Serie 60
Jo, ist so wie Rappelsack geschrieben hat.
Die nächste Generation ist Serie 70, meint damit Symbian OS version 7.0
Gruß vom
Sackgesicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Serie 60
Jo, ist so wie Rappelsack geschrieben hat.
Die nächste Generation ist Serie 70, meint damit Symbian OS version 7.0
Gruß vom
Sackgesicht
Display
Jo, so meine ich es. Die 16 Bit-Farbtiefe bleibt in der Datei erhalten, aber das Display reduziert auf 4096. Wenn man dann die Datei auf'n PC lädt, hat man theoretisch alle Farben. Aber dadurch das die Linse natürlich kein Mörderteil ist, sollte man von der Qualli nicht sooo viel erwarten. Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, was Digi-Cams noch vor kurzem gekostet haben. Wenn man die Camerafunktion als das betrachtet, was sie sein soll - nämlich ein Schnappschußteil - geht es voll in Ordnung.
Ich sehe den Hauptvorteil halt darin, immer eine Camera dabeizuhaben. Nützliche Einsätze sind z. B. "abfotografieren" von Schildern mit Öffnungszeiten, Preistafeln, Busfahrplänen usw. Also alles, wofür man früher umständlich einen Notizzettel gebraucht hat.
Aber als Abschluss: Das Tool "Photographer" setzt der Camera die Krone auf. Solltet Ihr Euch unbedingt mal reinziehen. Alleine die Funktion des Sucher-Zooms ist schon gut (logisch wird die Qualli da schlechter). Und die eingebauten Masken sind auch gut und vor allem kann sie leicht editieren in eigene Masken.
Gruß vom
Sackgesicht
Buy Geopod (alle warten schon drauf)
Hi,
nein, keiner hält Dich für dumm. Es gibt ja bei dieser ganzen Online-Bestellerei keinen Standard, jeder kocht ein eigenes Süppchen.
Ich hab' mir das mal angesehen und gebe Dir folgende Tipps:
Gehe zuerst hier hin:
http://www.fathammer.com/games/geopod.shtml
Dann klickst Du neben dem Bild unter "Buy now on" auf "Nokia Series 60".
Schon bist auf auf der Handango-Seite. Jetzt auf "add to Card", dann auf "Checkout" und nun die Kreditkartendaten eingeben. Achtung: Am Ende nicht die IMEI-Nr. eingeben, sondern die Nummer, die in der Demo-Version des Spiels angezeigt wird. Dann mit "Submit" abschliessen und DANN kommt auch bald die SMS oder Mail mit der Reg-Nr.
Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben, bald die Vollversion geniessen zu können.
Grüße vom
Sackgesicht@Hotmail.com
Neue Games
@ Mike100: Danke für Deine Auflistung. Find ich auch kacke, wenn man statt Anerkennung blöde Kommentare reingedrückt bekommt. Aber Schwamm drüber.
Aber was ich nicht verstehe:
Wer will da Beschreibungen? Blind und/oder doof?
Man folgt dem Link von Dir und klickt die Spiele an. Und schon kommt eine ausführliche Beschreibung mit Screenies. Was will man mehr?
Warum sollst Du Dir da nochmal die Arbeit machen? Versteh' ich nich.
Gruß vom
Sackgesicht
Mein Kommentar: Vor einiger Zeit wären die Spiele für diesen Preis noch gut gewesen - heute sind sie es nicht mehr, weil technisch/grafisch überholt von z. B. Space Taxi, Geopod usw.
Neue Pics
Hi, ich muß morgen nicht arbeiten und darf noch länger aufbleiben!
Also - gegen Nokia können unsere Freunde mit den anderen Handymarken ja sagen was sie wollen - aber designmässig ist Nokia der King. Obwohl man denkt, bei der kleinen Fläche eines Handies wäre schon alles ausgereizt, fällt denen immer wieder eine neue Gestaltung ein. Find ich klasse. Auch unser 7650 ist ja fast genial.
Den besten Kommentar fand ich in dem anderen verlinkten Forum, daß das mittlere, längliche Phone ein schickes Damenteil ist. Und wenns dann noch vibra-mässig klingelt.....
Zur ersten "Puderdose" muß ich sagen: Auch ne tolle Idee, die Tasten als Touchscreen auf die Basis unter die Klappe zu legen und das Display auf die Innenseite derselben. Guten Ansatz.
Das untere kennen wir schon vom "Kiddyphone" 3650, allerdings sieht dieses hier wirklich edel und ungewöhnlich aus. Ob das wählen damit leicht von der Hand geht, sei mal dahingestellt. Und es fragt sich, wie groß das Display gegen das 7650 ist.....
Nachtschlafene Grüße vom
Sackgesicht
@ SteveChecker
He, danke.
Dein Tipp hat geklappt. Ich habe nicht gewußt, daß in dem MIDP-Unterordner auch noch die Install-Datei mit abgelegt wird. Klasse, da hab' ich nun ja doch meine legale Sicherung.
Frage: Wofür ist denn dann die *.JAD-Datei da? Braucht man ja scheinbar nicht, oder?
Und noch was: Wenn immer die "Install-JAR" in den Ordner reinkopiert wird, könnte man ja Platz sparen, in dem bei all diesen Direktinstalls (wie auch Prince of Persia) die JAR sichert und dann löscht. ?!?
Gruß vom
Sackgesicht
Neue Suite
Welche Version ist es denn und wo ist der Link?
Sucher vs. Bild hinterher
@ wer?
Hi, man muß unterscheiden. Technisch macht unser Handy glaub ich Tausende- oder sogar Millionen Farben. Die sind auch in dem Bild-File am Ende drin. ABER: Das Display kann nur 4056 Farben darstellen. Deswegen ist das Bild nach dem "knipsen" farblich reduziert. Im Sucher jedoch sind vorher noch alle Farben vorhanden. Außerdem ist es wie beim Scannen: Es kommt immer etwas schlechter als das Original raus.
Und noch etwas: Als "Bildprofi" gibt man sich nie mit Fotos zufrieden, wie sie die Camera gemacht hat (auch keine "gute Camera"). Deswegen ist Bildbearbeitung eigentlich obligatorisch. Lade also Deine Bilder in ein Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Paint shop usw.) und "veredle" sie. Die Nokia-Bilder müssen generell heller gemacht werden und geschärft werden (bei Photoshop: "Filter" - "unscharf maskieren" - einen Wert von ca. 30-40 eingeben).
Hoffe, hiermit alles beantwortet zu haben.
Debatte übers 7650i
Hi,
hier Infos aus einem anderen Board:
"Es soll zum gleichen Preis wie das alte 7650 vertrieben werden und auch getauscht werden !
Genauere Daten stehen noch nicht fest, allerdings ist die Kamera besser,
enthält einen Speicherslot und hat einen deutliche höheren OnBoard-Speicher (16-32MB intern).
Dazu ist es Triband und Bluetooth-Audiofähig."
Ich denke, damit wäre es das perfekte Handy und von keinem anderen zu toppen.
Ich jedenfalls hoffe, daß es spätestens im April kommt.
Gruß vom
Sackgesicht
Highscore Space Taxi
Hi,
hier mein neuer Wert:
155.530
Gruß vom
Sackgesicht