-
Lieferumfang
Ich wundere mich derzeit über den Lieferumfang des E7. In mehreren blogs und Foren gibt es Beschwerden über fehlenden USB-OTG sowie HDMI Adapter. Bei Amazon und einigen anderen Anbietern sind diese auch nicht im Lieferumfang gelistet.
Auf der Nokia-Seite hingegen sind sie enthalten?
Das wäre der vorläufige Höhepunkt an Unverschämtheiten, wenn man die Adapter nun auch noch extra kaufen müsste.
-
Das E7 ist bei amazon.de, bei einem Anbieter angeblich "auf Lager"
günstigster Preis (heise) bereits 533€
Das C-Net video lässt hinsichtlich der Legobilder etc. wieder Hoffnung aufflammen, dass das vielleicht doch noch was wird mit der Kamera und wenigstens bedingter Nahaufnahmentauglichkeit...
-
In mir macht sich schon beträchtliche Enttäuschung breit, auch wenn das mit dem edof schon länger bekannt war.
Mir fallen haufenweise Situationen ein, in denen AF unabkömmlich ist. Schnell mal Preis-und Typenschilder fotografieren, eine Agenda, nen Stundenplan, selbst mal was vom PC knipsen, im Restaurant eine Wein- oder Cocktailkarte ablichten, diverse Mitschriften aus Besprechungen oder Vorlesungen kopieren, notizen, Großmutters Kuchenrezept für die Freundin festhalten...
von DataMatrixCodes mal ganz abgesehen.
Ein Landschaftsfoto ist nett. Vielleicht auch ein Video vom Kollegen, wie er abends ein Bier trinkt. Toll. Aber das bringt mir nichts. Ich will kein Facebook-Füllgerät, sondern ein Arbeitsmittel, mit dem ich Inhalte aufnehmen und ablegen oder versenden kann.
Jetzt muss das Ding schon wahnsinnig überzeugen in meiner Hand, um dieses Manko auszugleichen.
Mir wäre tendenziell sogar lieber, die Kamera hätte ihre Stärke nur im Nah- statt im Fernbereich, also alles von 5-50cm gut. Vielleicht hätte man sowas mit der Frontkamera lösen können...
-
edof
Seit Wochen schaue ich regelmäßig morgens und abends nach news zum E7. Ich nutze seit den ersten Auslieferungen ein 5800 und war immer zufrieden, trotz Macken, das Gesamtpaket war super und das Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls.
Jetzt ist es an der Zeit das Ding zu ersetzen. Mir war seit der Vorstellung klar, dass ich das E7 haben wollen würde - eigentlich.
Keine SD's. Nagut. Ich hab die 8GB im meinem 5800 noch nie gewechselt. Keine Ladebuchse, dafür fester Akku, auch OK.
Kein Autofocus. Nicht OK! Wochenlang ist mir dieses Detail schlicht entgangen, vermutlich weil ich es nicht für möglich gehalten habe. Die Erkenntnis war ernüchternd. Also auch hier wieder mein Nutzungsprofil gecheckt.
Leider förderten meine Bilder zu tage, dass ich sehr häufig mal ein Foto von einem Terminplan, einem Aushang oder anderen Zetteln mache. Dazu nutze ich regelmäßig QR-Codes. Ich denke das wird sehr vielen so gehen, die schnell mal den Spielplan ihrer Sportmannschaft "scannen" wollen oder eine Sicherheitskopie vom Mietwagenvertrag knipsen. Die 3.2MP Knipse mit LED vom 5800 hat dafür immer gereicht. Auch kleine Schriftgrößen waren gut les- und wieder druckbar.
All dies soll das E7 also nicht können, zum 3fachen Preis?
Bei meiner Recherche fand ich ein Video, wo ein C7 einen QR-Code scannt. Allerdings war der beinahe Vollbild auf nem Computer-Flachbildschirm und nicht Passbildgröße in einer Zeitung.
Einige Stimmen sagen, durch die 8MP kann ich auch bei 50cm Abstand ein Dokument lesbar "scannen". Alle bisher von mir gefundenen Bilder zeigen nur eine verschwommene Masse. Auch hier im Forum habe ich zum dem Thema nicht viel mehr als einen link zur Beschreibung der Technik gefunden.
