Beiträge von stchristmann

Hallo,

ich müsste mein 6630 als Modem zum Internetzugang nutzen, habe aber auf dem Notebook (ohne Bluetooth) keine Administratorrechte und darf keine Software installieren.

Ist es trotzdem irgendwie möglich, das 6630 irgendwie mit den Standard WinXP-Mitteln als Modem über das mitgelieferte USB-Kable anzusprechen und eine Internetverbindung über UMTS herzustellen?

Danke für die Hilfe!

Hallo,

ich muss regelmäßig mit den Handy (Nokia 6630) per GPRS (oder UMTS, wo verfügbar) kleine Datenmengen übertragen (Börsenorders).
    Im Monat kommen dabei selten mehr als 5 MB zusammen, in manchen Monaten mach ich aber auch gar nichts über GPRS.

Was haltet Ihr dafür für einen Vertrag für am besten geeignet / günstigsten? Habe Vodafone (Firmenhandy) und ePlus (Professional S), würde aber für GPRS, wenn es sich lohnt, auch einen Extra Vertrag abschließen....

Danke für jegliche Infos/Meinungen!

Lautstärke immer noch niedrig

@ Chris17:

Danke für die Info, hab ich inzwischen gefunden. Ist auch wirklich ein qualitativ hochwertiger Encoder.

Leider löst sich mein Lautstärkeproblem damit aber nicht.

Der Ton ist immer noch ziemlich leise. Kann das eventuell am Verwendeten Audiocodec liegen?

Weiss jemand, was die verschiedenen AUdiocodecs bedeuten und ob davon welche lauter sind?

5 kbps Voice (G2/RA8)
    20 kbps Mucic
    20 kbps Mucic High Response
    12 kbps Stereo Music
    12 kbps Stereo Music - RA8
    12 kbps Stereo Music High Response - RA8
    44 kbps Surround Audio

Die Bitraten sind klar und Stereo ... auch, aber was beideute dieses G2 und RA8 und High Response?

Hat Lautstärke eigentlich irgendwie was mit der Bitrate zu tun?

Oder gibts irgendendwelche Anderen Ideen, wie man ein Video auf anständige Lautstärke bekommt?

Danke für Infos!

Steffen

Headset Lautstärke bei Video?

Hallo,

so, jetzt habe ich wirklich alle über 1000 Postings zum 6630 gelesen und bin viel klüger, wirklich tolles Forum hier!

Aber es bleibt ein Problem, zu dem ich nichts finden konnte:

Wenn ich Videos in 3gp konvertiere ist sowohl mit dem Nokia Konverter als auch mit dem Xilisoft Converter die Lautstärke des Videos über das Headset ziemlich leise.

Wenn man über Lautsprecher hört ist die Lautstärke ganz OK, aber in einer fahrenden S-Bahn (in der Lautsprecher ja ziemlich assozial wäre...) und mit Headset ist der Ton eines Videos bei voll aufgedrehter Lautstärke absolut nicht zu verstehen. Mp3s hingegen sind ausreichend laut....

Hat das auch jemand von Euch beobachtet?

Gibts irgendwelche Ideen zur Abhilfe?

Evtl anderes Headset, das lauter ist?

(Wo) Gibt es einen Adapter, mit dem man einen normalen Kopfhörer (3,5 Klinke) an den Nokia Pop-Port anschliessen kann?

Kann man die Lautstärke des Tons beim Video-Konvertieren irgendwie in der Datei anheben (kann man ja bei Mp3s auch machen...)

Oder gibt es einen anderen Video-Player für das 6630, in dem der Ton sich einfach viel lauter einstellen lässt?

Fragen über Fragen....

Vielen Dank schon mal für jede Anregung!

Steffen