Beiträge von g13les

    also:


    hier ist nichts mit "vertrag nicht zustande gekommen" und "sofort" muss auch nicht nachgebessert werden.


    Der Vertrag ist wirksam und der Verkäufer muss lediglich unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern den Mangel beseitigen. Wenn die Reparatur 2-6 Wochen dauert, dann ist das leider so - ich würde mich ggü. o2 aber eher darauf berufen, dass du das Gerät für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung hast und es somit nicht nutzen kannst.


    Hier kannst du entweder einen Nutzungsausfall geltend machen, oder ein gleichwertiges Austauschgerät verlangen.


    Mich würde noch interessieren, mit welcher Begründung du den "kostenlosen" Vorabtausch+Bumper erhalten hast !?

    Versuche bitte einmal folgendes:


    1. iPhone ausschalten.
    2. vom Mac/Pc trennen.
    3. iTunes öffnen
    3. Den Home-Button drücken und gedrückt halten
    4. Das iPhone mit gedrücktem Homebutton mit dem Mac/PC verbinden
    5. iTunes erkennt nun ein iPhone im Wartungszustand
    6. "Wiederherstellen"
    7. "Als neues iPhone konfigurieren"



    -> Achte darauf, dass du deine KOntakte vorher mit Entourage bzw. Office synchronisierst...


    viel Glück - bei mir hat's geholfen.

    also das ist keine Vermutung, sondern Fakt. Wie zuvor von mir angeführt, handelt es sich bei dem "kleinen Loch" um das 2. Micro - welches die Umgebungsgeräusche filtert.


    Ich habe vorhin mal mit Apple-care gesprochen und daraufhin mein iPhone erneut komplett neu aufgesetzt - allerdings WICHTIG, ohne das vorherige Backup wiederherzustellen, sondern das iPhone als neues Gerät via itunes konfigurieren.


    Komischerweise tritt das Problem jetzt nicht mehr bei allen Anrufern auf. Habe 4 Testtelefonate geführt, von denen 2 Gesprächspartner kein Echo hatten, während es bei den anderen nach wie vor vorhanden war....


    Die Telefonate wurden in einer eher lauten Umgebung geführt, ob die Rückkopplung mit der Umgebungslautstärke zusammenhängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, werde es nachher jedoch noch einmal in leiser Umgebung versuchen. Sollte es dann nich klappen, werde ich das iPhone vermutlich morgen via UPS einschicken.

    Hallo, habe exakt das selbe Problem. ALLE Gesprächspartner hören sich doppelt. Weder anderes Halten beim Telefonieren, noch Reboot oder zurücksetzen sowie neuaufspielen der Firmware haben daran etwas geändert. Ich vermute, dass das Problem mit dem 2. Micro zur Geräuschreduktion dafür verantwortlich ist, da es unmittelbar in der Nähe des Hörers ist und dort anscheinend eine Art Rückkopplung durch fehlende Isolierung oder was auch immer entsteht. Ich warte jetzt noch bis zum 24.11 auf das Firmwareupdate zur 4.2 er und will sehen, ob es vllt doch ein softwareproblem ist.


    Hast du eventuell mal die Gelegenheit gehabt eine simkarte von einem anderen Netzbetreiber zu versuchen ??? Das würde mich noch interessieren, ob es vllt. An O2 liegt. !!?

    Also nur mal kurz einen kleinen Denkanstoß:


    Drillisch wirbt zwar damit, dass die Verträge "monatlich kündbar" seien - jedoch sind alle Verträge, selbst Laufzeitverträge monatlich kündbar, die Frage die sich stellt ist wann diese Kündigungserklärung wirksam wird. Das kann dann eben durchaus auch erst bei Vertragsende sein.


    Seht euch bitte einmal die Sonderbestimmungen zu den AGB an, dort ist eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten geregelt.


    Zitat

    XVI. Ordentliche Kündigung 1. Der Vertrag wird zunächst für die Mindestdauer von 24 Monaten geschlossen. Er verlängert sich um weitere zwölf (12) Monate, wenn der Kunde bzw. Drillisch Telecom nicht schriftlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei (3) Monaten vor Ablauf dieser Mindestlaufzeit bzw. des jeweiligen Vertragsjahres kündigt. Sofern im Antragsformular abweichende Fristen für die Mindestvertragslaufzeit, die Dauer der Vertragsverlängerung oder die Kündigungsfrist vorgesehen sind, gelten diese vorrangig.


    So wie ich das sehe, handelt es sich hier um irreführende Werbung, die AGB sind nichtig - jedoch ist im EInzelfall dafür mit sicherheit ein Verfahren notwendig, welches den Kunden zumindest zeitlich sehr belasten wird. Im Endeffekt wird drillisch mit diesen AGBs aber vor keinem deutchen Gericht Recht erhalten.


    Übrigens wird in diesen Nebenbestimmungen auch erwähnt, dass bei einem monatlichen Kostenaufwand von 50 € der Anschluß gesperrt werden "kann", was auch im laufenden Gespräch passieren kann. Gleichzeitig wird mit Schadensersatzansprüchen gedroht. Der Nachweis, dass kein Schaden eingetreten sei obliegt dem Verbraucher. Dies kann er jedoch in aller Regel nicht nachweisen.


    Fazit: Finger weg.

    Hi,


    hoffe das ihr mir eventuell ein wenig weiter helfen könnt, da ich echt im Bereich der wapflat von o2 ein absoluter nub bin....
    Ich würde gerne google maps ,jimm sowie Nav4All über die o2 wapflat laufen lassen, habe jetzt auch schon bestimmt 2 Stunden hier im Forum gelesen, jedoch werd ich aus alledem nicht so ganz schlau.
    Ich hab ein k800i und nen Active 100 - Tarif. Hatte hier gelesen, dass es bei nem Minutentarif noch irgendwas zu beachten gibt, aber was genau hab ich leider nicht so ganz verstanden.
    Bitte helft mir, würde mich echt darüber freuen...


    thx Sandra