Beiträge von derpicknicker

naja, ich habe zur Zeit fonic-o2, bin aber mit dem Netz nicht 100%ig zufrieden. Daher hatte ich den Wunsch zumindestens nicht mit der Telekom im Stich gelassen zu werden... soll ich mal mein Glück mit Vodafone probieren?

Letzte Woche war ich im Stadion zum Fußball gucken.

Ich habe einen Congstar Prepaid-Vertrag und hatte mit meinem Samsung I9000 absolut keinen Empfang. Weder diverse Neustarts des Handys, noch eine Standortänderung brachte Erfolg. Erst als ich aus dem Stadion 2km entfernt war, hatte ich wieder Empfang.

Für einen Telekom-Tarif finde ich das ein wenig merkwürdig. Woran liegt das?

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich meist nur 3G angezeigt bekomme, H ist eher selten. Ich wohne am Rand einer Großstadt und nicht auf dem platten Land...

Re: Internet Unterwegs mit allen WLAN-Geräten!

kann ich mir auch einen mobilen Hotspot kaufen und diesen mit der Karte nutzen? Dann kann ich wenigstens mehrere Rechner gleichzeitig ans Netz bringen... ?!

Hallo,

ich komme nicht weiter... denn ich möchte so simpel es klingt nur mit meinem I9000 auf die Geräte im Heimnetzwerk zugreifen. Die passenden Apps habe ich schon heruntergeladen, jedoch bekommen diese keinen Zugriff...
    Ich habe eine Fritzbox 7390 und alle Geräte haben eine statische IP-Adresse bekommen, auch dürfen sie untereinander zugreifen.

Woran liegt das nun?

P.S.: Samsung I9000 WLAN und der TV und AVR sind über LAN an die Fritzbox angeschlossen

Hallo,

ich bekomme bald einen neuen DSL Anschluß. Bis es soweit ist (ca. 3 Wochen) soll ich von der Telekom einen Surfstick bekommen, kostenlos für einen Monat...

Wenn ich es aber versäume frühgenug zu kündigen, oder der Stick nicht pünktlich bei der Telekom ankommt, wird der Vertrag auf 24 Monate festgesetzt. Das ist völlig inakzeptabel.

Daher suche ich für die Übergangszeit einen Surf-Stick ohne Vertragslaufzeit und mit Monatsvolumen von 5GB (Schubladenvertrag?)

Wer kann mir einen Rat geben?