinem D2-Tarif trennen.
-
Zu SMS/Telefonbuch über Bluetooth:
Probiert mal phoneman von http://www.pansoftware.com oder mphone von http://www.mobem.com.
Es gibt noch bestimmt fünf weitere Programme mit ähnlichen Funktionen. Diese beiden funktionieren bei mir in der Kombination Loox und S55.
-
Genau das habe ich bei "Phonehouse" versucht (sh. weiter oben in diesem Thread), die mir das S55 auch gerne mit D2-Vertragsverlängerung verkaufen wollten, aber von Vodafone keine Freigabe dafür bekommen, solange das Gerät bei den eigenen Shops nicht verfügbar ist.
Ist das bei Dir anders?
-
Ich kann in Sachen Vodafone-Service noch einen draufsetzen, ich bin stocksauer.
Auf der Suche nach dem Siemens S55 bin ich gestern (zunächst) fündig geworden, und zwar bei "Phonehouse". Die hatten das Gerät nicht nur da, sondern wollten es mir auch mit D2-Vertragsverlängerung für 199,- verkaufen.
Nur: Vodafone läßt sie nicht. Nachdem die nette Dame mehrmals bei Vodafone nachgefragt hatte und ich bei der Kundenbetreuung angerufen hatte stellte sich folgendes heraus:
Vodafone verbietet Partnergeschäften, das Gerät mit Vertragsverlängerung zu verkaufen, solange die eigenen Läden es noch nicht haben. Alle Beschwerden bei Vodafone führten zu nichts, weil es sich angeblich um eine Anweisung von ganz oben handelt.
Gleichzeitig ist das Gerät weiterhin im Internet als Vertragsverlängerung zu bestellen und angeblich sofort lieferbar.
-
Das ist ja einmal eine gute Nachricht!
Hat jemand das S55 schon in einem Shop vor Ort gehen oder bekommen? Ich habe gerade in 2 D2-Shops angerufen, die wußten noch von nichts.
Gibt es beim Online-Shop einen Hinweis darauf, wie lange die Lieferung dauert?
-
Leider komme ich nicht aus dem Raum München. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, das läßt hoffen.
Zum Thema Test durch D2: Nachdem inzwischen in anderen Foren sogar schon Verkäufen im T-Punkt berichtet worden ist, erscheint es mir immer deutlicher, daß das Problem bei D2 und nicht beim S55 liegt.
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, noch ein oder zwei Monate zu warten, weil ich damit Vodafone eine zusätzliche Vertragsverlängerung ohne Gegenleistung schenke. Im Vertrauen darauf, daß ich bei Vertragsablauf das aktuelle Handy meiner Wahl subventioniert bekomme, habe ich meinen Vertrag vor drei Monaten nicht gekündigt.
-
In welchen stationären Läden (nicht D2-Vodafone) kann man seinen D2-Vertrag nach Ablauf verlängern und dabei ein neues subventioniertes Handy bekommen?
Hintergrund ist folgender: Mein Vertrag ist gerade ausgelaufen; ich möchte das Siemens S55 als neues Handy haben. Von Vodafone habe ich per E-Mail erfahren, daß das S55 "zur Zeit noch getestet wird" und daß Erscheinungstermin und Preis noch nicht genannt werden können. Gleichzeitig gibt es das S55 aber schon bei O2 und verschiedenen Online-Shops. Ich möchte nun versuchen, in einem anderen stationären Laden ein subventioniertes S55 zu bekommen. Über einen Internet-Shop möchte ich die Vertragsverlängerung nicht machen.