Beiträge von kdm

Also, das ist ein wenig kompliziert und ich weiss nicht, ob die "kompetenten Leute" der LG Hotline das verstanden haben.

1) Kamera einschalten, waagerecht halten, Foto machen.

2) Kontakt auswählen, das gemachte Foto als Kontaktbild auswählen. Hier wird das Kontaktbild im den Kontaktdetails selbst klein und rechteckig waagerecht angezeigt.

....bis jetzt alles i.O.

Wenn man nun von dem Kontakt angerufen wird, stellt das Display das Anruferbild aber senkrecht dar ergo: Das Bild wird verzehrt, da es ja nun rechteckig senkrecht auf dem Display erscheint.

Aslo die Hotline angerufen und die sagten, dass man in den Kameraeinstellungen das Rahmenbild oder die Auflösung 72x72 wählen soll. Dies ist aber definitiv nicht möglich.

Da ich das jetzt schon bei 2 verschiedenen Pradas entdeckt habe, liegt die Vermutung nahe, das es die Funktion so gar nicht gibt. Ich wundere mich auch über die Aussage von dragon-tmd, dass ein Anruferbild als Vollbild dargestellt wird.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn man mal ein feedbakc von anderen usern bekäme....

So,

ich glaube ich habe die Lösung für das Problem mit den Kontaktbildern.

Vilelleicht kann das mal jemande ausprobieren:

Wenn man die Kamera aktiviert erscheint auf der linken Seite eine Symbolreihe (Anleitung S.43). Dort soll man die verschiedenen Symbole aktivieren können. Soll soll man bei Serienaufnahme verschieden Einstellungen und Auflösungen wie z. B. 76x76 usw. auswählen können. (Rahmenbild....)

Das geht bei mir aber nicht. Bei mir verschwinden die Symbole wieder! Frage: Bei wem geht das oder auch nicht. Ich tippe mal auf letzteres. Das wird eine Sache wie bei dem Equalizer.

Angeblich soll man deshalb das Telefon einschicken, da es eine fehlerhafte Software ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas bringt.

Vielleicht können ja andere Besitzer ihre Erfahrungen posten, das das eine ziemliche Frechheit wäre (wie der Equalizer), diese Funktion einfach nicht zu implementieren. Ich überlege LG damit zu konfrontieren.

Es ist schön, wenn hier die ganze Zeit darüber diskutiert wird, ob man sich eine PS3 oder anderen Kram kaufen soll oder welchen Vertrag man abschließen kann, was definitiv nicht, aber auch gar nichts mit einem Telefonthread zu tun hat, meine Fragen, die auch für andere user interessant sein könnten, aber nicht beantwortet werden.

Es sollte doch irgendein user dabei sein, der dies mal ausprobieren könnte. Es geht wie gesagt um das Anruferbild.

Danke!

brasax

Ich kann Deinen Zorn zum Teil nachvollziehen. Die von Dir angesprochenen Sachen sind . Die Syncfunktion ist ein Alptraum. Da habe ich gestern einen "Fön bei bekommen".

Jedoch sind so manche Sachen für so manchen user völlig egal. Für mich muß ein Handy klein, leicht und gut bedienbar sein. Außerdem soll es ein relativ großes Display haben. Vor allen Dingen soll die Sprachquali gut sein und da hat mich das Prada im Gegensatz zu anderen Telefonen positiv überrascht. Ich habe heute beim Telefonieren die Lautstärke nach unten gedreht.

Kann man mit einem handy eigentlich heutzutage noch posen??????

ich kenne übrigens genug Poser, die sich ein 8800 für einen völlig überzogenen Preis gekauft haben. Die haben dann ein schweres Telefon, mit einem kleinen Display und beschissener Sprachquali (was ich gehört habe). sind wir mal ehrlich. Viel kann das ja auch nicht. Sieht aber gut aus.

Wie heisst so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Mit der SMS für verpasste Anrufe hab ich geklärt. Liegt am Netzanbieter. Komisch, hatte ich noch nie. Danke an alle!

Übrigens: Könnte mir jemand bitte mit dem Foto helfen, was ich oben beschrieben habe.

Danke!

sharp

Hmm, ich glaube das stimmt, was Du sagst. Danke :rolleyes:

1 (Noch etwas anderes. ich bin irgendwie zu dusselig, ein Anruferbild hinzubekommen. Wenn ich eztwas fotografiere und dann als Kontakbild nehme, zeigt er mir das Bild immer verzehrt an. Hört sich ein bisschen blöd an, aber ich muss doch die Kamera waagerecht halten, oder? Das Bild wird ann als Kontakt senkrecht dargestellt und verzehrt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Einstellung bei der Kamera ist 16:9.

2) Habt ihr auch bei einem angehenden Anruf ein kurzes Flackern, schwierig zu beschreiben. Das Display wechselt kurz vom Theme zu dem eingehenden Anrufsymbol.

3) Hatte ich noch bei keinem Handy. Wenn ich einen Anruf verpasse, bekomme ich eine Erinnerungs SMS. Ist das Netzbetreibersache oder eine Einstellung im Handy. Wie gesagt, hatte ich noch bei keinem Handy.

Ansonsten bin ich eigentlcih sehr zufrieden. Ich, der vorher gemeckert hat. Das Touchpad ist ein Traum. Es reagiert ohne Verzögerung, muss auch nicht doppelt drücken. Das ist richtig gut. Die Geschwindigkeit ist auch sehr flüssig. Kamera macht wie ich finde gute Bilder.

Danke!

didi

Danke. Das bestätigt das, was ich gehört habe.

Mal eine Frage an alle Besitzer: Was bedeutet das SIM Karten Symbol oben im Display. Habt ihr das auch??? Und wenn, wie bekomm ich das weg. Meine Kontakte befinden sich im Telefonspeicher.

Danke.

herbation

Danke für Deine ersten Eindrücke. Ein bischen Ernüchterung kommt ja schon auf.

Hast Du mal getestet, ob das Display komplett abschaltet oder gibt es eine Funktion womit verpaßte Anrufe oder SMS angezeigt werden.

Danke!

mabutzje

Tja, das ist die Frage. Ein weiteres Argument wäre ja auch das komplett abgeschaltete Display. Ich weiß, dass das viele Leute nervt und mir ist auch völlig unverständlich wie man dieses feature weglassen kann.

Und sein wir mal ehrlich. In allen Videos oder Kurzberichten wurde das Handy noch nicht einmal auf Alltagstauglichkeit geprüft. Ein bisschen Themewechsel, dann mal wieder eine SMS verfassen, dann blättern wir mal durch die Kontakte usw.....Das hat nicht mit ständigem Gebrauch zu tun.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, da ich es mir dann sofort holen würde (Design, Display...), aber ich nehem stark an, dass das ein Schuß in den Ofern wird, leider......

Ja, klar....und wenn der Akku leer ist oder man das Telefon ausschaltet wird der Selbstzerstörungsprozess eingeleitet. WIESO bitte schön sollen Kontakte oder Termine verschwinden :confused: