Beiträge von stchristmann

Hallo,

leider hat cellity ja seinen Dienst eingestellt, fand das immer super!

Ich habe nur ein Firmenhandy, sollte das aber nicht so viel privat nutzen.

Da ich sowieso wenig telefoniere, passt es schon, wenn es etwas umständlicher ist (Callback/Callthrough o.ä.)

Optimal an Cellity war halt, dass man einfach in einer Software (für Blackberry Curve 8310) wählen konnte, und dann per Callback die Verbindung aufgebaut wurde.

Gibt es einen ähnlichen Service von einem anderen Anbieter?

Wäre halt optimal, wenn mein Arbeitgeber gar nicht sehen würde, dass ich das Handy nutze und ihm vor Allem keine Kosten für meine privaten Gespräche entstehen.

Callthrough per Festnetznummer sit also nicht drin, höchstens über 0800 Nummern.

Danke!

Junge, Junge.....

Ich lese jetzt schon seit Stunden in diesem Riesen-Thread rum und hab immer noch nicht kapiert, wie ich jetzt am besten durch "kostenlose" Verträge (möglichst ohne Beteiligung von allzu vielen Freunden) möglichst viele Stars sammeln kann.

Mein Ziel ist es, die Stars in Payback Punkte und die wiederum in Lufthansa Meilen umzuwandeln. Oder kann man noch besser Flüge als prämie bekommen?

Wäre wirklich supernett, wenn mir jemand den praktischen Ablauf zusammenfassen würde (PN oder hier im Board).....

Wer es am besten und verständlichsten erklärt wie ich die höchstmögliche Stars-Anzahl ohne grossartigen Geldeinssatz bekomme, bekommt einmal die 500 Stars für den "Helfer", von denen hier immer die Rede ist....

Vielen Dank!

Hallo,

ich habe auf meinem WIndows Mobile 5 Gerät (HTC Herald, VPA compact iv) eine Synchronisierung der eMails mit einem Exchange-Server eingerichtet (kostenlosen Mail2web. com LIVE), über den ich meine eMails gepusht bekomme.

Ich leite also meine normale eMailadresse auf meine @mail2web.com Adresse um und bekomme sie auf das Smartphone gepusht.

Wenn ich jetzt vom Smartphone aus auf eine eMail antworte, dann hat diese Mail natürlich die Absenderadresse @mail2web.com. Das möchte ich verhindern.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist bei einem kostenpflichtigen Exchange-Postfach (z.B. 1&1 10 Euro/Monat) eine Reply-to Adresse einzugeben, geht aber bei dem kostenlosen Postfach nicht.

Kann man im Mobile 5 Outlook nicht irgendwo einstellen, dass es eine Antwort-eMail nicht über das Exchange-Psotfach sondern über einen anderen SMTP- oder IMAP-Server verschickt wird? (Empfangen möchte ich nichts über den zum SMTP gehörigen POP-Server)

Beim Blackberry kann man ja bei jeder zu sendenden email einstellen, über welchen Account und damit von welcher eMaialdresse aus die Mail verschickt wird.

Wie bekomme ich das bei WIndows Mobile 5 auch hin???

Danke für jede Hilfe!

Wie kann ich denn auf dem Server eine andere Adresse eingeben? Ich nutze momentan testweise die kostenlose version von LIVE mail2web.com.

Da kann man nix eingeben.

Theoretisch müsste man dem Windows Mobile 5 doch klarmachen können, dass es über den Exchange Server syncen soll aber zum senden eine POP3/SMTP Kombination verwendent (dann been nur SMTP)

ich finde nur keine Einstellung dafür...

Hallo,

ich habe versucht, Opera Mini auf einem Windows Mobile 5 PDA-Phone zu installieren, da mich besonders fasziniert, dass die Internetseiten schon serverseitig komprimiert werden.

Es läuft aber nicht auf dem Phone.

Verwendet Opera Mobile den gleichen Komprimierungsserver oder gehen da die vollständigen Internetdaten zuerst auf das Handy und werden dort auf den kleinen Screen komprimiert?

