-
Hallo Cyro8568,
hast du dich schonmal im Q-DSL Anwenderforum umgeschaut? Q-DSL home Anwenderforum
- Da lesen dann auch Mitarbeiter von QSC mit, vielleicht haben die noch eine Idee woran es 'einstellungstechnisch' liegen könnte.
Prinzipiell sehen deine Einstellungen richtig aus, allerdings kann man nur eine beschränkte Anzahl von Parametern über die manuelle Konfiguration einstellen, für einige Einstellungen (z.B. die Codecs) werden Defaultwerte genommen. Daran kann man als Endkunde allerdings wenig ändern, man bräuchte die Konfiguration direkt vom VoIP Provider (z.B. per Konfigurations SMS, oder als .sisx Installer wie bei Gizmo) - da müsste man dann erstmal QSC von überzeugen...
Mehr Infos dazu hier:
Forum Nokia VoIP
Gruß,
quantentunnel
-
Zitat
Original geschrieben von theo_bangkok
Hier in Thailand ist es bereits erhaeltlich seit ca 10 Tagen.Kostet hier umgerechnet ca.360 Euro.Eventuell wird es dann in Deutschland auch noch billiger.
Gruesse aus Bangkok
Theo.
Moin Theo,
im falschen Thread gelandet, oder welches 'es' meinst du?!?
Das N76 gibt es weder in Thailand noch irgendwo sonst schon zu kaufen, jedenfalls nicht von Nokia...
Gruß,
quantentunnel
-
Moin,
morgen (12. Feb) gibts einen Live Webcast mit dem Nokia Chef von der 3GSM, von 11:00 - 12:00 CET:
"Led by Olli-Pekka Kallasvuo, Nokia President and CEO, the press conference will provide an opportunity to hear more on Nokia’s strategy and views on key industry issues, plus the latest news announcements."
Nokia 3GSM Link
Dann lassen wir uns mal überraschen, was das für "News" werden...
Gruß,
quantentunnel
-
Zitat
Original geschrieben von Hongkonghenry
Wie isses denn beim N71??? (da steht auf der Nokia Seite nämlich auch nix bzgl. "optische Signalisierung...")
Hallo,
das Außendisplay des N71 wird nie abgeschaltet (es sei denn man schaltet das Telefon aus ;)), also ist auch keine weitere optische Signalisierung nötig...
Gruß,
quantentunnel
-
Hallo,
also mit meinem N71 und Nokia PC Suite 6.81.13 ist das überhaupt kein Problem:
-> N71 per PC Suite Modus mit Computer verbinden,
-> SMS Ansicht im Phone Browser öffnen,
-> Nachrichten per 'Drag & Drop' in einen Ordner meiner Wahl auf die Festplatte ziehen,
-> fertig.
Danach lassen sich die Nachrichten auf der Platte mit der PC-Suite öffnen und lesen.
Gruß,
quantentunnel
-
Hallo,
die Siemens-Geräte machen bei einem SW-Absturz so ein leises aber gut wahrnehmbares 'pip' Geräusch - wäre also vielleicht mal interessant, ob die oben genannten Telefone das bei den Ausschaltern auch machen.
Sollten sie das nicht machen, würde ich mal ganz stark auf ein Hardware- oder Kontakt-Problem tippen.
Gruß,
quantentunnel
-
Hallo,
wie sieht es mit den MicroSDs aus?
Laut der Benq-Siemens Homepage werden ja bis zu 1 GB fassende Karten unterstützt, hat trotzdem vielleicht schonmal jemand ein 2GB Modell ausprobiert?
Gruß,
quantentunnel
-
Ich weiß nicht, ob es konkret mit irgendeiner Firmware Probleme in diesem Bereich gab oder gibt.
Prinzipiell könnte irgendeine (vielleicht nachträglich installierte) laufende Applikation einen Bug haben, so daß das Telefon immer wenn besagtes Programm läuft, sich nicht richtig schlafen legen kann.
Andersherum: Falls dein Telefon so ein Problem hat, wird deine Akkulaufzeit sehr plötzlich eingebrochen sein, was nicht heißt, dass es nicht auch ein Akkuproblem sein kann :(. Wenn die Laufzeit von Anfang an kurz war, oder konstant abgenommen hat, würde ich eher auf einen Akku-Defekt tippen.
Wie auch immer, um das Problem jetzt weiter analysieren zu können, bräuchte man entweder ein zweites Referenztelefon oder einen neuen Akku.
Grüße,
quantentunnel
-
Moin,
es muss ja nicht unbedingt der Akku Schuld an der kurzen Laufzeit sein, vielleicht legt sich das Telefon auch einfach nicht mehr richtig schlafen und nudelt so den Akku in kürzester Zeit leer.
Vielleicht hilft dir also auch ein Firmware-Update damit das Power-Management wieder in Tritt kommt...
Gruß,
quantentunnel
-
Moin,
bei 7mobile gibts das Gerät auch zu kaufen, allerdings mit einem fetten Hinweis, dass das D1 Netz nicht unterstützt wird - mich würde ja mal interessieren warum es das nicht tut...
... laut Datenblatt auf der Herstellerseite (klick), ist es ja ein Tribandgerät mit Unterstützung des von D1 überwiegend benutzten GSM 900er Bandes.
Naja, ansonsten fällt noch der fehlende optische Zoom auf, der das Telefon zusammen mit dem mickrig auflösenden Display (176x220) schon eher als eine Mogelpackung aussehen lässt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der verbaute 5 Megapixel-Sensor (wenigstens ist ein Auto-Focus dafür eingebaut) von besonderer Güte ist, aber das ist nur eine Vermutung. Schließlich kommt es bei der Qualität von digitaler Fotografie ja nicht nur auf eine Megapixelschlacht an, ganz nach dem Motto je 'Mega' desto besser die Bilder. Da spielen ja auch noch eine Menge andere Faktoren wie die Fläche des Sensors, das Rauschverhalten, die Qualität der Optik, etc eine Rolle.
Kid_Icarus: Falls du dich also zu einem Kauf entscheidest, lasse ich mich gerne mit einem Testbericht eines Besseren belehren...
Gruß,
quantentunnel