Beiträge von TopDog

    Nein nicht nur zum Spielen, ich kaufs mir wegen des Studiums aber wenn ich so viel Geld für ein Handy ausgebe, dann will ich wenigstens eins haben, mit dem ich ein möglichst großes Spektrum von Anwendungen nutzen kann und dazu gehören auch Spiele. Ich hatte bis jetzt auf jedem Handy ein paar Spielchen um mir die Langeweile zu vertreiben und möchte auch bei meinem nächsten nicht darauf verzichten, schon gar nicht, wenn es so teuer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Program
    Total: 112.35 MB
    In Use: 35.60 MB
    Free: 76.75 MB


    Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit aber knapp 77 MB freies RAM klingen nach ziemlich viel.
    Oder ist das ein normaler Wert? :confused:



    @ Theweasel68: Danke erstmal für die Info!
    Und kannst du, wenn du Zeit hast, mal bitte testen ob man das Touchpad auch in einem Spiel nutzen kann?
    (am besten irgendein Jump-and-Run oder Autorennen)
    Wäre super! :top:

    Das 614c hat ja leider kein richtiges D-Pad, sondern nur berührungsempfindliche Tasten und die sind zum Spielen bestimmt nicht so gut geeignet, so wie beim Samsung i780 mit seinem Touchpad auch.
    Das meinte ich, als ich sagte, daß die Nutzungsmöglichkeiten des Gerätes dadurch eingeschrenkt sind. Denn Games kann man dann wahrscheinlich ganz vergessen.

    Also A-GPS ist kostenpflichtig. --> Link


    Vor ungefähr einem halben Jahr hieß es auf Xonio, daß kein deutscher Netzbetreiber A-GPS unterstützt, somit auch kein schnellerer Fix möglich ist. Deshalb soll Nokia das anders gelöst haben. Die haben einen eigenen Server geschaltet, von dem sich die Nokia-Handys die A-GPS Daten holen konnten.
    Ob das jetzt immer noch keiner der deutschen Netzbetreiber unterstützt, kann ich nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das ist aber auch eines der wenigen eventuellen Mankos des 614c


    Aber dieses eine Manko schränkt halt die Nutzungsmöglichkeiten des Gerätes recht stark ein.
    Ein kleineres Display (wie es der i-mate 8502 besitzt) hat z.B. nicht so große Nachteile, da man trotzdem alle Arten von Software auf dem Gerät nutzen kann, nur halt mit kleinerer Darstellung.

    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    steht doch ganz klar geschrieben unter HP und die Smartphones, Nun ist zumindest der heiss ersehnte iPAQ 6xx vom Tisch... mehr dazu im Blog.
    Hoffentlich haben die unrecht, mal sehn.


    Das hatte ich übersehen.
    Na warten wir erstmal ab, denn ganz vom Tisch kann er ja nicht sein, einige hier haben bzw. bekommen ihren ja bereits und auf der HP-Seite wurde er ja auch vor kurzem angekündigt (s. Link weiter oben).


    Trotzdem habe auch ich mich bereits nach Alternativen umgesehen und den i-Mate Ultimate 8502 entdeckt.
    Allerdings scheint bei dem auch nicht sicher zu sein, ob und wann er in Deutschland auf den Markt kommt. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Auf Grund der Features waren die i-mates für mich das absolut Beste. Mittlerweile habe ich für mich das 614c von HP als mein Wunsch-Mobile entdeckt...


    Das 614c ist auch bei mir, gemeinsam mit dem i-mate 8502, in der engeren Wahl. :-D
    Beim 614c bin ich mir halt nicht so sicher, ob man mit diesem Touch-Wheel/Touch-D-Pad spielen kann.
    Aber i-Mate spielt in Deutschland halt keine große Rolle, ob die Geräte wirklich so gut sind, kann man schwer einschätzen.


    Kam denn überhaupt schon irgendwo ein i-mate auf den Markt oder wurden die Dinger immer nur angekündigt und dann doch nie veröffentlicht? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Naja, mittelmäßig ist Ansichtssache... ;)
    Kommt wie immer auf die eigenen Prioritäten an. Es hat manchen Features, die andere nicht haben und andere haben wiederum Featuers, die die i-mates nicht haben... Dementsprechend kann man auch den Preis sehen. Für den einen ist ein VGA-Screen das Nonplusultra und somit 640 € wert, für den anderen zählt etwas anderes mehr, das ihm ein eventuell günstigeres Gerät bietet, aber das teurere i-mate eben nicht...


    Das 8502 hat keinen VGA-Screen, im Gegensatz zu den anderen i-mates.


    Aber ich sehe das auch so wie du. Mittelmäßig finde ich es nicht. Es hat doch GPS, 128 MB RAM, einen 400 MHz Prozessor, 256 MB internen Speicher, WM 6 - ist doch eigentlich alles aktuell. Das einzige was mich etwas stört ist die 2 MP Kamera und das 2,6" Display, da hätte es wirklich mehr sein können.


    Aber mir gefällt das 8502 deshalb, weil es trotz vorne angebrachter QWERTZ relativ klein ist. Und da die QWERTZ nicht erst rausgeschoben werden muß, kann man das Handy auch mal mit einer Hand bedienen, das ist mir wichtig.


    MfG,
    TopDog