Leider habe ich dazu bei Opera keine Hinweise gefunden.

Das wäre natürlich ordentlich Geldverschwendung mit dem Simyo Call by Call GPRS Tarif.

Danke für jede Info!

naja, 30 MB im Monat wäre OK, wenn die Taktung von 10kb irgendwie halbwegs ausgenutzt wird und ich nicht alle paar Minuten ohne anstehende eMail einen 10kb Block verbrauche.

Das ist halt meine Sorge...

Kann man eigentlich dasn Mobile 5 Handy so einrichten, dass man über Exchange die Mails nur gepusht bekommt und beim Antworten über eine andere SMPT Adresse sendet?

Hallo,

habe eine Simyo-Karte in einem Windows Mobile 5 Gerät laufen und möchte push eMail oder "quasiPush email" nutzen.

Wieviel Datenvolumen wird denn von einem hosted Exchange Lösung mit Windows Mobile 5 Push verbraucht?

Auf dem Blackberry (Enterprise Server in der Firma) habe ich bei ca. 100 eMails täglich nie mehr als 4MB im Monat verbraucht.

Geht Windwos Mobile Push ähnlich sparsam mit dem Datenvolumen um?

Oder was gibt es noch für Lösungen, die mich mit dem Simyo 0,24 € / MB Tarif nicht in den Ruin treiben?

Danke!

danke für die info!

Wäre halt mal superinteressant zu wissen, ob das gleiche Problem auch in anderen Netzen auftritt.

Die Netzbetreiber (ausser ePlus, die eine Kooperation nur mit Skype haben) behaupten ja, dass sie es technisch verhindern, dass über VoIP-Anbieter telefoniert werden kann.

Wäre jetzt nur interessant herauszubekommen, ob diese technische Sperre auf der Netzbetreiber-SIM-Karte (was für WIND-Nutzer dann super wäre) oder im Netz selbst (also auch für WIND-Nutzer gesperrt) relaiert wird.

Nach Deinen Erfahrungen würde ich fast tippen, dass O2 Dich netzseitig trennt, wenn Skype-Daten fliessen. Warum sollte das was mit WIND zu tun haben?

Vielleicht geht Skype mit WIND über ePlus ja besser als bei O2, da ePlus offiziell mit Skype kooperiert.

Könntest Du das mal ausprobieren?

Danke!

Hallo,

habe die Megathreads durchgelesen aber es sind einige Fragen offen geblieben. Da in den megathreads nur noch über Probleme mit Kreditkartenaufladung gejammert wird, erlaube ich mir mal einen enuen für meine Fragen zu eröffnen.

Ich möchte mir eine WIND-Karte mit mega no limit oder 15000 zulegen und das ganze möglichst auf einem Smartphone mit anständiger Tastatur nutzen, um zu surfen, viele eMails zu schreiben und per VoIP / Skype oder sowas telefonisch erreichbar sein und ab und an telefonieren.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Die Nokia E-Serie mit Bellshare fällt flach, da ich auf den Nokias nicht anständig tippen kann (schicke sehr viele emails)

Viel lieber wäre mir ein Windows Mobile Smartphone, da man da auch Multimedia-Anwendungen nutzen kann. Oder halt ein Blackberry.

Dazu ein paar Fragen:

1) Kann man mit der WIND-Karte per Skype oder einem anderen VoIP-Anbieter in einem der deutschen UMTS-Netze über ein Smartphone in akzeptabler Qualität telefonieren? Mit welchem Handy? Gibts da keine Probleme, weil die Netzbetreiber VoIP verhindern wollen?

2) Bekommt man die WIND-Karte auch in einem Blackberry zum laufen? (soll ja Probleme mit dem manuellen APN Eintrag geben)

3) Welchen Push eMail Service würdet Ihr empfehlen? (ich kenne nur cortado für 5 Euro im Monat)

4) Oder gibts irgendwelceh anderen preiswerten Tricks, um aus D nach D mit der Wind-Karte telefonieren zu können und in D telefonisch errreichbar zu sein?

Vielen Dank für die Hilfe!

stchristmann