Beiträge von unit77

Danke soweit, meine Frage ist damit aber nicht vollends beantwortet. Irgendein Oversampling muss bei der Smartcam doch auch stattfinden, schließlich sind vom Sensor ja nunmal mehr Pixel da. Wird dort anders berechnet als in der Procam?
    Kernfrage: Hat ein Smartcam Bild die gleiche Qualität wie ein ProCam 5MP Bild?
    Die gleiche Frage stellt sich für alle übrigen Apps, die nicht mit der vollen Auflösung umgehen können.

Kann mir bitte nochmal jemand folgende Frage beantworten:

Die Pro Cam macht ein 5MP + ein 34MP Bild, das 5MP wird berechnet.

Wenn ich jetzt mit Smart Cam eine Burst Aufnahme mache mit 10 Bildern, sind die alle 5MP berechnet? Bringt das 1020 hier noch Vorteile? Oder sind die Aufnahmen auch alle in voller Auflösung da?

Danke

Leute mir ist vollkommen Wurst, ob Nokia nun tot oder ist oder nicht oder ein bisschen. Das möge jeder für sich entscheiden, jegliche Überzeugungsarbeit hier ist eh für die Katz.

Umgekehrt is das ja genauso erinnere:Bochum

Was mir wichtig ist, ist was ich als Kunde in den Händen halte und das war zuletzt eine gute Alternative zu Android und Co in einigen Bereichen aus meiner Sicht sogar schon besser, weshalb ich letzlich Nokia treu geblieben bin.

Das aktuelle paket gefällt mir sehr gut. Ordentliche, schicke Hardware, eine sehr gute Navigationslösung, prima hochwertiges Zubehör, gute Musikfunktionen, etliche tolle Apps, super Kamera.

Und genau da liegt für mich der Hund begraben:
    Ein MS-Lumia 10xx wäre für mich eher wertlos ohne
    >Nokia Navigation
    >Zusammenarbeit mit CarlZeiss
    >Nokia Music
    >Nokia Zubehör (Autohalter, JBL-Serie, ...)
    >etliche Nokia Apps wie: Cinemagraph, Photobeamer, Pro Cam, etc.

Sicher bietet da Android auch Lösungen. Aber das Nokia-Paket war langsam stimmig. Da wird es für mich spannend, was Microsoft daraus macht.

Mein Surface Pro ist ein tolles Stück Hardware, mit tollen Neuheiten (Tastaturcover)
    ABER: Das Zubehörangebot ist armselig. Es gibt nichtmal ein KFZ-Ladegerät. Der Kundenservice (Hotline) ist miserabel. Ein bisschen extra Software, die die Stärken des Pro vorhebt ist quasi nicht vorhanden.

Und warum sollte es Unterstützung für Nokia Music geben, wenn es doch XBOX Music gibt.
    usw. usw.

Ich werde mir trotzdem ein 1020 holen, aber einen faden Beigeschmack hat es. Einen sehr faden. Endlich hatten die Geräte wieder einen Stand, der mir gefällt. (Zuletzt hatte ich E7=>808=>L800=>L920)

Ich habe auch ein Surface Pro und die Kundenservice Erfahrungen mit Microsoft sind bei mir leider sehr schlecht.

Mein defektes Lumia 920 wurde nach 6 Monaten von Nokia anstandslos getauscht!

Mein Surface Pro sollte nach 16(!) Tagen und einem Netzwerkdefekt gegen ein refurbished Gerät getauscht werden! Dazu erst einschicken, dann Ersatz bekommen. HALLO!? Ein gebrauches Gerät für über 900€ nach knapp 2 Wochen und dann noch mit unbestimmter Wartezeit!?
    Nur dank eines kulanten Saturn-Verkäufers konnte ich aus dem Laden ein originalverpacktes mitnehmen. (Mein einziger nicht Internetkauf seit Jahren und sogar gute Erfahrung gemacht...)

Hinzu kommt: wenn es mit Nokia jetzt keinen "Antreiber" mehr gibt, wird sich MS dann noch mehr Zeit mit Updates lassen?

Und: Apple, Google, Microsoft; jetzt ist es noch leichter alle Smartphones auf der gesamten Welt sagen wir mal...... aus der Ferne im Rahmen des Services stumm zu schalten ;-)

Netz und Sim-Karte tun, leider muss es am Phone liegen.

Was mich irritiert ist nur: es ist kein grundsätzliches Empfangsthema, "H" und "H+" funktionieren einwandfrei nur GSM bzw 2G nicht.
    Das Antennenmodul unten neben den Lautsprechern ist aber meines Wissens das gleiche.

Edit:

In der manuellen Netzsuche wird 2G mit angezeigt! Aber einbuchen: Fehlanzeige. Bei Auswahl des Netzes kommt sofort "kein Netz gefunden"

Hallo Gemeinde,

nach einem halben Jahr vollster Zufriedenheit habe ich plötzlich massive Probleme mit meinem L920:
    Es ist keine GSM-Verbindung mehr möglich.
    In Gebieten guter Netzabdeckung habe ich "H" und "H+" Verbindungen und alles funktioniert wie gewohnt. Komme ich jedoch in Stadtrandgebiete ist der Empfang = 0.
    Begrenze ich die maximale Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G gibts nur ein "kein Netz gefunden", bei manueller Netzsuche wird jedoch 2G, 3G, 4G verfügbar angezeigt.
    Stelle ich wieder rauf oder bin wieder im H+-Bereich dauert es dennoch locker 10-30min bis sich das Lumia wieder einbucht.

Das bedeutet das ich bei Autobahnfahrten etc. gar kein Netz mehr habe und selbst im Stadtgebiet dauernd nicht zu erreichen bin.
    Sim habe ich bereits getauscht => kein Erfolg (mehrere O2-Karten durchprobiert + eine neue schicken lassen)

Problem besteht seit vielleicht 2 Wochen.

Kennt jemand das Phänomen, ist es eher Software (Heilungschancen) oder kann hier Hardware betroffen sein die GSM aber nicht HSPA betrifft?
    Das Gerät ist im übrigen neuwertig, keine Stürze oder ähnliches...

Hoffe auf Infos oder Tipps von euch, schönen Tag noch

Ich finde die Aktion auch nicht gut. :flop:

Ich habe auch im September letzten Jahres an einer Cashback Aktion fürs Lumia 900 teilgenommen.
    Den versprochenen 30€ Gutschein habe ich bis heute nicht!
    Letzte Rückfrage vor 3 Wochen ergab, sie würden immernoch der Reihe nach abarbeiten.
    Wers glaubt!
    :mad:

Es ist ungebrandet, die Versionsnummer stimmt aber mit der auf der vorigen Seite geposteten überein.
    Finde ich sehr ärgerlich wenn es da solche unterschiede gibt.
    Kann jemand die nfc app installieren?
    Ansonsten ist das Gerät ein Segen, hatte so lang wieder ein e7 und merke nun, dass ich mit wp doch schon recht zufrieden bin.