ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kaske
Irgendwie geht das wohl alles am Thema vorbei :confused:
Wer will denn nun das Handy? Ich denke die Mutter und die ist 53.
Sorry, aber die älteren leute, die ich kenne, wollen nur telefonieren. Die brauchen kein "Ohne Ende"-Menü, nichtmal T9 (weil die wenigsten SMS schreiben wollen / Ausnahmen gibts natürlich).
Von den aktuellen Handys gibts nunmal nicht viel "ältere Menschen freundliche"-Geräte.
Ich wurde auch schon von älteren Bekannten und Verwandten gefragt und die legten insbesondere Wert auf eine gute Ablesbarkeit des Displays und leichtes Annehmen der Gespräche, da sie die Tastenbeschriftung oft kaum erkennen können :eek:
Am zufriedensten waren sie z.B. mit dem LG600 (große Tasten, klar ablesbares Display, zum Annehmen und Beenden eines Gespräches muß nicht mal eine Taste gedrückt werden).
Vielleicht fragts du mal deine Mutter, welche Erwartungen sie hat, als von den eigenen Vorstellungen auszugehen.
Ein Nokia 6150 tut es da auch (wenns denn ein Nokia sein soll :confused: )
Ein Ericsson 320 wäre noch idealer.
Naja , musst du selber wissen...
Ja, natürlich habe ich meine Mutter gefragt..... glaub mir, meine Vorstellungen sehen etwas anders aus, was Handys betrifft, aber egal!!
Is ja alles recht und schön, die Handys, die du da postest, aber es muss nunmal ein Handy aus der weiter oben angeführten Liste sein und da gibts leider kein LG600 oder Nokia 6150 oder ähnliches!
Und wo bitte hab ich geschrieben, dass das Handy ein "Ohne Ende" Menü haben soll bzw. T9 ??? :confused:
Ich habe ganz oben die Anforderungen an das Handy beschreiben und gehofft ein paar konstruktive Antworten zu erhalten (was ich von manchen auch habe)!
Aber dass du hier mit Sätzen wie "Wer will den nun das Handy?" kommst, das verstehe ich absolut nicht... :confused:
Und wie kommst du darauf, dass ich von meinen eigenen Vorstellungen ausgehe?????
Dass zB. dass C55 kein "Senioren" - freundliches Handy ist, wird wohl auch dir klar sein, oder nicht???