Beiträge von Sackgesicht

@ BigBlue007

Jo, hast natürlich recht. War halt bisserl in Rage. Aber ich hatte es ja auch schon geschrieben: Als das Teil rauskam, war der Speicher schon fast überdimensioniert. Aber ähnlich wie bei der PC-Hardware überholt die SW auch hier die Hard - nur eine Frage der Zeit.

Und ich denke mal, die Entwickler wissen das auch, coden aber trotzdem weiter, weil die nächste Handygeneration (auch das 7650i im April) wohl über Wechselspeicherkarten zum Aufrüsten verfügt. In sofern ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis die SW ausgenutzt werden kann.

Aber noch was: Das auch von den Gerichten zugebilligte Recht auf eine Sicherheitskopie einer legal gekauften SW wird durch das downloaden aufs Handy von den Händlern geschickt umgangen. Man kriegt zwar seine SW, sie wird installiert, aber bei einem Fehler ist sie auch wieder weg. ICH jedenfalls traue mich nicht, Deinen Rat zu befolgen, und einiges zu deinstallieren, um Geopad installieren zu können. Das ich es wieder sauber drauf kriege, glaube ich nicht. Bei einem PC-Prog hat man ja entweder eine CD oder zumindest eine Install-Datei für sein Geld; kann also jederzeit neu installieren. Hier liegen die Brocken irgendwo verstreut im Handy, oder?

Gruß vom
    Sackgesicht

Hammergame 2 > Wipeout 7650

Oh, sorry,
    nicht geguckt. Vor lauter Begeisterung bzw. dann Frust zu schnell gepostet.

Sorry.
    Sackgesicht

PS: Stimmt ja, das die grafisch aufwändigen Spiele wie auch Doom fast den ganzen Speicher benötigen. ABER HIERBEI finde ich es noch schlimmer, da Doom dagegen kalter Kaffee ist (die Grafik zumindest).

Meiner Ansicht muß der Druck auf Nokia verstärkt werden, das N 7650i früher als April rauszubringen (hauptsächlich wegen der Speicherwechselkarte).

Hi,

ich könnte heulen: Jetzt gibt es auch noch "Geopad" fürs 7650, eine Adaption des damaligen Hits "Wipeout" (wer sich noch erinnern kann). Lest das: "Geopod has been created with the X-Forge 3D Game Engine, which enables truly console quality 3D graphics and audio."

Doch warum heul? Ganz einfach. Erst liefert uns Nokia ein solch schönes Handy (sorry, Siemens- and other user) mit 3,6 MB Speicher. Klang am Anfang gewaltig. ABER: Inzwischen gibt es dermassen viele Appz, Toolz und Gamez, daß dieser Speicher mind. 10x so groß sein müsste.

DENN: Jetzt kann ich Geopad noch nicht mal installieren und spielen (Demo), weil 2,4 MB freier Speicher sein muß. Und wer hat das schon. Ich möchte meine bezahlten und downgeloadeten Games ja nicht löschen.

Scheisse, Nokia: Uns erst heiß machen und jetzt am PC-Monitor die tollen Screenshots aller Games angucken lassen, die wir nicht installieren können. Toll.

Ein gefrustetes
    Sackgesicht

Hier natürlich der Link:

http://games.handango.com/Plat…77&sectionId=0&catalog=20

"Film kleiner"

Hi,

das Format sollte Mpeg 4 sein. Ist die kleinste Version, zusammen mit DivX. Und noch zur Info: Zippen oder RAR'en bringt natürlich nichts mehr.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ Kathrin

Hi,

meine Meinung: Wenn Du auch nur einen gewissen Grundanspruch an GUTEN Bildern haben willst, reicht automatisches Scannen niemals aus. Sowohl die Vorlagen sind manchmal nicht optimal als auch die Qualität durchs Scannen wird schlechter. ICH benutze immer Photoshop zur Beschneidung, Bildgrössenänderung und vorallem Bildverarbeitung. Da werden die Pics dann besser als vorher.

Wenn Du kein PS hast, es gibt ähnliche Programme, die viel billiger sind, aber fast den gleichen Zweck erfüllen.

Mein Rat: Vorher genau festlegen, welche Eigenschaften die Bilder haben sollen (Auflösung, Qualität, Speichervolumen usw.), dann einen Testscann machen und Gruppen von ähnlichen Bildern bilden. DIE können dann immer mit den gleichen Einstellungen "massengescannt" werden.

Wenn Du Rat brauchst, ich helfe gern (habe viel Erfahrung). Meine Addy: Sackgesicht@hotmail.com

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

Do you speak english?

Hi,

also ich benutze immer das Lexi von "MS Encarta Prof", wird als separates Proggy mit dem Hauptprogramm mitinstalliert, legt ein Icon auf den Desktop und geht blitzschnell. Und beim installieren kann man wählen "Voll", so daß die CD nicht im Laufwerk sein muß.

Gruß vom
    Sackgesicht

@ equinox

Hi,
    also von meiner Seite "Schwamm drüber", wenigstens kam mal wieder etwas Feuer ins Forum.

Noch zum Abschluß wegen meinem Nick: Ich hatte ihn absichtlich fast schon sarkastisch-zynisch - aber zu mir selbst - gewählt. Sollte fast schon eine Provokation sein. Was mir wohl auch gelungen ist. ABER: Da ich ihn genau aus diesem Grund selbst gewählt habe, machen mir Kommentare dazu nix aus.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS. Die ursprüngliche Idee von mir, Transparenz in die Preise des Original-Akkus von Nokia fürs 7650 zu geben, ist durch diesen unnötigen Posts wohl voll in die Hose gegangen. Meine Meinung steht aber noch immer: Die "Franktion", die auf Original-Akkus steht, könnte doch in Erfahrung bringen, wo es die billigsten gibt - für die Franktion der "No Name"-Akkus User gilt wohl das gleiche. Denn - wie Frank schon sagte - EIN Sinn der Community besteht darin, sich zu helfen. Warum sollte es nicht darin bestehen, die günstigsten Preise rauszufinden?

@ equinox

Jo, Du warst schon gemeint. Schau Dir mal den "7650 Akku"-Thread genau an.

"Verblasen" würde ich nicht sagen, da Du ja nur Dein "Credit"-Konto aufgeladen hast. Du kannst also irgendwann mal noch andere SW für den Restbetrag runterladen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Übrigens: Ich hatte wegen eines Download-Probs Kontakt mit Handy.de und gebe Dir hier die direkte eMail von einem Mitarbeiter dort der sehr kompetent und hilfreich ist. Schildere ihm Deine Probs, er wird Dir helfen. Die Addy: ThorstenL@handy.de