Beiträge von Sackgesicht

Hi,

zum Tee: Den Pickwick-Teehalter benutze ich schon lange (nur im Büro) und bin sehr zufrieden damit. Mir schmecken auch alle Tees davon. Ich hatte am Anfang Vorurteile wegen der fehlenden Brühzeit, aber der Tee ist voll ok (fürs Büro. Daheim wird loser Tee gebrüht).

@ Schumi:

Wenn das im Märchenmarkt der Padini ist, ist es nicht mein Ding. Der schmeckt mir überhaupt nicht und das Papier des Pads ist sowas von labbrig.... einfach abschreckend. Da schmeckt mir der "Barocco" aus dem Rewe besser.... aber egal, seit es Senseo extra dunkel gibt, trinke ich nur den.

Aber momentan ist ja nur warten auf den Presso angesagt.....

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

also meiner Meinung nach geht das auch für die aktuellen Maschinen (2. Generation mit dem senkrechten Hebelverschluss).

Klar ist, dass richtiger Espresso möglichst viel Druck braucht (~ 15 bar). Senseo arbeitet ja ohne Druck (~1 bar), der neue Padhalter soll ja wohl bringen.

Dennoch finde ich diese Entwicklung super und freue mich schon tierisch drauf. Vor allem rechne ich Senseo hoch an, dass die die Preise für diese Spezialität nicht maßlos hochgesetzt haben. Und 16 Pads zum Normalpreis eines Beutels ist ja voll ok.

Gruß
    Sackgesicht

Hi,

habe auch gelesen, dass das "im November" herauskommen soll. Klingt extrem gut. Da ich schon den Teefilter-Padhalter habe, wäre das dann wieder einer. Da kann bald einer eine Sammelbox für die Padhalter rausbringen....

Für was der spezielle "Presso" Padhalter wohl gut ist? Egal, wenn der Senseo dann ähnlich gut wie ein Espresso aus einer ital. Maschine schmeckt, finde ich es es klasse.

Na, ja, Sicherung ist schon ne Weile her, aber ich wollte erst mal ohne resetten auskommen....

irgendwo muss es doch eine Verknüpfung für diese und auch die andere (Mail) Taste neben dem Joystick geben, oder?

Oh, sorry, hätte ich noch schreiben können: Alles versucht. Akku für eine halbe Std. raus und mehrere Neustarts. Bis jetzt hat nichts geholfen. Auch das rein-raus der Speicherkarte hat nix gebracht.

Hi,

auch ich habe gerade ein Problem bekommen!

Die Hardware-Menutaste (links neben dem Joystick) geht nicht mehr. Wenn ich drücke, zuckt der Screen nur kurz aber ich komme nicht mehr ins Menu. Das ist natürlich extrem schlecht. Mir fällt nichts mehr ein.

Kann jemand helfen? Mit der Nokia-Suite komme ich aufs Phone. Ist da evtl. eine Verknüpfung flöten gegangen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Alle anderen Funktionen vom active Stand by funktonieren.