Beiträge von Handy-N

Hallo,

du hast möglicherweise eine Kleinigkeit übersehen. Ich habe ein ähnliches Problem, möchte meine Mails auch über meine eigene Domain laufen lassen, aber Google Mail nutzen, weil es kostenloses Exchange bietet und das die einzige Möglichkeit ist, Mails auf mein Nokia N900 pushen zu lassen. Ich lasse alle Mails von meiner eigenen Adresse zu Google weiterleiten und habe auch meinen SMTP bei Google eingerichtet. Bei Webmail funktioniert das auch alles super, die Mails werden automatisch über SMTP von meiner eigenen Adresse gesendet.

Aber: Wenn ich auf dem Handy auf antworten gehe, ist als Absenderadresse immer die zum entsprechenden Konto auf dem Handy gehörende eingestellt, also die Google Mail Adresse. Ich kan zwar problemlos eine andere Adresse auswählen, muss das aber bei jeder Mail machen, die ich verschicke. Die Erfahrung zeigt, dass ich bei der Hälfte der Mails nicht daran denke. Bei mir kommt dann noch das Problem dazu, dass der Exchange Client buggy ist und die Mails nicht sendet, sie liegen ewig im Ausgang. Wenn mir das nicht nachträglich einfällt, bleibt die Mail ewig da liegen.

Ich weiß nicht, wie das bei Android ist. Schau aber lieber vorher mal nach, ob du eine feste Standardadresse einrichten kannst, von der du sendest. Nicht nur bei neuen Mails, sondern vor allem auch bei Antworten. Es kann nervig werden, bei jeder schnellen Antwort noch das Konto einstellen zu müssen, von dem die Mail gesendet wird.

Ist ja interessant, wie hier alle gleich an Sonderanfertigungen, GPS-SIMs usw denken. Viel einfacher: vielleicht hat der Blackberry einfach GPS eingebaut und eine Software, die automatisch startet und (weitgehend) unsichtbar im Hintergrund läuft, schickt einfach regelmäßig die aktuelle Position übers Internet an einen Server.
    Ohne dass ich mich jetzt informiert hätte, gehe ich mal davon aus, dass es Dienstleister gibt, die eine solche Software anbieten. Ginge ja bei anderen Handymodellen ohne BES genauso.

Der Shift-Key ist die Taste mit dem Stift, auf die hat Nokia bei den meisten neueren Handys aber verzichtet. Die Funktionen (wie z.b. Text markieren) übernimmt die #-Taste. Wenn es mit der nicht geht, dann hast du vermutlich Pech gehabt, weil das Programm eine separate Shift-Taste benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Genau. Sieht dann ähnlich aus wie eine 'Schere'.
    Dann die eigentliche Tastatur schnurgerade draufgelegt und gerade runterdrücken.
    So hat es bei mir beim Fujitsu-Siemens Laptop schon geklappt.

So hat es bei mir mit diversen Laptoptastaturen auch immer geklappt. Einfach die Taste an die richtige Stelle legen und fest andrücken, bis sie einrastet. Sollte auch bei dir so gehen.