Beiträge von Stampfi

Hallo,

ich habe das z500 seit einer woche.

Meiner Meinung nach ist das Vodafone Branding nicht schlimm, im Menü sind die Icons bunt und schön gestaltet und man kann Themen wählen. Das Hardware Branding ist auch nicht schlimm, auf der Klappe steht dezent Vodafone und innen über dem Display auch ein kleiner Schriftzug. Die Vodafone live! Taste ist auch nicht schlimm da man normalerweise im Vertrag Vodafone live! umsonst hat.

Der Empfang ist gut, ich hatte zuvor ein Samsung SGH-Z110V und hatte schlechteren UMTS Empfang als mit dem Z500. Offiziell gibt es bei uns keinen UMTS Empfang (hab ich bei Vodafone.de nachgeschaut) aber wir haben trotzdem ein bisschen Netz. So kann ich mit dem Z500 Mobile TV :top: schauen, dass konnte man mit dem Z110 nicht.

Ich habe mir bei Ebay eine Soundmate (wer sie vom D500 kennt) ersteiger und beim Z500 angeschlossen, funktioniert perfekt.

Ich hab noch zwei Fragen:
    -Kann man beim Abspielen von Videos das Display auf Quer stellen das das
    ganze Display ausgenütz wird?

-Es soll TransFlash (MicroSD) mit 512 MB Speicher rauskommen, wann?

Insgesamt ist das Handy einfach Klasse :top: :top: :top:

vielen dank

gruß

hallo

Bei Vodafone müsste es die nächsten Tage zu erhalten sein, weil es in der "Handy Vorschau" im bei http://www.VodafoneShop.de schon zu bewundern ist. Preislich kann ich leider nicht sagen aber die anderen Samsung UMTS Modelle sind ja auch erschwinglich, darum schätze ich das es sich dort auch mit einorden wird.

gruß

hallo

ich hab jetzt mal alle Sender bei Mobile TV ausprobiert und alle funktionieren perfekt, mein Z110V ging nur einmal aus als ich beim Fernsehen kein UMTS empfang mehr hatte (aber das ist ja nicht schlimm).

Nochmal zu den Musik Downloads: Ich hab im Vodafone Shop nachgefragt und hab erfahren dass es zurzeit nicht fürs Z110V zur Verfügung steht, aber es könnte noch folgen. Ich hoffe dass es dann bald zu Verfügung steht.

gruß

Achso, mit dem "hoffentlich" meinte ich das die MP3-Downloads auch für das Z110V zu verfügung stehen. Ausserdem gibt es bis jetzt kein Z110 ohne V da es bis jetzt nur von Vodafone gibt.

Zum Branding:
    Ich finde das das Branding nicht schlimm ausfällt, es hat bunte Sybole im Hauptmenü, es kommt viel Blau im Menü vor, das Logo auf der Schale fällt sehr dezent aus und der Infrarot port ist nicht gesperrt. Nur die Roten Balken und das man keine MP3 s als Klingelton nutzen kann sind ein kleiner Nachteil. Die Software ist auch vollkommen Gut.

gruß

hallo

das "V" steht eigentlich nur für Vodafone und das Z110V hat ein Vodafone branding hat (sprich die Software und das logo von dem Handy ist von Vodafone), wenn ein Z110 ohne "V" rauskommt ist das ohne Branding.

gruß

RE Fragen ueber Fragen

Ich hab das Handy jetzt über 1 Woche und bin sehr zufrieden. Ich versuch die Fragen soweit zu beantworten soweit ich es weis:

1.Kann man verhindern, das das Aussendisplay ausgeht ?
    -Soweit ich es herausgefunden habe nicht, es gibt auch keinen Menü Punkt womit man es einstellen kann.

2. Wie lang kann ein (mit der Cam!) aufgenommenes Video max. sein ?
    - Kommt auf den Speicher drauf an aber ich vermute je nach Qualitätseinstellungen über 30 Minuten auf jeden Fall.

3. Wie lang kann ein auf RSMMC Card vorher vom PC aufgespieltes Video/mp3 sein?
    -Auf der 32 MB Karte (die Dabei war) habe ich 8 Lieder die alle ca. 3 Minuten lang sind. Habe aber schon eine 512 MB ersteigert.

4. Kann man NUR Cam-Fotos als Anruferbild zuweisen?
    -Mann kann alle Bilder (Die Vorgespeicherten, die Downloads, die Fotos) als Anrufbild einstellen.

5. Gehen Videoklingeltöne?
    -Nein

6.Kann man die gemachten Fotos auf die RSMMS Card speichern
    und diese dann mittels Adapter in einem DVD Spieler mit MMS-Kartenslot
    anschauen?
    -Wenn man die Fotos gemacht hat kann man sie Auf die MMC Verschieben, das Mit dem DVD eis ich nicht

7. Welche Framerate haben selbstgedrehte Videos? ich tippe mal 1-15 FPS ;-)
    - Das format heist .3gp

Das mit dem MP3 aus dem Wap laden geht bei mir nicht. Ob es geht würde mich auch Interessieren. Es sollen aber weitere Handys folgen - hoffentlich auch das Z110V. Alles andere geht: Vodafone live! Fernsehen, Realsaound Inkl. usw.

Nochmal zu den Fotos über die schon Diskutiert wurden: Mein Z110 macht perfekte Bilder :top: besser als unsere Digi-Cam und die Vidaos sind auch sehr gut.

gruß

danke für die vielen Informationen,

schade das die mp3 so leise sind da ich das handy als mp3-Player benutzt hätte :(

Noch ne Frage: Hat es ein Bildtelefonbuch? ich vermute schon, habe ja fast alle neuen Samsungs

gruß

hallo,

ich find das neue Vodafone-Menü gar nicht so schlimm die Sybole sind ja bunt :top: , aber die Taskleisten auch im Startdisplay stören weil sie rot sind :flop: . können die in andere Farben umgestellt werden, wie beim SE V800?

Außerdem würde mich mal Interesieren ob das Handy Multifunktionsfähig ist, also das man z.B. mp3 hört und gleichzeitig sms schreibt?

Ist der Infrarot Port eingeschränkt? :mad: Kann Spiele, Videos und andere Daten aufs Handy schicken?

Nochmal zum Akku: Wenn man nicht im UMTS sondern im D-Netz bleibt müsste er ja viel länger halten, oder :confused: ?

Hört sich der mp3 Player gut an, verbraucht mp3 hören viel Strom? kann man die mp3s laut über die Lautsprecher anhören? Klingt das gut? :D

Sonst hat das Handy alles was man braucht und wird zu 99% mein zächstes.

gruß an alle