Beiträge von Handy-N

Zitat

Original geschrieben von pat20
    So da bin ich noch mal

Hätte jetzt noch die Möglichkeit ein Nokia N73 Music Edition für 120 € zu bekommen bin mir aber nicht so ganz sicher da das N73 ja doch schon in die Jahre gekommen ist. Was meint ihr dazu ? Ist das Handy trotzdem noch zu empfehlen oder sollte mann doch lieber etwas aktuelleres nehmen ?

Es ist zwar nur als zweithandy gedacht soll aber noch mind. 2 Jahre im Einsatz sein.

Es kommt drauf an ob dir die Fähigkeiten ausreichen, man kann nicht allgemein sagen ob man es nicht mehr kaufen sollte....
    Ich kann dir jedenfalls versichern dass du auch in 2 Jahren noch damit telefonieren kannst, so veraltet ist es auch noch nicht. Den Rest musst du entscheiden, woher sollen wir wissen ob du was aktuelleres brauchst?

Im Multimedia-Menü gibt es eine Karte, die "Kontakte" heißt, hier kannst du 5 wichtige Personen eintragen. Wenn du dann dort einen Kontakte auswählst und die Navigationstaste in der Mitte drückst, öffnet sich eine neue SMS mit der entsprechenden Person als Empfänger. Damit hast du immerhin 5 Standardempfänger, wenn auch vorher festgelegt.

Der Lagesensor ist eigentlich garkeiner, sondern ein Beschleunigungssensor, der in alle 3 Raumrichtungen die Beschleunigung des Handys misst. Wenn man das Handy nicht bewegt, misst der Sensor nur eine Beschleunigung nach unten durch die Erdanziehungskraft. Da unten bei Drehung des Handys um die senkrechte Achse immer unten bleibt, bemerkt der Sensor die Drehung garnicht und kann dadurch auch die Karte nicht drehen ;)

Re: Re: Vorschläge zur Erneuerung der Umfragen

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Allerdings wäre es in der Tat interessant - und da gebe ich Dir dann letztlich doch wieder Recht, auch wenn Du Dich dem Thema argumentativ falsch angenähert hast :D - wieviele Leute, die UMTS nutzen, noch den Ur-Standard (AFAIK 384kbps Downstream) nutzen, wieviele HSDPA, und wieviele sogar schon HSUPA.

Genau das habe ich gemeint, ich habe es nur nicht richtig ausgedrückt. Mit UMTS habe ich die 384kb/s down gemeint. Das auch in der aktuellen Umfrage zwischen CSD und HSCSD unterschieden wird, was eigentlich genauso uneindeutig ist, bin ich davon ausgegangen, dass klar ist, was ich meine.

FraDi:
    Nach deiner Argumentation ist ja die ganze Umfrage sinnlos. Man kann allerdings durch Tarif- und Hardwarewahl ziemlich beeinflussen, welche Geschwindigkeit man nutzen kann.

polli: Das sind wohl die Unterscheidungskriterien. Auch jetzt ist die Unterscheidung zwischen GPRS/UMTS mehr oder weniger nur eine Frage der Hardware.

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Umfragen:

Ich finde, die Umfrage http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=326974 ist nicht mehr ganz zeitgemäß, da, wie man sieht, CSD und HSCSD kein Rolle mehr spielen, HSDPA fehlt dagegen (ich denke dass man zwischen UMTS und HSDPA durchaus differenzieren könnte, da sicher mehr Leute UMTS als HSDPA nutzen).

Auch die Umfrage http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=326976 ist nicht mehr wirklich aktuell.

Zitat

BlueTooth ist in aller Munde, doch nicht jedes neue Modell bietet diese Funktionalität.

Bluetooth ist mittlerweile eigentlich Standard und auch nicht mehr in alle Munde. Ich denke, dass kaum mehr jemand beim Kauf auf Bluetooth achtet, weil es eben jedes Handy hat. Unterschiede erkennt man noch in der Bluetoothnutzung, aber auch darauf muss man beim Kauf nicht mehr achten, da jedes Handy Sprache und Daten darüber versenden kann (außer das iPhone, aber darauf zielt die Umfrage vermutlich nicht ab ;) )

Was ich damit sagen will: Man könnte die Umfrage entweder neu nach der Bluetoothnutzung ändern, oder, was ich bevorzugen würde, nach einem neuen Feature wie z.B. GPS zu fragen. Damit ist es imho zur Zeit ähnlich wie damals mit Bluetooth. Muss nicht GPS sein, aber Bluetooth finde ich nicht mehr interessant.

Mich würden eure Meinungen zu dem Thema interessieren! :)