Beiträge von DerWifler

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Omnia und würde auchgerne neue Apps darauf installieren (WM6.1). Bei einigen heruntergeladenen Apps funktioniert das auch (z.B. Quickmark oder SKTools). bei andren (und das sind leider die meisten) funktioniert es nicht.

Als Beispiel:
    Ich habe Galarm 1.51 als .cab heruntergeladen, aufs Omnia kopiert und starte die .cab Datei. Es beginnt die Installationsroutine, ich wähle den Zielort aus (hab schon internen Speicher, Gerätespeicher, Speicherkarte ausprobiert) und die Installation startet. Nach kurzer Zeit kriege ich die Info "Installation abgeschlossen" und das Programm (in dem Fall Galarm) taucht unter Programme auf.

Jetzt kommt das Problem: Wenn ich draufklicke passiert einfach NICHTS. Keine Meldung, kein Task, kein gar nichts. Dachte schon, ich würde nicht richtig "klicken", aber bei allen andren Programmen gehts.

Ich habe das Kopieren der CAB sowohl per Activesync probiert als auch per MacOS als USB Massenspeicher und direkt per Leser auf die SD-Karte.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Galarm 1.51 geht ausdrücklich mit dem Omnia...Ich habe folgende Version:

i900XGHJ5/AOHJ2
    i900BWHH1

Liegt es daran?

In einem anderen Forum (HandyFAQ) hatte jemand das gleiche Problem (und die gleiche Software) wie ich, aber auch keine Lösung.

Danke für jeden Tipp!

Ferdi

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Omnia und würde auchgerne neue Apps darauf installieren (WM6.1). Bei einigen heruntergeladenen Apps funktioniert das auch (z.B. Quickmark). bei andren (und das sind die meisten) funktioniert es nicht.

Als Beispiel:
    Ich habe Galarm 1.51 als .cab heruntergeladen, aufs Omnia kopiert und starte die .cab Datei. Es beginnt die Installationsroutine, ich wähle den Zielort aus (hab schon internen Speicher, Gerätespeicher, Speicherkarte ausprobiert) und die Installation startet. Nach kurzer Zeit kriege ich die Info "Installation abgeschlossen" und das Programm (in dem Fall Galarm) taucht unter Programme auf.

Jetzt kommt das Problem: Wenn ich draufklicke passiert einfach NICHTS. Keine Meldung, kein Task, kein gar nichts. Dachte schon, ich würde nicht richtig "klicken", aber bei allen andren Programmen gehts.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Galarm 1.51 geht ausdrücklich mit dem Omnia...

Danke für jeden Tipp und schönes WE!

Ferdi

Hallo zusammen,

habe ein Omnia und folgendes Problem:

Der Kalender (wenn man ihn "voll" startet) beginnt korrekt am Montag als Wochenanfang bei einer 7 Tage Woche.

Das Kalender-Widget hingegen beginnt trotzdem immer am Sonntag als Wochenanfang egal welche Einstellung im Kalender vorliegt.

Wie kann ich das auf Montag im Widget korrigieren?

Danke und Grüße
    Ferdi

Hallo leute,

vorweg: google und die SF wußten keine antwort!

1. firmware: welches ist die aktuelle firmware-version und wo kann ich sie runterladen? meine firmware zickt irgendwie etwas rum.

2. betreiberlogo: wie kann ich ein jpg auf der speicherkarte als betreiberlogo einsetzen?

3. aussendisplay: das aussendisplay zeigt bei mir immer nur die uhr und leider nie an, wenn zB neue SMS vorliegen oder ein anruf in abwesenheit erfolgt ist. wo kann ich das umstellen?

4. netzeinstellungen: was zur hö*** soll das "geschwindigkeit" bedeuten?

ich bin um jeden tipp dankbar!

grüße aus dem regnerischen münchen

ferdi

das habe ich mir alles schon reingezogen, aber leider gibt es eben keinen "echten" testbericht.

ich habe gerade mit motorola telefoniert. das handy scheint auf dem deutschen markt keinen echten mp3-player zu besitzen, sondern lediglich mp3-klingeltöne zu beherrschen und fällt damit für mich ohnehin schon flach.

tja....schade....dann wirds wohl das mpx220

nein, ist sie leider nicht. ich will auf meinem PC kein MS mehr drauf haben. d.h. für mich aber nicht, daß ich das nicht auf handy, pda und co. auch so sehe.

also nochmal: V635 oder MPx220? OS ist definitiv EGAL...

grüße

ferdi

sagen wirs mal so:

beide handies entsprechen meinen anforderungen und keinem "fehlt" etwas. aus diesem grunde will ich eigentlich auch nicht über meine anforderungen sprechen. zB haben beide handies eine digicam mit 1MP+.

also mich würden eben einfach erfahrungen zu den dingern interessieren. gibts zB qualitätsprobleme oder so?

die sache mit dem microsoft sehe ich an sich auch so. habe hier FC3, 2.6.10, KDE3.3 laufen. ;-)

grüße

ferdi

Kurz und knackig: V635 oder MPx220?

hallo leute,

wie im titel: welches handy soll ich nehmen?

ich will bewusst mein "anforderungsprofil" nicht beschreiben, da man sonst "vorgeprägt" ist und bin einfach gespannt auf eure meinungen. der preisunterschied (v635 billigstes angebot mit o2 active 50 = 30 € und das mpx220 = 80 €) ist für mich unerheblich.

viele grüße
    ferdi