Beiträge von Unterfranke

    So nun die Lösung deines Problems:


    T-Mobile bietet SMS-Album


    Kurzmitteilungen können online archiviert werden


    Nach der Einführung des MMS-Albums können T-Mobile-Kunden ab sofort auf Wunsch auch ihre auf dem Handy empfangenen SMS-Nachrichten in einem SMS-Album im Internet abspeichern und verwalten. Der Netzbetreiber stellt Speicherplatz für bis zu 1 000 alphanumerische Mitteilungen mit jeweils bis zu 160 Zeichen zur Verfügung. Dabei können die Kurznachrichten in bis zu zehn verschiedenen persönlichen Ordnern verwaltet und bei Bedarf aus dem Speicher heraus auch wieder verschickt werden.


    Die Einrichtung kann online unter der Adresse http://www.t-mobile-kundenservice.de per SMS oder WAP erfolgen. Wer sein Album per SMS eröffnen möchte, sendet den Befehl "open" an die Kurzwahl 3333. WAP-Fans finden die Aktivierung in den t-zones unter dem Oberbegriff "temail & mehr". Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Kunde eine "Welcome-SMS" zur Bestätigung.


    Vom Handy aus kann man Kurzmitteilungen im Album ablegen, indem man diese an die Kurzwahl 3333 schickt. Die Verwaltung des Albums und eine Bearbeitung der gespeicherten Nachrichten ist via WAP und Internet möglich.


    Die Einrichtung des SMS-Albums per Internet ist kostenlos, per SMS zahlt man 19 Cent (in den alten Xtra-Tarifen 20 Cent) und via WAP fallen die Verbindungsgebühren ins WAP-Portal an. Der Versand einer SMS ins Album und das Abschicken aus dem Album heraus schlägt jeweils mit 19 Cent (in den alten Xtra-Tarifen 20 Cent). Die "Welcome-SMS" zur Bestätigung der Einrichtung des Albums ist kostenlos


    Quelle:Teletarif.de

    Mein Gebiet ;) Habe aber nur für D2 was gefunden, wieso die du jetzt kriegst ist komisch... Die Premium Sms Nummer gehört klar Vodafone!


    Vodafone bietet seinen Kunden den Dienst D2-Publisher. Dort können D2-Kunden eigene Informations-Dienste realisieren und als SMS-Kurznachrichten an Interessenten des jeweiligen Kanals verschicken. DaFu nutzt den Informations-Kanal "DAFU", um Sie aktuell über die wichtigsten News aus der Datenfunk-Welt per SMS zu informieren. Besonders aus den Bereichen Bluetooth, GSM, GPRS, UMTS, MMS, WAP und Wireless LAN. Der Empfang jeder Nachricht kostet Sie als Empfänger 19 Cent. Damit die Kosten durch diesen Dienste überschaubar bleiben, haben Sie als Kunde die Möglichkeit, die Anzahl pro Tag oder Woche zu begrenzen. Es werden nur in Ausnahmefällen mehr als 2 Nachrichten pro Woche sein.


    Zur Bestellung können Sie eine SMS mit dem Inhalt "+DAFU" an die Nummer 3333 verschicken. Für das Abonnieren und Stornieren von Infokanälen stellen Sie als SMS-Center bitte die +49 172 2270333 ein. Diese SMSC-Nummer muss nur für das abonnieren bzw. abbestellen verwendet werden; der Empfang der News ist mit jeder SMSC-Einstellung möglich.


    Eine Stornierung erfolgt mit einer SMS "-DAFU" an die Nummer 3333 (dafür bitte wieder SMSC +49 172 2270333 einstellen, andere SMSCs kennen dieses Kommando und die Nummer 3333 nicht und wissen mit dieser Nachricht daher nichts anzufangen).

    Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    Ja aber was ich rausgefunden habe ist das manche midi files ein copyright in der datei haben. Mit der kann man nachweisen von welchem anbieter dei kommen. Selbstgemachte haben dieses copyright nicht.


    Gut, danke für den Tipp, dachte mir schon das ma so etwas in das File einbauen kann. Ich hoffe es gibt vielleicht jemanden der sich damit schon beschäftigt hat und eine exakte Antwort weiß.


    Sicher ist so etwas schon mal vor Gericht entschieden worden, oder wurde bisher nur abgemahnt? Viele gratis Klingelton Seiten verschwinden nämlich nach und nach im Netz...und die meisten haben wohl keinen Anwalt oder wollen es nicht darauf ankommen lassen...


    Sicher kennt der ein oder ander http://www.X-Handy24.de oder besser gesagt "kannte" die Seite. Sie ist seit einiger Zeit von heute auf morgen nicht mehr erreichbar. Sie hat .midi und .mmf files angeboten...


    Gruß Thomas

    Denke nur das es Probleme mit Jamba gibt, wenn man spezielle Jamba Produkte anbietet, ich weiß nicht wieso sich eine seite wie http://www.fuck-jamba.de.vu halten kann.


    Ob das ganze Geschreibsel auf der Eintrittsseite ausreicht um keine massenhaften Klagen zu bekommen? Dort gibt es ja zig Original Jamba Sachen...


    Bei den Songs die nicht von Jamba stammen gibt es wenn dann nur Probleme mit der Plattenfirma, es gibt nämlich zig Anbieter die ne Lizenz für .midi Files zum Verkauf besitzen...


    Aber wie gesagt kann man die Melodie ja auch selbst machen...

    Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    Alos bei midi files ist das kein problem solange sie nicht "geklaut" sind. Weil die kann man ja selber machen und dann darf man mit machen was man will. Die Klingeltöne von jamba also spezielle wie sweetý glaube ich darf man nicht kostenlos laden. Weiß aber auch nicht wies jetzt ganz genau aussieht.


    Denke bei bekannten Chart .midi Files kann man auch nicht nachweisen woher sie kamen, ob sie jetzt selbst komboniert wurden oder von einer Bestell Seite mit Lizenz geklaut wurden oder?

    Hallo,


    ich habe eine spezielle Frage zur derzeitigen rechtlichen Lage was kostenlose Klingeltonseiten betrifft. Ich bin mir im klaren das man aus rechtlichen Gründen keine .mp3 und .wav Dateien von aktuellen Songs zum downloaden im Internet anbieten darf, außer man hat dazu eine Lizenz.


    Daher gibt es meist "nur" Seiten wo man Midi, AMR und MMF Files downloaden kann. Ist dies rechtlich wirklich abgesegnet oder gibt es auch hier Beschränkungen? Denke da an spezielle Klingelton Sachen die von der Marke Jamba auf den Markt gekommen sind...


    Ich habe nämlich demächst vor (Falls es rechtlich keine Probleme gibt) eine sehr große Sammlung an .midi Files online zu stellen.


    Gruß Thomas