Beiträge von quantentunnel

Nein, das ist nicht möglich! - da macht dir alleine schon die Antenne einen Strich durch die Rechnung...

Noch eine Anmerkung zu den Frequenzen: Mittwoch war im Heise Ticker zu lesen, dass O2 demnächst zusätzlich auch im 900er Frequenzband funken wird. Dort gibts auch Hintergründe warum... ;)

Gruß, quantentunnel

Moin,

nochmal zum Thema Speicher:

Die Geräte kommen nicht mit einem Gigabyte (GB), sondern einem GigaBIT (Gb), also 128 MB NAND Flash. Abzüglich der Mobiltelefonsoftware dürften dann so circa 100 MB für den Endnutzer übrig bleiben.

Im Gegensatz zu den NOR-Flashes, die in eigentlich allen älteren Telefonen zu finden sind, sind NAND-Flashes mit größerer Spreicherkapazität verfügbar und auch billiger. Leider kann aber bei den NANDs kein Code mehr direkt aus dem Flash ausgeführt werden, sodaß erstmal alles ins RAM geladen werden muss um ausgeführt zu werden - das erklärt auch den großen Arbeitsspeicher...

Keine Ahnung warum VK den Endnutzer mit solchen Details des Speicherdatenblattes konfrontiert - da hätte mich die Prozessorgeschwindigkeit schon mehr interessiert... ;)

Gruß,
    quantentunnel

Hallo,

vielleicht schreiben wir gerade an einander vorbei!?!
    Du meinst mit formatieren anscheinend den Menüpunkt Werkseinstellungen wiederherstellen, ich dachte du meintest diese Uralt Tastenkombination mit der man wirklich formatiert...

Wenn das direkte downloaden der T9 Installationsdatenbanken nicht mehr funktioniert, weiss ich auch nicht mehr weiter... :(

Gruß

Hallo nochmal,

da lieferst du ja auch schon die Erklärung: wenn du selber formatiert hast, darfst du dich auch nicht wundern...

Dann hilft dir jetzt nur noch T9 nochmal runterzuladen, du solltest auf wap.siemens-mobile.com fündig werden...

EDIT:
    Hier findest du die Siemens Standard Themen wieder: Themes auf BenQ-Info

...und hier gibts auch noch ein paar schöne: Klick

Gruß,
    quantentunnel

Hallo Brooklyn,

das hört sich verdammt danach an, dass du dir dein Filesystem zerschossen hast!

Probier doch mal aus, dir die T9 Installationsdateien für die Sprachen die du benötigst, per WAP von der Siemens-Homepage zu ziehen und zu installieren.

Die Themes findest du ja z.B. auch hier im Forum...

Viel Erfolg,
    quantentunnel

Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Ist in der SW10 das T9 denn schon dabei ?
    Die hatten ja einen Softwarebug, das das T9 nicht funktionierte

Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Ein Kollege von mir hat bei SW17,18 und 19 das Problem , das das Gerät immer wieder abschaltet.
    Bei der SW 16 und 17 hatte er wohl diese Abstürze mit den SMS. Dieses kann ja hier keiner bestätigen.

Hallo Netzjunkie,
    da dein Kollege ja anscheinend eine sehr guten Draht zu BenQ hat, schließlich ist weder SW17 noch SW18 noch SW19 offiziell erhältlich, sollte er dir bei deiner Frage zu SW 10 weiter helfen können... ;)
    Soweit ich das mitbekommen habe, hatten nur die zuallererst ausgelieferten Geräte den Fehler mit dem T9. Bei später gelieferten Geräten, auch mit SW10, funktioniert T9 problemlos.
    Ich denke, es bringt auch nichts, hier über Fehler von inoffiziellen SW Versionen zu orakeln - zumal in einer so oberflächlichen Form. Wenn dein Kollege ein so einfach zu reproduzierendes Problem hat, sollte er seinen direkten Draht zu BenQ nutzen und das da melden.

Gruß,
    quantentunnel

Hallo AXE-Daemon,

wer hat dir denn die Auskunft gegeben, dass man die nachträglich beim S75 / SL75 installieren kann?
    Zumindest mit der aktuellen Software ist das nicht möglich! - vielleicht wird das ja noch bei einem späteren Servicerelease zusammen mit anderen zusätzlichen Features nachgerüstet... (Ich weiß aber nicht, ob es sowas überhaupt noch neben den normalen Softwareupdates geben wird, wäre nur denkbar da man das ja auch schon bei anderen Telefonen gesehen hat)

... bleibt noch die Frage, ob die wirklich zu was nütze sind - ich halte mich da ganz an Aldiscon
    :D

Gruß,
    quantentunnel

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    von daher wuerde ich eine sim einlegen, die das handy nicht dazu bringt, ein netz zu finden...

Hallo,

soweit ich weiss, bucht sich das Telefon immer ein - auch wenn das Gerät kein Netz findet das es reinlässt. Irgendwann gibt es die Suche auf und bucht sich einfach irgendwo ein, um wenigsten für Notrufe bereit zu sein - die funtionieren nämlich immer!
    Das würde ich dann auch bedenken, wenn ich so ein Telefon meinen Kindern in die Hand drücke - sie sollten verstehen, dass die Notfallzentrale da keinen Spaß versteht wenn irgendwelche Kiddies mal die einzig funktionierende Nummer auf einem solchen Telefon ausprobieren wollen...

Naja, wenn das Telefon dann einmal eingebucht ist, ist die Strahlenbelastung ja auch nicht mehr so hoch - es hat ja viele Provider zur Auswahl... :p

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK kann man mit Psiloc System Tools das Handy im Flightmode starten, also ohne SIM.

...es wäre mal interessant zu wissen, ob im Flightmode auch Notrufe möglich sind - weiss das vielleicht jemand?

Gruß,
    quantentunnel

Hallo,

soweit ich weiß, bedeuten die Symbole Folgendes:

GPRS Symbol:
    -> Symbol ohne Zusatz: (E-)GPRS ist eingeschaltet
    -> Symbol mit Raute bzw. Dreieck: GPRS ist 'attached', was allerdings nicht heißen muss, dass gerade ein Datentransfer stattfindet, das Gerät ist quasi gerade bei der Zelle angemeldet.

Bluetooth Symbol:
    -> B mit zwei Pfeilen: BT aktiv, Gerät sichtbar, keine Verbindung
    -> B mit zwei Pfeilen und '?':BT aktiv, Gerät unsichtbar, keine Verbindung
    -> B mit einem '<->' Pfeil: BT aktiv, Gerät sichtbar, Verbindung aufgebaut (z.B. Headset)
    -> B mit einem '<->' Pfeil und '?': BT aktiv, Gerät unsichtbar, Verbindung aufgebaut
    -> B mit Kopfhörer: BT Verbindung zum Headset ist aktiv (während des Gesprächs)

Habe leider gerade kein Stereo-BT Headset zur Hand, könnte mir aber vorstellen, dass Siemens sich da auch noch ein Symbölchen für ausgedacht hat... :D

Gruß,
    quantentunnel