Beiträge von DonButcho

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    also, um es klar auszudrücken: Wenn man beim PXX0 die Einstellung "bevorzugt GSM" vornimmt, dann wählt man damit wirklich den Verbindungstyp.

...wenn Du beim P9xx die Einstellung Systemsteuer/Nachrichtenkonten/SMS meinst, dann kann ich das nicht bestätigen. Nur unter dem Reiter SMS finde ich die Einstellmöglichkeit Verbindungstyp und dort GPRS oder GSM. Auch bei der Auswahl von GSM bevorzugt bleibt das SE in GPRS eingewählt.

Vielleicht meinst Du aber auch eine andere Einstellung.

:)

tja, nun leider scheint das aber bei dem 910 nicht zu funktionieren. Habe ja gar kein Internetkonto angelegt und kann daher den Reiter Authentifizierung nicht anwählen.
    Aber sollte auch jemand den Eindruck haben, durch das GPRS würde die Qualität der Sprachausgabe beeinträchtigt, der sollte einfach wie ich mal mit einer kleinen Bürste das Mic sauber machen. Funktioniert wieder einwandfrei. Dat verdreckst aber auch in jeder kleinsten Öffnung. Wünsche ein angenehmes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn das blaue Dreieck über der Empfangsanzeige steht ist aber GPRS eingeschaltet ;)

Dessen bin ich mir bewusst!!

Zitat

Ich habe zwar kein P910i, aber irgendwo in den Verbindungseinstellungen muß es den Menüpunkt nur GSM geben. Diese Option auswählen und das GPRS Symbol verschwindet.

Leider steht das da so nicht. Alle Konten sind deaktiviert bzw. es ist kein Eintrag drin. Auch aus der Bedienungsanleitung ist das Ausschalten des GPRS nicht beschrieben, auch nur die Erklärung was die Symbole bedeuten und welche Funktion es hat.

Meine Frage ist, ob es die Sprachausgabe Quali beeinträchtigen kann...?

Vielen Dank!!

Zitat

Original geschrieben von Mr2xtrem4u
    wie kann man beim p900 das gprs deaktivieren bzw. nur gsm nutzen? sorry, ich finds echt nicht :rolleyes:

Guten Morgen zusammen. Das hätte ich allerdings auch gerne gewusst. Habe ein p910i sim von e+ und seit einiger Zeit ein blaues Dreieck über der Signalstärkeanzeige. Hab nichts eingeschaltet. Da ich parallel auch schwierigkeiten mit der Verständlichkeit habe (Anrufer können mich nur schlecht verstehen) stelle ich mir die Frage ob da ein Zusammenhang besteht. Kennt jemand diese Problem oder besser eine Lösung. Wie kann ich GPRS deaktivieren, habe bereits Systemsteuerung/Verbindungen durchforstet aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antwort, Don

Guten Abend zusammen!

Hab seit einigen Wochen das P910 und leider einige Schwierigkeiten in Verbindung mit einer BMW Freisprechanlage. Koppel das Handy per Bluetooth mit der FSA aber leider wird der Inhalt der auf der SIM Karte gespeicherten Nummern nicht angezeigt. Des weiteren können mich bei telefonieren über die FSA und bestehender Verbindung des P910 die angerufenen teilweise nicht hören.

Resume: So ganz fehlerfrei scheint das P910 in einem BMW in Verbindung mit der Freisprechanlage nicht zu funktionieren.

Hat einer die gleichen Schwierigkeiten festgestellt oder hat vielleciht jemand einen Lösungsvorschlag? Danke für eure Antworten.

Gruß an alle, Don n :)

Hallo Ihr!!

So, hab dann jetzt mal alle Kontakte in Outlook bearbeitet und eine Sicherung erstellt, Kontakte im P910 gelöscht, synchronisiert und schwupps...

... alle Kontakte aus Outlook verschwunden .

Kann mich da an eine Einstellung im Handy erinnern, mit der man die
    Priorität einstellen kann, finde diese aber leider nicht mehr.

:) Kontakte im Handy haben priorität
    :) Kontakte im PC haben priorität
    :) beide ergänzen sich

Kann mir da jemand einen Rat geben. Vielen Dank vorab... :top:

Hallo Zusammen.

Würde gerne innerhalb meiner Kontakte ein wenig aufräumen, teilweise habe ich doppelte Einträge durch verschiedene Rufnummern (dienstl., privat,etc.) Gibt es eine ähnliche Software wie auch bei NOKIA um die Kontakte zu bearbeiten, oder muss ich das alles mühselig im Gerät ändern? Danke für eure Antwort!

Gruß, DON