Beiträge von quantentunnel

Vielleicht liegt bei dir ja auch ein Hardware-Defekt bei der Kamera vor. In dem Fall bliebe dir dann nichts anderes übrig, als das Telefon beim Service reparieren zu lassen (falls noch Garantie drauf ist).

Re: Online gehen mit kroatischer Prepaidkarte -> Einstellungen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    * Habe auf dem Notebook die Ovi-Suite installiert. Wie gehe ich damit Online, wenn das Handy per Kabel verbunden ist?

->Wenn das Telefon verbunden ist, gibt es im "Extras" Menü der OVI Suite 2.1 einen Unterpunkt "Internetverbindung herstellen".
    Unter Umständen schlägt das Verbinden im Ausland fehl, weil die Suite versucht die Einstellungen des lokalen Providers zu verwenden. Das kann behoben werden, indem man vorher in dem "Extras->Optionen...->Internetverbindung herstellen" Menü den originalen Deutschen Provider einstellt. Auf jeden Fall gibt es eine Warnung, dass man sich nicht in seinem Heimnetzwerk befindet.

Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    * Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, wenn die Karte eingelegt ist? Bei Simyo kann man zb ein Einstellungsprofil fürs jeweilige Handy anfordern.

->Ich denke das Telefon sollte automatisch die richtigen Einstellungen erstellen sobald die SIM eingelegt wird.

Gruß,
    quantentunnel

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Wenn ich Menü drücke dann z.B. auf Galerie habe ich ja beim 6303 gleich
    die Übersicht Speicherkarte, Video usw.
    Bei meinem 3710 fold habe ich nach dem Öffnen der Galerie nur 3 Punkte: 1. Fotos, 2. Musik u.Videos und dann kommt 3. Alle Inhalte und darin verbergen sich dann erst die Speicherkarte, Bilder, Videoclips, Musikdateien usw.

Ricarda

Das 6303i hat auch die neue Fotogalerie (wie beim 3710 fold). Wenn dich die Menüstruktur stört, mit der alten 'Galerie'(naja, eigentlich ein Filebrowser) in der neuen Galerie, kannst du alternativ ja auch direkt per Shortcut auf die alte Galerie oder die Bilderansicht zugreifen.

Gruß,
    quantentunnel

Hallo,

die Speicher-voll Meldung kann sich auch auf den internen Flash-Speicher und nicht auf das RAM bezogen haben, dort werden ja unter anderem auch die Kontakte abgespeichert (und der Browser-Cache, etc). Das kann man mit Hilfe des Dateimanagers ("Dateiman.", ich glaube unter System beim N76, aber kann da auch woanders sein) herausfinden:
    ->Dateiman. öffnen, (sollte dann defaultmäßig den internen Speicher anzeigen)
    ->"Optionen"
    ->"Speicherdetails"
    ->den Wert "Freier Speicher" anschauen

Falls der Speicher voll ist, kannst du welchen frei machen z.B. dort installierte Programme/Themes herunterschmeißt, den Browsercache leers, oder sonstige Speicherfresser löschst.

Wenn alles nichts hilft würde ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (z.B. durch Eingabe von *#7370#) und damit alles wieder zurück auf start setzen.

Je nach Firmware-Version würde ich das N76 auch mal mit Hilfe des Nokia Software Updaters auf den letzten Stand bringen. Es wurden mit späteren Versionen auch noch Features wie das A2DP Bluetooth Protokoll nachgerüstet.

Hallo,
    man kann jedes beliebige micro-USB Kabel verwenden, ist ja schließlich keine Erfindung von Nokia sondern ein Standard!
    Ferner ist die Ladefunktion im Telefon implementiert und nicht im USB-Kabel. Ob sich ein Gerät per USB laden lässt, hängt nicht vom Kabel ab, sondern ob das Gerät die USB Stromversorgung dafür ausnutzt oder nicht.
    Gruß