Beiträge von lohan0903

Meines Erachtens sehr schade, dass bei solchen Reviews doch vor allem immer Zahlen zur Beurteilung herangezogen werden. Wäre das Gerät besonders was die Kamera betrifft wirklich mal auf Herz und Nieren getestet worden, so wäre vermutlich ein anderes Urteil herausgekommen. Ich schließe mich in einem Punkt aber dem Review an. Es ist eine Sache technischen Vorsprung deutlich zu zeigen, muss dies aber in Form unbrauchbarer Fetures geschehen? Also so wirklich gebraucht habe ch den Bar-Code Scanner nicht, während ich das Sharp 902 besessen habe.

Bloß nicht kaufen

Ich mach es kurz um Euch vor dem Fehler zu bewahren das Sharp 902 zu kaufen.
    Ich habe mir das Gerät zu Weihnachten zugelegt und es hat mir das Weihnachtsfest kaputt gemacht.

Design und all das Drumherum ist ansprechend aber da sind viele Dinge, die nicht nur stören sondern das Handy für meine Begriffe total disqualifizieren:

- Die Kamera macht sehr bescheidene Bilder. Einen Vergleich mit einer normalen 2 MP Digicam anzustellen wäre ein schlechter Witz. Aber gut, es ist ja auch "nur" eine Handy-Kamera.

Was sich allerdings als absolut katastrophal erweist ist die Tatsache, dass die Kamera eine dermaßen lange Auslöseverzögerung hat. Man kann eigentlich nur Dinge oder Personen fotografieren, die sich absolut still verhalten. Sobald auch nur die geringste Bewegung während des Auslösevorganges stattfindet, verwischt das Bild total
    Nun frage ich: Was macht man mit einer Handy-Digicam....Naturaufnahmen?...eher nicht....wohl eher Schnappschüsse, bei denen für gewöhnlich durchaus Bewegung seitens des Motivs im Spiel ist. Dafür ist die Kamera leider absolut ungeeignet.
    Ich habe sogar den Härtetest mit der 1,2 MP Kamera vom Motorola E1000 durchgeführt: Beide Kameras nebeneinandergehalten und auf ein Papierstück gerichtet, auf dem etwas geschrieben stand. Dann habe ich die beiden Handys simultan nach links und rechts bewegt und dabei fotografiert. Auf dem Foto vom E1000 konnte man mit Mühe sogar noch die Schrift lesen, bei dem Sharp 902 konnte man nicht einmal mehr erkennen, dass dort ein Stück beschriftetes Papier fotografiert worden ist.

Als ich dann auch noch herausbekam, dass mp3 Klingeltöne nicht funktionieren (ich hätte mich vorher mal informieren sollen, das GX30 hatte auch schon einen mp3 Player aber keine mp3 Klingeltöne) war das Handy für mich gestorben. Habe es letzte Woche zum Glück ohne Verlust bei ebay verkauft.