Hat irgendwer Erfahrung zum Scannen und QR-Code-Nutzung mit dem E7? Vielleicht einer der Erleuchteten, die schon Protos etc. in den Händen hatten?
QR-Codes sind vielleicht verzichtbar. Wenn die winzige Schrift eines Mietwagenvertrags nicht ganz sauber wird - auch ok. Aber einen Aushang oder etwa eine Geräteseriennummer muss ich jederzeit einwandfrei lesen können. Das ist unverzichtbar.
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Am Ende habe ich 12 Wochen umsonst gewartet und muss mich doch mit dem N8 begnügen.
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Da´s aber kein besonders gängiges Problem (gemessen an der Anzahl aller Handynutzer) sein dürfte, war´s hoffentlich eine lässliche Sünde...
Hallo,
ich habe das Gefühl du könntest dich da ordentlich verschätzen: Ich arbeite in der Autoindustrie, zum Jahreswechsel wurden bei uns im Werk hunderte Diensthandys (altes HTC) gegen 6303i's ausgetauscht. Bei allen wurden die Linsenabdeckungen hinten mit einem Gravurgerät oder ähnlichem zerstört/blind gemacht. Ergebnis sind Bilder mit Verzerreffekten wie in "the Ring" ^^.
Da es das Standard-Diensthandy in allen Werken ist, dürfte sich die Gesamtzahl auf viele tausend Geräte belaufen.
Nimmt man diese kleine Scheibe raus, würde die Kamera auch noch funktionieren, vielleicht ist eine nicht zu leicht reversible Abdeckung daher doch eine denkbare Lösung.
Immerhin haben wir jetzt die PC-suite. Ein E7 wäre somit für mich bis jetzt die optimale Wahl gewesen. Mitschreiben von Aufgaben und Notizen in Besprechungen und über HDMI vielleicht sogar mal eine Präsentation am Beamer machen können.
Natürlich geht jetzt der alte Teufelskreis von vorne los, warum ein E7 kaufen, wenn in kürze das N9 da ist, was vermutlich alles ein bisschen besser kann.
Möglicherweise ist sogar das "Mittelklasse"Symbian ein Pro-Argument für mich: Ich arbeite seit Jahren mit Symbian, kenne die Macken, aber auch die Vorzüge. Ich weiß was ich bekomme. Meego ist für mich noch eine absolute Blackbox.
In der Regel wechsel ich mein Handy alle 2 Jahre. Bis dahin sollte Meego dann ausreichend von den Erstkäufern erprobt worden sein
-
für die Interessierten:
Problem gelöst! Eine Neuinstallation des Updates mit dem NSU 3 (beta labs) hat alle Fehler auf einen Schlag beseitigt
Alle Programme etc. wieder da, Gallerie funktioniert usw.
Warum das mit dem "normalen" NSU 2.6 nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.
Fazit: Wer Probleme mit dem NSU hat, sollte ruhig mal V3 probieren.
-
Es fehlen alle Anwendungen und Spiele vom Auslieferungszustand, inkl. themes etc.
Auch Standardfunktionen wie der Taschenrechner sind komplett verschwunden.
-
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
ich habe meinem 6303i mit der ovi suite ein update verpasst. Soweit schien auch alles funktioniert zu haben.
Leider musste ich beim Neustart feststellen, dass sämtliche Spiele und Anwendungen fehlen.
Darüber hinaus hängt sich das Handy nach einem Foto mit "bitte warten" auf, die Gallerie zeigt auch nichts mehr an, obwohl die Fotos auf der Karte vorhanden sind.
Ausgiebiges googlen ergab, dass mir nach dem update möglicherweise das "content package" fehlt. Wie bekomme ich das wieder drauf?
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
ich suche ebenfalls das original theme "steel".
Leider funktioniert der link nicht mehr. Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
-
hallo eine mögliche banale Ursache an der es bei mir scheiterte:
beim start meines PCs wurde eine VoIP software mitgestartet, die sich umgehend eingelogt hat. leider wurde beim runterfahren des PCs oder auch generell so nicht immer eine abmeldung vorgenommen. Damit war das einbuchen meines n80 nicht mehr möglich da bei 1&1 bereits das feste telefon und ein pc drin waren. nach killen des programms auf dem pc geht es immer. nur die gesprächsaufbauprobleme bestehen nach wie vor dann und wann.